http://www.peta.org/feat/ChineseFurFarms/index.asp
Da fehlen mir die Worte....unglaublich sowas...
Wäh...da könnt ich an zuck aus kriegen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
http://www.peta.org/feat/ChineseFurFarms/index.asp
Solange wir "Europäer" aber keine strengen Einfuhrbestimmungen zu Pelzen aller Art haben, die ev. eben bestimmte Auflagen zu Haltung und auch Tötung von Pelztieren inkludiert, fördern wir indirekt wahrscheinlich dieses Leid;
Nein, wir fördern DIREKT dieses Leid. Bedenkt man wie viele euroäische Unternehmen in China ihre Produktionsstätten haben und von dort die Internationalen Märkte (nicht nur Europa) beliefern kann man nicht von einer indirekten Schuld sprechen. Innerhalb der EU wird auf aktives Lobbying gesetzt Steuersätze für China Importe möglichst gering zu halten.
Solange wir "Europäer" aber keine strengen Einfuhrbestimmungen zu Pelzen aller Art haben, die ev. eben bestimmte Auflagen zu Haltung und auch Tötung von Pelztieren inkludiert, fördern wir indirekt wahrscheinlich dieses Leid;
Wir haben an sich ziemlich strenge Auflagen. CITES-Bestimmungen, Importverbote etc. werden beim Zoll auch sehr genau kontrolliert.
Sinnvoll wäre vermutlich ein Importverbot für Pelze und Leder aus bestimmten Ländern, ausdrücklich aufgrund der dort üblichen tierquälerischen Haltung und Tötung, die ja unserer Gesetzeslage widerspricht.
Ich glaube diese Coydog-Pelze und diverse fantasievoll benamste Haustierpelze sind aber zumindest als ganzes Fell mit Importverbot belegt.
Die eingefärbten Kragerln an den Winterjacken sind schon eher ein Problem, weil da wird die ganze Jacke importiert und falls der Kragen von einem geschützten oder grausig behandelten Tier stammt, zählt das IMO nicht.
Wie gesagt, ich denke es liegt im Grunde ein Verstoß gegen unser eigenes Tierschutzgesetz vor, wenn Pelze aus solchen Farmen eingeführt werden. Bin aber kein Jurist.