hundenamen

dalmi

Super Knochen
hallo foris

habe heute den blinden dalmi aus dem tierschutzforum "sos bitte lesen" bekommen und er sieht wirklich erbärmlich aus.
dieser kleine tupfenschatz muß die hölle hinter sich haben,.....naja ich werde zu einem späteren zeitpunkt näheres und genaueres berichten.
jetzt bin ich erstmal auf der suche nach einem namen für ihn, vielleicht habt ihr ja gute ideen und den passendsten wähle ich dann aus.
er ist ein rüde, in etwa so groß wie meine deyla und toll wäre es wenn man einen namen finden könnte der zu ihm und zu deyla passt.
ich bitte euch also,...strengt eure gehirne an, damit er blad einen namen bekommt.
danke euch im namen von Dalmi ? und mir.

Hmmm, Noah vielleicht?
Elias finde ich auch schön,die frage nur,passt es zu einem Hund?
Dorian,Davis,Jason (& die Argonauten) sind auch einige meiner Favoriten.

Also ich bin ja ein Fan von ausgfallenen Namen, und hab mal im Netz eine coole Seite mit Namen gefunden (sind aber eher Afrikanische weil es eine RR Seite ist) vielleicht ist ja was dabei was dir gefällt und auch zu einem Punktehund passt?

Click einfach auf den Punkt RR Namen

RR Plattform

@ sirina: auf der seite sind ja super namen! da gibts sicher was, das zu dem kleinen dalmi passt! wie wärs mit adnan? das heißt gute zukunft! das kann er ja brauchen...

meine zwei nächsten zu benennenden rüden heißen ja gmork (so hätte eigentlich der loki schon heißen sollen) und gus! aber das wird nicht passen:rolleyes:

Wie wäre es mit Hope? oder Chance eng.ausgesprochen.

Wäre doch sehr passend für ihn.

Ansonsten: Bruno, Brunello, Alwin *g*, Barolo, Enzo, Otto, Gino,

Fabian, Mikel, Nikki, Ricki, Rocco, Chacco, Chico.....

Liebe Gruesse
Irish die am Laptop sitzt und ihr password vergessen hat.

hihi irish, 'nathan' ist mir heut auch eingefallen (natürlich nach dem compi-abdrehen).

toivoa gefällt mir auch (klar: finnisch) - bzw männlich 'toivo'

die seite mit den afrikanischen namen finde ich supiiiii und habe mich auf jeden fall in diese drei namen verliebt..aufgrund der bedeutung und weil sie gut zum ausprechen sind. Pepper reagiert auf alle drei gut!

WAPO "Geschenk" *Swahili
MAALIK "Erfahrung" *Swahili
KANI "energievoll" *Swahili

Namen die ich immer schon super sweet fand sind:
Chaplin, Elias, Jakob, Indigo, Cyrano, Janosch

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich es immer nett finde, wenn ein Hund einen Namen bekommt, der aus seinem Ursprungsland stammt, hab ich mich mal im ungarischen Wörterbuch umgesehen und muss sagen, die Sprache ist irgendwie nicht besonders hübsch :).

Dennoch hab ich ein paar Wörter gefunden, die man als Namen verwenden könnte. Also geb ich mal auch meinen Senf dazu :D:

.) Ajan (abgekürzt von Ajándék=Geschenk)
.) Rendor (heißt "der Wachmann")
.) Rabiz (vertrauen, anvertrauen)
.) Halas (dankbar)
.) Mentok (die Rettungsleute)
.) Pont (der Fleck)

Wobei mir der erste Namen noch am besten gefällt. Ajan und Deyla, das passt auch irgendwie zusammen :)

lg
Bonsai

hallo meine lieben

vielen dank für die hilfe der namenssuche,.....wir haben einen neuen namen für unseren tupfenracker gefunden.
er heißt seit heute "Sammy"

mir kam in der nacht die idee zu SAMMY, ....es gibt da einen älteren sience fiction film mit dennis quaid "enemy mine", und zwar stürzt ein irdisches und ausserirdisches raumschiff bei einem interstelaren kampf auf einem unbewohnten planeten ab und der ausserirdische und der erdling beginnen nun sich zuerst weiter zu bekämpfen,....merken aber sehr bald das es bei diesem kampf nur verlierer geben kann und so beginnt langsam eine zwischenmenschliche beziehung zu entstehen, ...und mit der Zeit wird daraus eine innige und tiefe freundschaft daraus, das sogar der ausserirdische "sammy" sein leben für den erdling opfert um das seines freundes zu retten.
....und dieser dalmatiner sieht im moment auch aus als sei er ein ausserirdischer von einem anderen planeten und ich möchte ihm die freundschaft und liebe zuteil werden lassen die er bis heute wahrscheinlich gar nicht kennt.

soviel zum neuen namen, nochmals danke an euch alle

Hallo Dalmi,

dann wünsch ich Dir ganz viel Glück und viele schöne Jahre mit Deinem "Sammy" .

Liebe Grüße Biggi und Leni

hi dalmi!

also aus der liste gefällt mir zB

SINAAN "tapfer"

oder

samson (allerdings mit deyla ohne delilah *ggg*)

sonst finde ich das name-suchen ja immer furchtbar... :D :D

wie gehts dem kleinen so??? erzähle uns von ihm...
so ein armer wurm...

lg

angel

ps: vielen vielen dank nochmal für den button!!

ups, hat sich jetzt überschnitten!!! sammy ist auch sehr schön!! (und der film sehr gut) Darf der kleine also für immer bei dir bleiben, fix- statt pflegeplatz??

Naja, es heißt zwar jeder zweite Golden Retriever Sammy (allein in unserer Siedlung kenn ich drei), aber was solls, hauptsache dem Dalmi gehts gut bei dir und er kommt bald zu Kräften. Was besseres konnte ihm auf jeden Fall nicht passieren, als bei dir einen Unterschlupf zu finden :).

lg
Bonsai

Wollte ich ebenfalls schreiben Bonsai. Ich weiss net wieviele Sammys es hier in der Gegend schon gibt.

Aber das wichtigste ist es geht ihm nun gut. Es ist schön zu wissen das es noch Menschen wie Micha gibt.

Original geschrieben von Irish
Wollte ich ebenfalls schreiben Bonsai. Ich weiss net wieviele Sammys es hier in der Gegend schon gibt.

Aber das wichtigste ist es geht ihm nun gut. Es ist schön zu wissen das es noch Menschen wie Micha gibt.
aber geht´s, es gibt mehr als nur mich, schaut euch etta, manu.k, sabine, etc., an die machen alle viel mehr als ich und gott sei dank gibt solche menschen.

was habt ihr alle gegen den namen sammy:eek: :D

ich kenn überhaupt keinen sammy und ich hab mir eher gedacht das dieser name selten ist, ...aaaber jetzt weiß ich wieder mehr,....na is wurscht, jetzt heißt er sammy und pasta :D :D :D

@ angel:
Darf der kleine also für immer bei dir bleiben, fix- statt pflegeplatz??
nein, geht leider nicht, aber er kann so lange bleiben wie er braucht und wenn er einen neuen platz gefunden hat, werde ich den sehr genau beäugen und begutachten
blink01.gif
,...davon kannst du ausgehen :D

Oben