Hunden Jagtinstinkte abgewöhnen?

Hallo Sydney!

wie du ja an meinem namen erkennen kannst, habe ich auch einen beagle und die sache mit dem jagdtrieb ist nicht ganz ohne. hinzu kommt beim beagle noch die bekannte "sturheit" (eigentlich nur eine angezüchtete selbstständigkeit), sodass er auch oft einfach nicht gehorcht, weil er das machen will, was er gerade für richtig hält. ist an sich nicht schlimm, in der nähe einer straße o.ä. aber ziemlich gefährlich.
ich liebe meinen hund und ich liebe diese rasse. snoopy lässt sich von kindern alles gefallen, er ist der totale schmuser, JEDER mensch ist gleich sein freund und er knallt sich vor ihm auf den rücken, damit sein bauchi gekrault wird... ABER... diese hunde sind verdammt anstrengend!!!
wenn er nicht hören will, dann hört er einfach nicht und das kann den alltag ganz schön verkomplizieren. kleines beispiel: wenn hier unsere nachbarn mit ihren hunden rausgehen, um mal eben was aus der garage zu holen, sind die hunde nie angeleint. wenn ich das mit meinem mach, verschwindet er erstmal in dem miniwäldchen, läuft vor zur hauptstraße oder hinter aufs feld (da gibts hasen) und dahinter ist die schnellstraße... du denkst im moment vielleicht, das ist nicht so schlimm, aber es kann auch wirklich ganz schön nerven!

ich empfehle dir, BEVOR du dir den hund kaufst unbedingt folgende buch zu lesen:
Bärbel Kronz - Ratgeber für ein glückliches Beagleleben
es ist nicht ganz billig, ich glaube zwischen 20 und 30 euro, aber das sollte es einem auf jeden fall wert sein, v.a. wenn man bedenkt, was der hund einen später noch kosten wird (zubehör, futter, tierarzt usw.)!!! und lieber viel geld für ein gutes buch ausgegeben haben, und sich dann vielleicht sogar gegen diese rasse entscheiden, als dass man nachher dasteht und nicht mit dem hund zurecht geht. (sowie snoopys vorbesitzer)

Also ich habe mehrer Bücher über diese Rasse gelesen, habe mich deswegen für den Hund entschieden da er die meisten wesenzüge hat die mir ähneln:)
Ich weiss das diese Hunde anstregend sein kann.
Ich brauche aber auch ein Hund der aktiv ist und wo wir beide uns gegenseitig auspowern können.

Es wäre nicht mein erster Hund, habe da etwas erfahrung.

Ich würde mir nie ein Hund holen ohne mich vorher gut vorbeireitet zu haben und Informiert. Ich möchte mir nicht ein Hund holen um zu merken das er nicht passt, deshalb lese ich in vielen Beagle foren und bücher bevor ich mir einen Hund dieser Rasse kaufe. Ich werde mir diverse züchter anschauen und diese Hunde begutachten.

Habe aber da ein gutes gefühl kann gut mit Tieren umgehen

Danke für deine Tips wenn ich mehr fragen haben sollte weiss ich an wenn ich mich wenden kann :)

Sonja1 schrieb:
Ja ich hab einen Goldi und das auf dem bild ist auch meiner...............

Sorry - meine Frage ist jetzt zwar OT, aber: WO hast du das wunderschöne Bild malen lassen? Ich suche auch so etwas ... bitte schick mir eine PN ;)
Tschuldigung - bin schon wieder weg ..... :D

Oben