Hundemantel größer als die Norm

Bekommt ihr Hundemäntel in der gewünschten Größe?

• ja Hund in Normgröße - Mäntel im Handel

Stimmen: 4 33,3%
  • Hund größer als 60cm Rückenlänge

Stimmen: 3 25,0%
  • Hund größer als 70cm Rückenlänge

Stimmen: 5 41,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
B schrieb:
Und Auswahl an Modellen hat man mit einen großen Hund auch viel weniger :(

lg, Babsi

Naja, Auswahl- ich glaube, bei großen Hunden kommt Pelzbesatz und Straß eh nicht so gut.
Was ich anbiete, ist eher funktionell, für kranke, frisch operierte oder Arbeitshunde unter Extrembedingungen.
Ich führe Sabro und Obetrack für die Großen und beide Marken gibt es bis 90 bzw. 115 cm.
Das reicht sogar für einen Irish Wolf.
Sabro hat Goretex, Wachs und Reflex bis Größe 90
Obetrack hat ein ganz leichtes, neoprenartiges, elastisches Material, welches sehr gerne von den Rettungshundlern genommen wird, kommt aus Schweden.
Und für ganz schwierige Felle habe ich eine Schneiderin, die auf Maß arbeitet.
Lg
Brigitte

scarlett von de schrieb:
Obetrack hat ein ganz leichtes, neoprenartiges, elastisches Material, welches sehr gerne von den Rettungshundlern genommen wird, kommt aus Schweden.
sag mal, hast du dich bei der forma Obetrack verschrieben??? google findet rein gar nichts dazu?!

Kannst du vielleicht mal ein Foto von so einem Mantel (am Hund?) einstellen?? Würde mich mal sehr interessieren. Und warum wird das grad von Rettungshundlern viel genutzt, haben die etwas besonderes?

LG, Madlen

BubblesLabRott schrieb:
sag mal, hast du dich bei der forma Obetrack verschrieben??? google findet rein gar nichts dazu?!

Kannst du vielleicht mal ein Foto von so einem Mantel (am Hund?) einstellen?? Würde mich mal sehr interessieren. Und warum wird das grad von Rettungshundlern viel genutzt, haben die etwas besonderes?

LG, Madlen

Das Material ist wasserdicht, sehr leicht, hochelastisch, daher gut für die Arbeit, wenn die Beweglichkeit erhalten bleiben soll und auch der Bauch und die ganze Brust geschützt seein sollen.
Außerdem ist er in alle Richtungen mehrfach verstellbar (Seiten, Brust, Hals..)

Lg.
Brigitte

uui, das hört sich gut an. weisst du zufällig ob man die auch in deutschland bekommt? was kosten die denn bei euch (so ca. 80 bzw. 85cm rückenlänge)???
halten die auch wirklisch schön warm? sind die gefüttert???

sooo viele fragen :D

BubblesLabRott schrieb:
uui, das hört sich gut an. weisst du zufällig ob man die auch in deutschland bekommt?Da würde ich mich an ELIARA 71 wenden.
halten die auch wirklisch schön warm? sind die gefüttertGefüttert Nein, ist aber absolut nicht notwendig- dünnes, elastisches Polartec!!
sooo viele fragen :D
LG Brigitte

Oben