Hundemantel - ja oder nein??

Hallo,

ich habe diesen Mantel daheim herum liegen:

http://groups.msn.com/MalteserLiebhaber/warmesfrdenwinter.msnw?action=ShowPhoto&PhotoID=268

Bisher ungebraucht, meine Zwuffs haben noch nie so sehr gefroren, dass sie einen Mantel gebraucht hätten, drum hab ich noch keinen zweiten dazu gekauft. Naja, hier in Griechenland sind die Temperaturen ja auch nicht so niedrig wie in Österreich :D , gedacht war der Mantel ja auch, wenn ich heim fliege, da die Zwuffs die griechischen Temperaturen gewohnt sind, werden sie im Winter in ihrer Heimat ganz schön frieren, mir gehts ja auch nicht anders :o . Wir ziehen uns ja auch an, wenn uns kalt ist, da es solche Mäntel gibt, warum sollte man die Hunde frieren lassen :confused:

bei tomys zoo hatten sie letztens auch tolle mäntel, wasserdicht und innen schön weich+warm- konnte natürlich nicht wiederstehen :rolleyes:

Thema: Hundemantel - mein Senf dazu ;)

Früher dachte ich auch immer Hundemäntel sind für Weicheierhunde und alte Omis - meine Windis haben mich eines Besseren belehrt und heute sage ich -

rauf mit die Dinger auf den Hund, wenn er´s braucht!

Mein Zwergpinscher zittert zwar im Winter beim Stehenbleiben, aber er wollte pardu keinen Anzug haben, so steck ich ihn halt in die Jacke und sein Kopf schaut bei meinem Kragen heraus :D Unser TA beim TS-Punschstand hat gemeint "hast Du Deinen Rotti zu heiß gebadet" -na wohl schon zu viel Punsch intus.

lg

Ist lustig, dass sich bei manchen die gleiche Frage stellt wie bei mir :rolleyes: Heute in der Früh hat mein Schnupperl auch gezittert, so kalt war ihr :mad: und da dachte ich auch, ob ich nicht einen Mantel kaufen sollte :o Ich werd ihr auch ein Manterl kaufen, nur ob ihr das gefällt :rolleyes: :D

Mein Dicker hat ja dank seines dicken Pelzes keinerlei Kälte-Probleme, gestern auf der Donauinsel hatte er nach dem Plantschen starke Eisbildung im Fell, das kratzt den nicht :D

Aber wenn ein Hund Anzeichen von Frieren zeigt, bin ich sehr dafür, ihm einen Mantel zu verpassen! Selbst die Profi-Schlittenhunde tragen (zumindest beim Droppen) heutzutage Mäntel. Das sieht dann so aus:

http://www.peershuskyshop.com/de/de_shop/de_ausruestung/de_shop_hundemantel.htm

Tja, mag sein dass ich unter Geschmacksverwirrung leide, aber ich finde diese Mäntel alle irgendwie hässlich. :o Seits ma nicht bös, ja?

Naja, man kann über das Aussehen geteilter Meinung sein (ich finde übrigens auch, daß der TopCoat Suit kess aussieht :D), aber wer will schon frieren?

So ein Ganzkörperanzug hat aber noch mehr Vorteile: Nie wieder den Hund reinigen, der bleibt sauber. Nur noch Pfoten abwischen und den Anzug von Zeit zu Zeit in die Waschmaschine geben! ;)

ich find kein pipiloch beim cat suit :confused:
das kann grad bei nem rüden bös enden :D oder gibts windeleinlagen dazu

Isegrim schrieb:
So ein Ganzkörperanzug hat aber noch mehr Vorteile: Nie wieder den Hund reinigen, der bleibt sauber. Nur noch Pfoten abwischen und den Anzug von Zeit zu Zeit in die Waschmaschine geben! ;)

Und vorher den Hund aus dem Anzug rausnehmen :D :D

sorry Isegrim, aber das hat sich angeboten.
lg Friese

ich habs eigentlich immer total lächerlich gefunden. ABER, meiner hündin war auch immer sooo kalt, dann hab ich ihr sogar selber ein manterl genäht, so richtig kitschig mit pelzkragerl,... warum soll ich sie auch frieren lassen. beim spazieren gehen hat sie es zwar nie an, aber wenn wir mal wo waren, wo wir auch a bisserl in der kälte gestanden sind, dann schon

Friese1606 schrieb:
Und vorher den Hund aus dem Anzug rausnehmen :D :D

sorry Isegrim, aber das hat sich angeboten.
lg Friese

Ist ja logisch. Sonst könnte man genausogut gleich den Hund in die Waschmaschine geben und den Mantel ganz einsparen :D

Oben