Hundemantel größer als die Norm

Bekommt ihr Hundemäntel in der gewünschten Größe?

• ja Hund in Normgröße - Mäntel im Handel

Stimmen: 4 33,3%
  • Hund größer als 60cm Rückenlänge

Stimmen: 3 25,0%
  • Hund größer als 70cm Rückenlänge

Stimmen: 5 41,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12

orange

Profi Knochen
hi
ich hab eine Frage
bekommt ihr im Handel Hundemäntel in der gewünschten Größe
oder habt ihr Hunde die nicht in die Norm fallen aber trotzdem einen Mantel benötigen (über 60 Rückenmass)
und was würdet ihr für so einen Mantel ausgeben
(zur Info 60cm Mantel gesehen um 41 zuzügl. Versandspesen)

lg
Orange

Zuletzt bearbeitet:
hab mir heute zufällig im vienna dog shop die mäntel angeschaut..gibt es auch voll riesig...also über 70cm rückenlänge..aber häftige preise--ab 50 e---aber alles markenware (hunter&co) mir wars trotzdem zu teuer..bin jetzt auch auf der suche nach einem günstigen. (innen flies, aussen wasser abweisend, rückenlänger um die 50cm also falls jemand ideen hat bitte melden)

Ich könnt die Wolle(Haare) meiner Hunde zur Verfügung stelln, und dann könnt ihr ja schon mal anfangen mit der Handarbeit:D ( häkeln, stricken ec., :eek: ;) :p )

Wär echt gratis!!!!!:D

LG
Susanne

vielleicht strick ich meinem mal ein hippes teil... mit bunten streifen und häckelblumen... sähe sicher mega flippig aus... aber er tut mir ja schon leid wenn ich ihm abends die reflektorjacke drüberziehe:D :)

die thermodecke von losdau hab ich..für meine ältere hündin..die ist echt super...wußte den link aber nimmer--merci jetzt hab ich ihm und kann bestellen--brauch nix wo hunter drauf steht und nichtmal annähernt so praktisch ist wie die um 20e!

Funny is klein und ihre Größe gibts überall. Mag zwar Hundemäntel eigentlich nicht, aber Funny brauchts für die Hundeschule, wenn es mal kalt ist oder leicht nieselt und wir warten müssen.

wenn ich meinem wuff nen mantel anzieh, "fragt" er mich sicher ob ich noch richtig im schüsserl bin. bei schnee gibts für ihn kein halten mehr, da steht er mit den vorderpfoten am fensterbrett und will nur raus raus raus, gg.
je kälter umso lieber isses ihm *brrrrr* ;)

skac schrieb:
wenn ich meinem wuff nen mantel anzieh, "fragt" er mich sicher ob ich noch richtig im schüsserl bin. bei schnee gibts für ihn kein halten mehr, da steht er mit den vorderpfoten am fensterbrett und will nur raus raus raus, gg.
je kälter umso lieber isses ihm *brrrrr* ;)

ja und wenn ich mit meinem 8 jährigen border bei minusgrade trainier und sie 10 min oder länger auf den nächsten lauf in der eiseskälte wartet dann ist der mantel gerade richtig damit sie sich nachher keine verletzung holt!

Ich konnte bisher die Hundemäntel immer beim Hund ausprobieren, darum nehm ich meinen Hund auch bei jeder Weggehgelegenheit mit (ohne Hund geh ich nit :D) gekostet hat der neue Mantel 10 .
lg

Kathi K. schrieb:
ja und wenn ich mit meinem 8 jährigen border bei minusgrade trainier und sie 10 min oder länger auf den nächsten lauf in der eiseskälte wartet dann ist der mantel gerade richtig damit sie sich nachher keine verletzung holt!
das ist klar, wenn der wuff mit abgekühlten muskeln leistung bringen "muss" dann ist die gefahr der verletzung zu gross, ich hab auch nur UNSEREN hund gemeint, sorry wenns wie eine "mantelverurteilung" ausgesehen hat, war nicht so gemeint

skac schrieb:
das ist klar, wenn der wuff mit abgekühlten muskeln leistung bringen "muss" dann ist die gefahr der verletzung zu gross, ich hab auch nur UNSEREN hund gemeint, sorry wenns wie eine "mantelverurteilung" ausgesehen hat, war nicht so gemeint

ich wollte nur nicht den eindruck erwecken das meine hunde im winter immer mit mantel gehen weil das ist beim border nicht notwendig..bei kleinen rassen vielleicht aber schon--weiß ich aber auch nicht genau da ich nie einen kleinen hund hatte!

Wir brauchen für den Jerry 65er Größe. Was ziemlich doof ist, da so große eh schon schwer zu finden sind und dann noch so ein Mittelmaß. Leider ist ihm aber der 60er zu klein und ihm 70er schaut er komisch aus hängt ihm beim Bauch und Hintern ziemlich viel drüber.
Und leider sind die meißten auch zu breit, da der Jerry ja doch eher schlank ist
Was mich aber am meisten ärgert, sind die Preise für die Großen. Ok, es ist mehr Stoff drann, aber die Unterschiede zu den kleinen Größen sind trotzdem enorm. Und Auswahl an Modellen hat man mit einen großen Hund auch viel weniger :(

lg, Babsi

Oben