H
Helga
Guest
undefinedundefined
Das Video kann ich dir nur empfehlen; ich habe einmal im Spanielclub die Calming Signals vorgestellt und das Video gezeigt; es hat für viele "Aha's" gesorgt
Ich habe übrigens auch das neue Buch von C.v.Reinhard über den Einsatz der Calming Signals beim Training und in verschiedenen anderen Situationen "Calming Signals Workbook" - ich finde auch dieses Buch Klasse!
helga
Nando schrieb:Günter Bloch ist in meinen Augen ein absoluter Fachmann. Nur tu ich persönlich mir schwer seine Bücher zu lesen, sind mir zu trocken und wissenschaftlich (wahrscheinlich bin ich dafür schon zu alt ). Ich bin ein Fan des Buches "Das Kosmos-Erziehungsprogramm für Hunde" von Petra Führmann und Nicole Hoefs (?), das ist ein super anschauliches Buch, mit dem auch ein Anfänger gut zurecht kommt. Im Moment lese ich grade von Turid Rugaas im Animal Learn Verlag erschienen: "Beschwichtigungssignale" - super interessant und sehr anschaulich anhand vieler Fallbeispiele - bin begeistert und werde mir zu Weihnachten das Video gönnen.
Das Video kann ich dir nur empfehlen; ich habe einmal im Spanielclub die Calming Signals vorgestellt und das Video gezeigt; es hat für viele "Aha's" gesorgt
Ich habe übrigens auch das neue Buch von C.v.Reinhard über den Einsatz der Calming Signals beim Training und in verschiedenen anderen Situationen "Calming Signals Workbook" - ich finde auch dieses Buch Klasse!
helga