Hundemitnahme bei der ÖBB und Deutschen Bahn!

Holly, warum hast du es gekauft. Die wollen doch Geld verdienen, klar, dass sie dir, wenn du so unsicher bist, was erzählen.

Ich bin mit Terry am Samstag über 5 1/2 Stunden mit dem Zug gefahren in die Schweiz, wollte sie in meine Box stecken, aber es hatte keinen Platz. So habe ich sie auf dem Schoss genommen und Terry ist ja nicht gerade ganz klein (40 cm) und kein Schaffner hat was gesagt, sie fanden sie noch ganz lieb usw.

Aber wünsche dir dennoch eine gute Reise ins deutsche Land und einen schönen Aufenthalt :)

Holly, warum hast du es gekauft. Die wollen doch Geld verdienen, klar, dass sie dir, wenn du so unsicher bist, was erzählen.

Ich bin mit Terry am Samstag über 5 1/2 Stunden mit dem Zug gefahren in die Schweiz, wollte sie in meine Box stecken, aber es hatte keinen Platz. So habe ich sie auf dem Schoss genommen und Terry ist ja nicht gerade ganz klein (40 cm) und kein Schaffner hat was gesagt, sie fanden sie noch ganz lieb usw.

Aber wünsche dir dennoch eine gute Reise ins deutsche Land und einen schönen Aufenthalt :)

Na weil ich falls doch was ist das geld ned hab *lol* :p
Danke, ich wünsch dir auch viel Spaß in der Schweiz und auf der WM (?) ! ;)

So Leuz, morgen gehts los.
Fürcht mich schon richtig ob ich den richtigen Zug erwische :o So weit bin ich noch nie gefahren. :o

Also machts gut! Vielleicht kann ich ja ab und an ins www ;)

Seit gestern bin ich nun leider wieder zu Hause im doofen, langweiligen österreich :(

Mit der Hundemitnahme hat alles geklappt. Die zwei waren brav. In Linz in den zug eingestiegen umgefallen und durchgeschlafen bis Köln, bei der Heimfahrt wieder *stolzbin*

Also ich bin ja auch im Sommer nach D gefahren. Bei der Hinfahrt saß Wuzzn in einer Tragetasche. War kein Problem. Bei der Rückfahrt allerdings saß sie wieder in dieser Tasche und ich wurde unsanft von einer DB Mitarbeiterin aus dem Schlaf gerissen dass das nicht erlaubt sei und wo mein Ticket für den Hund ist :confused: Ich habe ihr dann erklärt das ich extra bei der ÖBB angerufen habe (stimmt wirklich!) und gefragt habe wie das ausschaut, auch wenn wir dann in die DB übergehen. Der versicherte mir damals dass der Hund nur in der Tasche sitzen muss, dann zahlt er nix.
Hat die Tussi gemeint "Na gut, aber ich hoffe das passiert nicht noch mal"

Blöde Kuh :mad:

Also ich bin ja auch im Sommer nach D gefahren. Bei der Hinfahrt saß Wuzzn in einer Tragetasche. War kein Problem. Bei der Rückfahrt allerdings saß sie wieder in dieser Tasche und ich wurde unsanft von einer DB Mitarbeiterin aus dem Schlaf gerissen dass das nicht erlaubt sei und wo mein Ticket für den Hund ist :confused: Ich habe ihr dann erklärt das ich extra bei der ÖBB angerufen habe (stimmt wirklich!) und gefragt habe wie das ausschaut, auch wenn wir dann in die DB übergehen. Der versicherte mir damals dass der Hund nur in der Tasche sitzen muss, dann zahlt er nix.

Ja bei der heimfahrt hat auch eine schaffnerin doof geredet dass das ned gehen würde bla bla bla... Hauptgrund war aber dass ich leider in den falschen Wagon eingestiegen bin weil wir uns am Plan verguckt hatten und dann noch durch den ganzen Zug musste. Das hats halt ned vertragen die Fuchtel dass ich ned auch noch die Hunde in tasche & Box geschleppt hab sondern laufen gelassen hab bis zum Sitzplatz :o

Hab nett gegrinst sie schimpfen lassen und dann is sie auch wieder abgezischt und keiner hatte ein Problem mit meinen beiden.

Ja, die weiblichen Schaffner sind da immer etwas zickiger...
Wenn ich zahlen hab müssen, dann eigentlich immer nur bei Frauen, die Männer haben sich den Stress mit ausstellen der Hunde-Fahrkarte erst garnicht angetan :D

*Kopfschüttel* Auch bei der DB gilt wenn der Hund in einer Tasche oder Box transportiert wird zahlt er nix... Also nat. nur bis zu einer bestimmten Größe also nix mit nem Neufi in der Box:D

Ich muss sagen, dass ich für den Ben noch nie im Zug was bezahlt hab....
Wir sind auch schon bis nach Holland, Köln und Düsseldorf gefahren und nie hat einer gemeckert:confused:

Ein Schaffner war sogar 10 Minuten bei mir weil er den Ben gestreichelt hat und nicht mehr von ihm los kam

vg katja

Oben