Hundekuchen-Rezepte für den Advent

_melanie_

Super Knochen
Hunde-Weihnacht mit Geflügelleber
Zutaten:
500 g Geflügelleber, gewürfelt
2 Eier
2 Tassen Mehl
2 Tassen Kartoffelstärke
frischen Majoran

Ihr verrührt die Zutaten mit einem Mixer und verstreicht die fertige Masse auf einem mit Backpapier belegten Backblech. Das Ganze backt Ihr etwa eine Viertelstunde bei 175 Grad im Backofen. Danach solltet Ihr die angebackene Masse mit dem Messer in hundemaulgerechte Stücke zerschneiden und alles noch einmal für eine halbe Stunde in den Backofen schieben. Gut abkühlen lassen – und servieren!

Hunde-Weihnacht mit Spritzgebäck
Zutaten:
250g Butter
1 Ei
125g Mandeln
350g Mehl

Ihr rührt die Butter und das Ei so lange, bis eine glatte Masse entsteht, dann gebt Ihr die Mandeln und das Mehl hinzu und gegebenenfalls noch ein wenig Wasser. Wenn alles gut durch gerührt ist, füllt Ihr den fertigen Teig in einen Spritzbeutel und spritzt ihn auf das mit Backpapier ausgelegte Backblech. Das Ganze im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad etwa eine Viertelstunde backen. Gut abkühlen lassen – und servieren!

Hunde-Weihnacht Vollkorn und Honig
Zutaten:
500 g Vollkornmehl
1 Ei
3 Esslöffel Bienenhonig
200 ml Milch

Ihr vermischt einfach alle Zutaten miteinander – und wundert Euch nicht, wenn der Teig ein wenig trocken wird. Am Besten portioniert Ihr den Teig, indem Ihr alles zu einer langen Rolle formt und danach einzelne Scheibchen abschneidet. Die Scheiben backt Ihr bei 200 Grad etwa 20 Minuten im Ofen. Gut abkühlen lassen – und servieren!

Hunde-Weihnacht mit Käse-Muffins
Zutaten:
2 Tassen Mehl
1 EL Backpulver
1 Tasse geriebenen Käse
1 Tasse fettarme Milch
1 EL Pflanzenöl

Ihr vermischt das Mehl, das Backpulver und den Reibekäse miteinander und knetet das Ganze gut durch. Die restlichen Zutaten rührt Ihr in einer Schüssel an, gießt sie über die Käsemischung und vermengt Alles. In einem gut gefetteten Muffinblech backt Ihr die Käse-Muffins etwa 25 Minuten bei 180°. Gut abkühlen lassen – und servieren!

Hunde-Weihnacht mit Frischkäse-Spritzgebäck
Zutaten:
100g Butter
125g Frischkäse
100g Mehl

Die Butter und den Frischkäse verrührt Ihr gut miteinander, danach fügt Ihr das Mehl hinzu und verrührt auch das. Den fertigen Teig füllt Ihr in einem Spritzbeutel mit Sternverschluss und spritzt ihn auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech. Jetzt nur noch knappe Minuten bei 200° backen – fertig! Gut abkühlen lassen – und servieren!

Hunde-Weihnacht mit Fisch
Zutaten:
2 Dosen Thunfisch in Öl
3 Eier
frische Petersilie, gehackt
Mehl oder Haferflocken nach Bedarf

Als erstes drückt Ihr das Öl ein wenig aus dem Thunfisch, damit das Ganze nicht zu fettig wird. Danach verrührt Ihr mit dem Mixer den Fisch mit den Eiern und der Petersilie und fügt dabei, wenn Ihr wollt, ein wenig Mehl oder Haferflocken hinzu, damit die Masse etwas weniger flüssig wird. Das Ganze verstreicht Ihr auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech und schiebt es bei 150 Grad etwa eine halbe Stunde lang in den Ofen. Gut abkühlen lassen – und servieren!

MAHLZEIT :santa2:
 
gerade jetzt bei mir im Ofen

Hühnchenkekse

1 Pkg. Hühnerleber
1 Hühnerfilet
4 Eier
1 Pkg. Hafermark (ganz feine Haferflocken)
1 Apfel
2 Karotten
ein Schuß Öl

alles fein pürieren...vermischen, aufs Blech streichen, ich lass es eine halbe Stunde bei 200 Grad, wenn die Masse fertig ist, Stücke schneiden, oder Motive ausstechen..dann alles gut trocknen lassen...am besten am Kachelofen..fertig...
 
müsste doch auch ganz gut gehen, wenn man das blech nochmals ins backrohr stellt bei ganz niedriger temperatur, und die türe einen spalt offen lässt.....ähnlich wie bei windringerl u.ä. ?
 
Oben