Hundemarke verloren - Was tun?

• Ersteller Ersteller Johanna
  • Erstellt am Erstellt am
Tessi schrieb:
Also mich nervt das fürchterlich, dass die Hundemarken bei Regen-, Schneefall oder einfach beim Baden gehen auf das Fell abfärben. Außerdem möchte ich nicht beim Halsbandwechsel die Marken jedes Mal umwechseln.
Deswegen trage ich die Hundemarken am Schlüsselbund.
LG Tessi
Abfärben, echt!?!
Ist mir noch nie aufgefallen; hab aber auch nen schwarzen Hund. ;)

Ich trage die HM jetzt auch immer am Schlüsselbund, da der Duke es jedes Jahr schafft, sie 1-3 mal zu verlieren.

ER kriegt die alte HM und ich habe die aktuelle.
Bin bisher einmal kontrolliert worden, und hatte sie mit, daher weiß ich nicht was passiert, wenn nicht.

Mal nachfragen.

lg e&d

topdog schrieb:
Abfärben, echt!?!
Ist mir noch nie aufgefallen; hab aber auch nen schwarzen Hund. ;)
Bei weißen Hunden merkt man das leider sofort. Dieses minderwertige Metall macht bei leichter Feuchtigkeit sofort Flecken auf das Fell, die erst beim Fellwechsel verschwinden, das ist mir echt zu blöd.
LG Tessi

so.. ich habs nicht so mit dem telefonieren, deshalb hab ich eine e-mail geschrieben; die antwort kam wirklich sehr schnell, und war auch noch freundlich :- )

Ja, das geht so einfach, Du bekommst einfach eine neue Hundemarke, kostet bei uns 0,65 !

LG
jutta

Tessi schrieb:
Bei weißen Hunden merkt man das leider sofort. Dieses minderwertige Metall macht bei leichter Feuchtigkeit sofort Flecken auf das Fell, die erst beim Fellwechsel verschwinden, das ist mir echt zu blöd.
LG Tessi

man kann die Hundemarke mit durchsichtigen Lack oder Nagellack bestreichen, dann färbt sie nicht ab.

LG Biggi

Biggi schrieb:
man kann die Hundemarke mit durchsichtigen Lack oder Nagellack bestreichen, dann färbt sie nicht ab.

LG Biggi
Danke für den Tipp, aber das hab ich schon hunderte Male gemacht, nützt genau 30 Minuten....
LG Tessi :)

Oben