hundeleine

Chelseas

Anfänger Knochen
hallo meine spanieldame beisst mir jede Leine durch wo gibts biss feste leinen.

ich weiss sie macht es nicht weil sie mich ärgern will aber haben in 3 monaten 8 leinen verbraucht.

Nimm eine Ketten-Leine, ist eine Kette mit Lederschlaufe für die Hand.
Bei welcher Gelegenheit beisst sie die denn durch und was machst du, wenn sie beisst?

lg
Bonsai

also sie beisst sie so schnell durch gstern die letzte so schnell kann ich ga nicht schauen.

ich nehme sie halt immer mit wenn ich in einen verein gehe wo ich auch teilweise arbeite bzw ehrenamtlich arbeite.

an sich läuft sie dort frei herum da sie absolut gutmütig ist.

aber es gibt halt Situationen das wer reinkommt sich vorm Hund fürchtet oder der allergisch auf hunde ist dann neheme ich sie halt kurz a die leine sind meistens eh max. 10 minuten.

ja und dann ist die leine kaputt.

das ist die eine situation die 2 wenn sie vor einenm geschäft warten muss hänge sie eh nicht draussen an sondern bei den einkaufswagerl. bei uns sind die geschäfte eh sehr klein sie sieht mich eh meistens aber da auch. gut einkaufen lasse ich sie jetzt eh schon zuhause habe doch Abgst das sie mir entwischt.

ich denke sie kann nicht wartet bzw ist beleidgt wenn sie nicht die ungeteiligte aufmerksamkeit bekommt.

eventuell könnte es mit ihrer vorgeschichte auch etwas drauf haben den die haben sie die letzten wochen bevor wir sie übernommen haben im abstellraum eingesperrt da sie ihne in die wohnung gemacht hat. Vieleicht liegt es daran.

ich habe sie erst seit anfang november und sie ist jetzt 18 monate.

haben also sowohl die flex also die Laufleinen als auch die anderen breiten die kurzen normalen leinen durchgebissen.

lederleine gibts ja soweit ich das weiss nur die kurzen da kann sie sich ja nicht viel bewegen??????

sory habe vergessen was ich mit ihr mache.

nichts habe nur gesagt böser Hund.

aber das hat sie nicht beeindruckt kann ihr halt nicht böse sein.*ggg*

Also wenn du sie direkt erwischt würd ich sie schon mit einem "Pfui" zurecht weißen (natürlich schon streng und ernst gemeint) sonst glaubt sie ja es ist normal das man Leinen durch beißt und es ändert sich nie was.

beisskorb

hallo!

gib ihr doch einen beisskorb drauf.
meine hündin hat wie sie klein war auch die leinen durchgenagt, und ned nur ihre, sondern auch die meiner anderen hunde.
beissi drauf und aus wars.
wie sie dann ein bissl älter war hat sich das von allein aufgehört.

lg

@ Chelseas

Ich würde auch eine Kettenleine nehmen oder etwas scharfes auf die Leine raufschmieren (ich weiß klingt gemein...habe aber meinem so das betteln am Tisch abgewöhnt...einmal was scharfes runtergegeben und vorbei war das betteln).
Und Lederleinen gibt es auch in lander Version.

lg Nunu

@nunu

hallo!

was macht man aber mit wuffls und katzis die chili pur fressen???
meine fressen alles....wirklich alles.....:D

lg

@ claro

Teebaumöl.....stinkt wie ???? Also damit kann ich meinen Hund jagen. 1 oder 2 Tropfen reichen :D

lg Nunu

@nunu

ich kann ja nicht alle kinderspielsachen, luftballons, schuhbänder und natürlich auch unsere lebensmittel, wie äpfel usw mit
teebaumöl eintropfen....:D :D

lg

teebaumöl raufstreichen und dann beist er sie nicht menr habe ich das richtig verstanden??????

den beisskorb will sie absolut nicht.

chilli weiss ich nicht hab ich noch nice probiert aber da sie alles frisst denke ich warscheinloch auch chilli.

und gibts dieses teebaumöl in der tierhandlung ?????

Hallo chelseas!

kein hund mag den beisskorb, aber manchmal muss es nun mal sein. er/sie hat ihn ja auch nicht stundenlang um.

lg

teebaumöl

habe gerade geldesen teebaumöl soll giftig sein?????

klar nicht stundenlang den beisskorb habe bis jetzt noch keinen Hund erlebt der einen Beisskorb wollte.

mussten für unsere yorkidame nach 7 jahren beiskorblos erst jetzt erst einen kaufen da sich Polizist vorm hund fürchtet.*ggg*

Teebaumöl

Also das Teebaumöl giftig ist ist mir neu. Es wird sogar zur desinfektion verwendet :confused:
Lass deinen Hund mal daran riechen.....Also meiner würde das niemals irgendwo abschlecken, der läuft vo dem Gerucht davon.

@ claro

Warum willst Du deine Äpfel damit eintropfen?? Ich habe meine Lebensmittel so eingeräumt das mein Hund sie nicht erreichen kann.

lg Nunu

kettenleine...!!!
Ist wirklich das einzig wahre...
ich hab eine ganz günstig auf der Hundeaustellung gekauft..

Lg Anke& Joe und co

teamarbeit

hallo nunu!

hast du schon mal was von teamarbeit gehört?
katzis hauens runter, wuffis fressen. :D
koffer steigt auch auf den küchentisch und die anrichte, wenn ich nicht da bin....

lg

heheh...

Bei mir zu Hause gibt´s das gleiche Team :D
Darum ist bei mir alles unter Verschluß.....oder im Kasterl.

lg Nunu

teamarbeit

kennen wir auch katz wickelt wurst aus dem papier schmeist runter aber beim fressen ist hund schnelle.

aber letztens winselt Hund jämmerlich ich gehn natürlich schaun was den Los ist sitzt er am Küchenkastl und frass das Katzenfutter kam aber nachher nicht mehr runter.

ein bild für Götter. rauf hat er ja denHocker benutzt nur runter hat sie sich nicht mehr getraut.

speziel teamarbeit

katz geht aufs kisterl komt raus geht zum hund und hält im Hinterteil zum Maul und hund wäscht popo von katz dann kommen kopf und Ohren dran.

das ist teamarbeit*ggg*

Oben