Caro1
Super Knochen
Futter anderer Marken muss extra über einen anderen Händler bezogen werden, was häufig komplizierter ist und nicht selten extra Lieferkosten verursacht. RC wird einfach mit den Medis mitbestellt, daher simpel. .
Das ist hier in Deutschland nicht so.. Die Händler rennen den Tierärzten die Türen ein und Porto ist auch kein Thema, weil Portofrei bei diesen Mengen.. bekommen HH ja auch beim Händler, ab einer gewissen Menge...
Zudem die Begründung mit den Extra Lieferkosten nicht stimmen kann, wie sonst lassen sich die vielen Zusatzartikel beim Tierarzt erklären, die nicht von der Pharmaindustrie stammen..
Die Wahrheit ist: Futterverkauf lohnt sich in Wahrheit nicht, egal was diverse dubiose Internetseiten behaupten. .
Die Industrievertreter der Pharmaindustrie würden vermutlich nicht so viel Geld in die Zukunft der „angehenden Tierärzte“ investieren, wenn sie daraus keinen Gewinn erzielen könnten..
Vets up´ steht für „Zukunft für angehende Tierärzte“. Die Mitglieder der Gruppe sind Tierärzte und Industrievertreter von den Firmen Boehringer Ingelheim Vetmedica GmbH, Bayer Vital GmbH und Hill´s, die mit Ihren eigenen Erfahrungen und Erkenntnissen dazu beitragen, dass die heranwachsenden Kolleginnen und Kollegen so früh wie möglich erkennen, dass nach dem Studium neben den praktischen Tätigkeiten noch viel mehr Möglichkeiten auf sie warten.
Quelle: http://www.vets-up.info/zielsetzung.html
Futter nimmt enorm viel Lagerraum weg und bedeutet einen ziemlichen Zusatzaufwand
Die Tierarztpraxen die ich kenne, haben es in großen Mengen in den Regalen im oder direkt am Wartezimmer.. und die Arbeit, die haben eh die Tierarzthelferinnen..
- echt? Das liest sich hier aber ganz anders. Interessante Meinung, die du da vertrittst.
Über die Seite kann man geteilter Meinung sein… ich finde sie gut und aussagekräftig, weil die Angaben vom Hersteller und nicht erfunden sind… deshalb sehr interessant…
Getreide im Hundefutter
http://www.haustier-news.de/wolfsblut-royal-canin-und-platinum-premium-hundefutter-im-test/
„ROYAL CANIN ist nicht getreidefrei. Hierbei findet sich bei den Inhaltsangaben die Verwendung von Weizenfuttermehl. Die genauen Zutaten sind auch nicht ersichtlich. Scheinbar haben sich darüber auch andere Verbraucher beschwert, deshalb gibt es auf der ROYAL CANIN Webseite eine Rubrik FAQ, in der auch folgende Frage samt Antwort steht:
ROYAL CANIN Webseite, Rubrik FAQ
“Warum macht ROYAL CANIN auf den Verpackungen lediglich Nährstoffangaben statt Angaben zu den Zutaten (beispielsweise „mit Huhn, Lamm, Gemüse“ etc.)? Für Hund und Katze kommt es vor allem darauf an, dass alle lebensnotwendigen Nährstoffe im richtigen Verhältnis und in gut verwertbarer Form in der Nahrung enthalten sind. Welche Rohstoffe die Nährstoffe liefern, ist dabei nachrangig. Obwohl Hunde und Katzen biologisch zu den Fleischfressern gehören, ist Fleisch allein keine vollwertige Nahrung für sie.“Quelle bei ROYAL CANIN“
http://www.royal-canin.de/news-specials/fragen-zu-unseren-produkten/fragen-und-antworten-faq/#c4
Wenn sie von guter Qualität wären, dann sicher nicht als nachrangig aufgeführt… Zudem sich mir schon die Nackenhaare aufstellen, wenn ich lese, was die Inhaltsstoffe sind…
Aber die HH entscheiden eh selbst, was sie ihrem Tier füttern und wessen Futtermittelhersteller sie vertrauen oder nicht.. Nur sollte man so fair bleiben, dass man solche Aufklärungen nicht als schund abtut, zudem die Angaben vom Hersteller sind…
Mein Tierarzt verkauft das Futter auch, hat es aber noch nie für meine Hunde empfohlen, selbst für meinen Hund nicht, der eine anfangende Niereninsuffizienz hatte.. da haben sich die Werte 8 Jahre lang nicht verschlechtert, obwohl gebarft...
Hier hat es ein Tierarzt mal auf den Punkt gebracht:
1. Sie essen jetzt ihr Leben lang morgens, mittags und abends Astronautennahrung (ohne genau zu wissen was darin enthalten ist – wir erinnern an den wilden Mix an tierischen Proteinen), die ihren Nährstoffbedarf komplett deckt und Sie somit voll ernährt.
2. Sie bekommen ein schönes Rindersteak mit gedünsteten Bio Karotten, Zucchini und Kartoffeln, erhalten aber den Hinweis: Achtung, keine Zusatzstoffe enthalten, Sie werden evtl. unterversorgt!
http://petspremium.tv/hundefutter/h...iftung-warentest-nassfutter-statement-dr-berg
Hat mir sehr gut gefallen…