Hunden das Fell abgezogen...

http://www.peta.org/feat/ChineseFurFarms/index.asp

Da fehlen mir die Worte....unglaublich sowas...

Wäh...da könnt ich an zuck aus kriegen

ich konnte den film gerade mal 5 sekunden aushalten :mad:

was sind denn das für süsse bären, die dermassen brutal geschlachtet werden?

es gibt schon unendlich grausame "menschen" - ganz ganz schrecklich. die chinesen sind schon sehr schlimm, die halten auch die mondbären in winzigen käfigen und zapfen ihnen gallensaft ab, unendliches leid ein ganzes leben lang :eek::mad::(:(

Solange wir "Europäer" aber keine strengen Einfuhrbestimmungen zu Pelzen aller Art haben, die ev. eben bestimmte Auflagen zu Haltung und auch Tötung von Pelztieren inkludiert, fördern wir indirekt wahrscheinlich dieses Leid;
ich habe mir diesen Film leider angesehen und diese Bilder gehen mir nicht aus dem Kopf, ich denke jeder Konsument hat ev Einfluss und über witschaftliche Verluste" wird man hoffentlich Änderugen erzwingen können, denn Tierschutz in China durchzusetzten ist sicher schwierig;
dieses völlig unnötige Leid ist schon sehr schockierend, ein Fell wird nicht schöner durch den qualvollen Tod des Tieres, vom Leben bis zum Tod ganz zu schweigen
die Spezies Mensch und die unvorstellebare Grausamkeit zu der er mit Absicht fähig sind manchmal einfach nicht mehr in worte zu fassen

Miriam

Solange wir "Europäer" aber keine strengen Einfuhrbestimmungen zu Pelzen aller Art haben, die ev. eben bestimmte Auflagen zu Haltung und auch Tötung von Pelztieren inkludiert, fördern wir indirekt wahrscheinlich dieses Leid;

Nein, wir fördern DIREKT dieses Leid. Bedenkt man wie viele euroäische Unternehmen in China ihre Produktionsstätten haben und von dort die Internationalen Märkte (nicht nur Europa) beliefern kann man nicht von einer indirekten Schuld sprechen. Innerhalb der EU wird auf aktives Lobbying gesetzt Steuersätze für China Importe möglichst gering zu halten.

In Europa ist es nicht anders: http://www.youtube.com/watch?v=EXWh4KCBGzA

Und die Färöer Inseln gehören zu Dänemark. Nicht zu China.

lg,

Martin

... achja , kaum 3 beiträge weiter erwähnt das genau dieses video niemand braucht und schon kramst einer raus !!!

Nein, wir fördern DIREKT dieses Leid. Bedenkt man wie viele euroäische Unternehmen in China ihre Produktionsstätten haben und von dort die Internationalen Märkte (nicht nur Europa) beliefern kann man nicht von einer indirekten Schuld sprechen. Innerhalb der EU wird auf aktives Lobbying gesetzt Steuersätze für China Importe möglichst gering zu halten.

..geht noch viel weiter , oder denkt jemand die rassen von den billig mantel kragen mit echt peltz gibts alle wirklich !!!

Die Hundepelze landen genau hier in Europa !!!

Wir haben an sich ziemlich strenge Auflagen. CITES-Bestimmungen, Importverbote etc. werden beim Zoll auch sehr genau kontrolliert.

Sinnvoll wäre vermutlich ein Importverbot für Pelze und Leder aus bestimmten Ländern, ausdrücklich aufgrund der dort üblichen tierquälerischen Haltung und Tötung, die ja unserer Gesetzeslage widerspricht.

Wir haben an sich ziemlich strenge Auflagen. CITES-Bestimmungen, Importverbote etc. werden beim Zoll auch sehr genau kontrolliert.

Sinnvoll wäre vermutlich ein Importverbot für Pelze und Leder aus bestimmten Ländern, ausdrücklich aufgrund der dort üblichen tierquälerischen Haltung und Tötung, die ja unserer Gesetzeslage widerspricht.

Richtig , denn CITES orientiert sich an existenten rassen und schützenswerten arten,.. bei freierfunden rassen oder dem standart haushund greift CITES nicht.

Ich glaube diese Coydog-Pelze und diverse fantasievoll benamste Haustierpelze sind aber zumindest als ganzes Fell mit Importverbot belegt. Habe glaub ich beim Zoll einen entsprechenden Aushang gesehen.

Die eingefärbten Kragerln an den Winterjacken sind schon eher ein Problem, weil da wird die ganze Jacke importiert und falls der Kragen von einem geschützten oder grausig behandelten Tier stammt, zählt das IMO nicht.

Wie gesagt, ich denke es liegt im Grunde ein Verstoß gegen unser eigenes Tierschutzgesetz vor, wenn Pelze aus solchen Farmen eingeführt werden. Bin aber kein Jurist.
Diese Waschbären sind natürlich nicht Cites-pflichtig, aber ihre grausame Tötung wäre bei uns ein schwerwiegender Gesetzesverstoß.

Ich glaube diese Coydog-Pelze und diverse fantasievoll benamste Haustierpelze sind aber zumindest als ganzes Fell mit Importverbot belegt.

Die eingefärbten Kragerln an den Winterjacken sind schon eher ein Problem, weil da wird die ganze Jacke importiert und falls der Kragen von einem geschützten oder grausig behandelten Tier stammt, zählt das IMO nicht.

Wie gesagt, ich denke es liegt im Grunde ein Verstoß gegen unser eigenes Tierschutzgesetz vor, wenn Pelze aus solchen Farmen eingeführt werden. Bin aber kein Jurist.

..würde max, vorliegen wenn bei uns produziert würde oder der ganze pelz verarbeite werden würde (bin aber auch kein jurist) , aber wie du schon sagst; es kommt immer die ganze jacke.

Aufklärung würde helfen , niemand würd sich in europa wohl ne hundefell um den hals legen ! ;)

Nochmal zu CITES; dies is in erster linie ein herkunftsnachweis und soll Wildentnahmen verhindern ,zB die Landschildkröte aus n Grichenlandurlaub , eine Schildkröte aus einer Nachzucht bekommt jedoch problemos die CITES bescheinigung und kann gehandelt werden.

CITES wird bei fast allen Reptilien schlagend , ergo Tiere immer nur mit CITES kaufen !

Cites muss man bei jeder Einfuhr von Naturprodukten, Tieren oder Pflanzen beachten. Und zwar muss man ausdrücklich als Kunde drauf schauen, dass man nichts Illegales erwirbt.

Man kriegt meines Wissens auch bei Naturprodukten, Tieren, Pflanzen OHNE Cites-Pflicht Probleme, wenn kein seriöser Händler dahinter steht. Weder bei Saatgut noch bei Leder würde ich was kaufen, wo ich keinen Herkunftsnachweis habe oder wo ich mir bezüglich der Seriosität des Verkäufers unsicher wäre.

Oben