Hundeliebhaber im 16. Bezirk, Rand zum 15. bzw 14. Bezirk Wien gesucht

Ich war schon die ganze Zeit in der Gegend wohnhaft und dachte ich warte einmal, bis du einen Hund hast bzw. was für einen Hund du dann hast (weil mein Zwergi wenn - dann nur mit kleineren Hunden - kann), bevor ich mich zu Wort melde.:D

lg
 
Nun ist wieder einige Zeit verstrichen und leider hat sich immernoch nichts positives punkto eigener Hund ergeben. Muss zwar zugeben das ich auch nicht weiter dran gearbeitet habe, aber eigentlich auch nur deswegen weil ich einfach noch keine geeignete Möglichkeit gefunden habe was ich hauptsächlich während meiner Dienstzeiten mit dem Hund mache. Wie ich es drehe und wende ohne jemanden der mir bei der Betreuung hilft klappt es einfach nicht:(.

Ich hätte grundsätzlich so viele und sicherlich auch gute und auch durchführbare Ideen wie ich auch den Hund mit in meine Arbeit/Beruf einbeziehen könnte aber dazu fehlt mir eine Stelle die es kaum gibt.

An Stundenreduzierung habe ich auch schon gedacht, aber das bringt mich nicht wirklich weiter da ich einen Job mit 12,5h Dienste habe und ich bei Stundenreduzierung allemals erreiche einen Tag in der Woche mehr frei zu haben. Aber was mache ich mit den anderen 3-4 Tagen/Nächten in der Woche/wochenende mit dem Hund?:(

Ach Mensch, ich befürchte ich muss bis zu meiner Rente warten das ich mir einen Hund anschaffen kann.
 
mit einem Vollzeitjob, in einer Wohung, ohne der Möglichkeit für den Hund raus zu kommen, würde ich keinen Hund haben...
Sitter die zuverlässig sind, sind schwer zu bekommen und außerdem ist die Logistik nicht immer einfach und die Kosten sind auch nicht ohne, wenn man Sitter bezahlen muss...

Warum nutzt du nicht die Möglichkeit einem Tierheimhund viel Freude zu bereiten, indem du als Pate für ihn da bist....du kannst tolle Spaziergänge mit dem Hund machen, mit ihm arbeiten, ihn pflegen und liebhaben, dem Hund ist geholfen aus dem Zwingeralltag etwas raus zu kommen und du kannst dir deinen Hundewunsch erfüllen, wenigstens dann, wenn du arbeitstechnisch Zeit hast....
 
entweder machst es so, wie meine vorschreiberin dir vorschlägt und du einem armen tierheimhund ein bisschen lebensqualität und freude verschaffst oder du borgst dir eine von meinen aus.bei vieren kein problem:D
 
Oben