Hundenamen (sicher schon der mind. 100. Beitrag...)

White_Arabian

Anfänger Knochen
ich hab die Suchfunktion genutzt und einiges gefunden aber das perfekte war noch nicht dabei. Wir suchen einen Hundenamen für einen mittelgroßen Rüden.
Mir würde ja zum Beispiel Pan (griech. Mythologie) recht gut gefallen...

Suche aber noch nach weiteren Ideen und Inspirationen. Irgend sowas in die Richtung wär nett, kann gern ein bissl was ausgefalleneres sein aber gut rufbar wäre toll (also nicht ewig lang) oder gut abkürzbar. Gern was aus irgend welchen Mythologien oder ähnliches. Sollte aber eher was pfiffiges, freches, lustiges sein also kein Odin oder Thor das ist ein zu wuchtiger Name wenn ihr versteht was ich meine oder was nettes, charmantes, herziges...

Ich weiß ist nicht ganz einfach aber vielleicht fällt ja jemandem was ein.
 
Hi ich kann dir nur sagen wie meine drei heißen. Dabei habe ich Grisu ausgesucht. Passte einfach zu ihm, war der G-Wurf und ein Feuerwehrsuchhund sollte er eigentlich auch werden. Die anderen Beiden heißen Snowy (Snow) Amarok ( Zimtbär)
lg Melanie
 
Was hältst du von Gismo? (wie in dem Film die Gremlins)
Oder Vizko? (so hieß der Hund einer Dame am Hundeabrichtplatz)
Vielleicht aber auch Romeo! (Wenn er mehr der Anhängliche ist)

Ich habe meinen damals Lucky getauft weil Lucky für Glück steht und mein Hund für mich das größte Glück ist!

Du hast recht wenn du sagtst das der Name zum Hund passen soll. Wenn du ihn zum Beispiel Goliat nennen würdest dann würde jeder denken das da ein großer, stärker gebauter Hund daher kommt. :D
 
Die Hündin, die ich ursprünglich vor/statt Cora bekommen sollte, wollte ich Shaina nennen (hebräisch = am schönsten)

Andere Namen, die noch zur Auswahl standen:
kaya (indianisch = ältere schwester), cara, jinx (engl. = unheil), chaya (hebr. = leben), tova (hebr. = göttin), zara (hebr. = morgendämmerung), kala (hawaiisch = sonne, prinzessin), tara (indisch = stern), agrona (keltisch = schlacht, kampf), suvi (finn. = sommer), mila (slav. = lieb, nett)

Und bevor jemand fragt, Cora heisst Cora, weil sie schon so geheissen hat und super drauf hört :cool:

edit: oops, sind ja alles Mädelsnamen und es geht wohl um einen Rüden :D Vlt ja für jemand anderen als Anregung.
 
Die Hündin, die ich ursprünglich vor/statt Cora bekommen sollte, wollte ich Shaina nennen (hebräisch = am schönsten)

Andere Namen, die noch zur Auswahl standen:
kaya (indianisch = ältere schwester), cara, jinx (engl. = unheil), chaya (hebr. = leben), tova (hebr. = göttin), zara (hebr. = morgendämmerung), kala (hawaiisch = sonne, prinzessin), tara (indisch = stern), agrona (keltisch = schlacht, kampf), suvi (finn. = sommer), mila (slav. = lieb, nett)

Und bevor jemand fragt, Cora heisst Cora, weil sie schon so geheissen hat und super drauf hört :cool:

edit: oops, sind ja alles Mädelsnamen und es geht wohl um einen Rüden :D Vlt ja für jemand anderen als Anregung.

Schöne Namen, aber es ist ein Rüde.:cool:

edit, hast es eh schon gemerkt :)
 
ich hab die Suchfunktion genutzt und einiges gefunden aber das perfekte war noch nicht dabei. Wir suchen einen Hundenamen für einen mittelgroßen Rüden.
Mir würde ja zum Beispiel Pan (griech. Mythologie) recht gut gefallen...

Suche aber noch nach weiteren Ideen und Inspirationen. Irgend sowas in die Richtung wär nett, kann gern ein bissl was ausgefalleneres sein aber gut rufbar wäre toll (also nicht ewig lang) oder gut abkürzbar. Gern was aus irgend welchen Mythologien oder ähnliches. Sollte aber eher was pfiffiges, freches, lustiges sein also kein Odin oder Thor das ist ein zu wuchtiger Name wenn ihr versteht was ich meine oder was nettes, charmantes, herziges...

Ich weiß ist nicht ganz einfach aber vielleicht fällt ja jemandem was ein.

also wir haben uns ja auch auf die griechische Mythologie eingeschossen, Lily ist die Ausnahme *g*
Unsere Katzen heißen Eros&Aphrodite(waren ursprünglich Xena und Aphrodite)
Ich finde Pan schon sehr gut, aber wenn ich mir die Übersetzung anschaue, finde ich es wieder nicht so gut...
Pan: Hirtengott mit Ziegenfüßen

mir würde auch Paris ( wird aber dann wohl leider öfters falsch verstanden) oder Leander gut gefallen.
Wenn man in die römische Mytholgie geht, findet man auch Amor, ich finde, das wäre ein Name der seeeehr gut zu dem kleinen Herzensbrecher passt.
Pax war in der römischen Mythologie die Personifikation für Friede.
 
erstmal danke für die Denkanstöße :D ist gar nicht so einfach was wirklich passendes zu finden...ich meine dieser Name soll den kleinen Mann ja sein ganzes Leben begleiten deswegen find ichs schon recht wichtig das der Name absolut zu ihm passt...

Was haltet ihr von Fellow? Da find ich auch die Bedeutung = Gefährte recht nett...
 
erstmal danke für die Denkanstöße :D ist gar nicht so einfach was wirklich passendes zu finden...ich meine dieser Name soll den kleinen Mann ja sein ganzes Leben begleiten deswegen find ichs schon recht wichtig das der Name absolut zu ihm passt...

Was haltet ihr von Fellow? Da find ich auch die Bedeutung = Gefährte recht nett...
Fellow find ich schön:)
 
:) schöner Name

ABER ich will jetzt ein Foto von dem Wuff... :eek::mad: :D
dann kann man auch viel besser sehen, welcher Name passen könnte :p


LG
Steffi
 
cimg1035r.jpg


FELLOW!!!!!!:D
 
Oben