Ken&Barbie
Super Knochen
Ich fühle mich dadurch angesprochen, weil Du schreibst, es geht um Hunde die es eigentlich nicht brauchen. Woher weißt Du das?Warum fühlst du dich angesprochen? Meine Erfahrungen beziehen sich auf die Hunde die ich in meiner Gegend sehe.. und da ist es nun mal so, dass eher Hunde Mäntel tragen die sie eigentlich nicht brauchen.. Sehr oft zu beobachten, mit Markenmäntelchen..
Und wenn ich früher schreibe, dann gehe ich von meiner Zeit aus und da gab es vor 20-30 Jahren keine Mäntel für Hunde, obwohl die Hunde bereits in beheizten Häusern gelebt haben..
Damals war es die große Ausnahme, wenn man mal einen Hund im Mantel gesehen hat, meist Pudel im gestricktem Mäntelchen..
Bei unserem Labi würde man eigentlich auch sagen er braucht es nicht, denken sich garantiert viele Leute. Dass es wg. seiner Gesundheit ist wissen ja nicht Menschen die uns begegnen

Und wahrscheinlich fühle ich mich auch deshalb angesprochen, weil es für mich persönlich eine Überwindung war, unsere Hunde anzuziehen


So etwas finde ich extrem schade. Man sieht es einem fremden Hund meistens einfach nicht an, braucht der einen Mantel oder nicht.
Die dämlichen Verkleidungen ohne Zweck finde ich ebenso absolut abstossend
