Hundekrankenversicherung?

XTeufelchenX

Super Knochen
Hallo zusammen!

Da ich in der Suchfunktion nicht die Informationen darüber gefunden habe, eröffne ich nun ein neues Thema.

Wie ist das mit einer Hundekrankenversicherung? Welche Kosten werden gedeckt? Bei welcher Versicherung habt ihr eure Hundekrankenversicherung? Kosten pro Monat oder Quartal?

Bitte nicht verwechseln, ich meine jetzt damit keine Hundehaftpflichtversicherung, weil die hab ich ohne hin ;)

Hallo,

schau mal bei petplan von allianz nach wegen den Kosten, ich kann dir nur sagen meine Freundin hatte eine Versicherung und nachdem sie 2x ihre Kosten rückerstattet haben wollte, wurde sie von der Versicherung gekündigt, leg dir eine große Spardose an.
lg Jenny

Hallo,

schau mal bei petplan von allianz nach wegen den Kosten, ich kann dir nur sagen meine Freundin hatte eine Versicherung und nachdem sie 2x ihre Kosten rückerstattet haben wollte, wurde sie von der Versicherung gekündigt, leg dir eine große Spardose an.
lg Jenny

eine bekannte hat eine hundekrankenversicherung bei uniqua. aber bei den versicherungen kann man sich nie gewiss sein, weil einmal haben sie so eine versicherung, dann auf einmal kann man dort keine mehr abschließen. aber bitte dort anrufen, vielleicht gibts die doch noch - kann meine bekannte leider nicht fragen, da diese sehr krank und im krankenhaus ist (ist nur eine flüchtige bekannte, mit der ich zeitweise beim äusserln unserer hunde zusammengekommen bin).
wie ich schon in einem anderen dieses thema betreffenden beitrag geschrieben, habe ich im oktober begonnen mir keine tageszeitung mehr zu kaufen, sondern die 0,90 cent auf einen euro zu erhöhen, diesen täglich in eine dose zu geben, zusätzlich am 1. eines jeden monats je 10,-- euro von meinem mann und mir dazu und habe bis heute 110,-- euro. bringt natürlich nur was, wenn der hund (meine ist jetzt 1 1/2 jahre alt) lange gesund bleibt und man entsprechend ansparen kann (summasumarum wären das in einem jahr 605,-- euro !). ich denk mir aber, sollte mein hundsi vielleicht (was ich mir natürlich wünsche) niemals krank werden, da würde ich jahrelang vergebens (nicht umsonst !) in eine versicherung einzahlen, so wäre ein batzen geld vorhanden.

aber ich bin gott sei dank in der glücklichen lage, mir schon jetzt - sollte es nötig sein - eine tierarztgebühr auch in grösserer höhe leisten zu können. versicherung oder nicht ist halt risiko und bleibt jedem selbst überlassen.

lg traude

Hallo,
also ich habe meinen hund bei "fressnapf" versichert. infos bekommst du in allen märkten oder auf der homepage ( allerdings nur auf der für D )

lg

Hallo,
also ich habe meinen hund bei "fressnapf" versichert. infos bekommst du in allen märkten oder auf der homepage ( allerdings nur auf der für D )

lg

gibts die versicherung dort wieder, ich wollte heuer im sommer eine abschliessen, war aber nicht mehr möglich, laut personal hat sich eine andere versicherung quergestellt und sie mussten sämtliche unterlagen beiseiteschaffen ?

lg traude

hm, ich wusste nicht dass es die nicht mehr gibt:o wir haben unsere schon fast 2 jahre ...

sry

hallo,

ich habs auch so gemacht, hab eine sparcard bei der bank austria gemacht, auf die monatl. 50 euro überwiesen werde, ich sag immer, dass es heros konto ist :D und davon wird dann in zukunft der ta gezahlt.
find ich besser wie eine versicherung, weil da weiss man nie 100% ob sie dann zahlen, oder ob sie mit ner ausrede wie "dass ist eine erbkrankheit, zuchtfehler etc" kommen,...:o

lg nix

hallo,

ich habs auch so gemacht, hab eine sparcard bei der bank austria gemacht, auf die monatl. 50 euro überwiesen werde, ich sag immer, dass es heros konto ist :D und davon wird dann in zukunft der ta gezahlt.
find ich besser wie eine versicherung, weil da weiss man nie 100% ob sie dann zahlen, oder ob sie mit ner ausrede wie "dass ist eine erbkrankheit, zuchtfehler etc" kommen,...:o

lg nix

ja werd auch sowas machen, weil so wie ich jetzt hier so lesen konnte, ist eine Hundekrankenversicherung nicht wirklich zu empfehlen und die monatlichen Beträgen die zu bezahlen wären, sind auch nicht ohne.

Oben