• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Hundekrankenversicherung

Hm - wirkliche Krankenversicherung weiß ich nicht.
Ich glaube, der Fressnapf bietet auch eine Versicherung an, aber inwieweit die besser oder schlechter ist weiß ich nicht.
 
Das habe ich beim Fressnapf gefunden:

Der Rundumschutz für Ihren Hund
Stellen Sie sich aus den einzelnen Bausteinen der Hundeversicherung genau die Bereiche zusammen, die für Ihren Hund das optimale Sicherheitspaket darstellen.
--------------------------------------------------------------------------

1. Krankenschutz
Versichert sind alle Tierarztkosten/Medikamente/Operationen zur Behandlung von Krankheiten wie z.B. Infektionen, Unter- oder Fehlfunktionen einzelner Organe, Floh- und Zeckenbefall, Pilzbefall, Allergien usw., die Unterbringung in einer Tierklinik inkl. Diagnostik, physikalischer Therapie und homöopathischer Behandlung; bis zur Höchstbetragsgrenze von 500,- inkl. Impfungen, Wurmkuren, Floh- und Zeckenprophylaxe. Die Leistungsgrenze steigt mit jedem Versicherungsjahr um 250,- wenn Ihr Hund gesund bleibt. Der einmal erreichte Versicherungsschutz bleibt bestehen, das heißt bei Inanspruchnahme von Leistungen, bleibt Ihr voller Leistungsbetrag erhalten, den Sie in den Jahren zuvor erworben haben.

Nicht versichert sind: Pflegezubehör und Bedarfsgegenstände, Diät- und Ergänzungsfuttermittel, Kastration/Sterilisation, Erstellung von Bescheinigungen und Gutachten, Kennzeichnung des Tieres.

--------------------------------------------------------------------------

2. Unfallschutz
Deckt alle Tierarztkosten/Medikamente in Folge von Unfällen wie z.B. Verstauchungen, Frakturen, Schnitt- und Bissverletzungen, Vergiftungen bis zu einer Höchstbetragsgrenze von 250,- ab.
--------------------------------------------------------------------------

3. Unbegrenzter Verkehrsunfallschutz
Versichert sind alle Tierarztkosten/Medikamente in Folge von Unfällen im öffentlichen Straßenverkehr ohne Höchstbetragsgrenze.

Im Unfallschutz/Verkehrsunfallschutz sind Vorsorgeleistungen wie Impfungen (außer Tetanus) oder Wurmkuren ausgeschlossen.

--------------------------------------------------------------------------

4. Operationskostenschutz
Alle Kosten eines operativen chirurgischen Eingriffes in Narkose zur Wiederherstellung des Gesundheitszustandes an einzelnen Organen inkl. stationärer oder ambulanter Nachsorge bis zu einer Höchstbetragsgrenze von 500,- werden übernommen (gilt nicht bei Verkehrsunfall). Die Leistungsgrenze steigt mit jedem Versicherungsjahr um 250,- wenn Ihr Hund gesund bleibt.

Im Operationskostenschutz sind kosmetische Zahnbehandlungen, Prothesen des Bewegungsapparates und Geburtshilfe / Kastration / Sterilisation ausgeschlossen.

--------------------------------------------------------------------------

5. Hundehalter-Haftpflicht
Deckt die Kosten aus Inanspruchnahme im Rahmen der gesetzlichen Haftpflicht des Hundehalters; Deckungssumme 2.500.000,- für Sach- und Personenschäden und 50.000,- für Vermögensschäden; gültig für alle Rassen ohne Aufschlag (Selbstbeteiligung 50,-).


Die Höchstgrenze der Kostenerstattung steigt jährlich um 250, wenn Ihr Tier gesund bleibt. Sie wird auch nach Inanspruchnahme nicht gesenkt.
 
Also, ich habe jetzt einmal bei der Allianz angerufen bzw. mich zurückrufen lassen.

1.Laut der Sachbearbeiterin in der Zentrale, bleiben die Verträge so lange bestehen wie im Vertrag steht, da diese immer auf ein Jahr abgeschlossen werden hat sowohl die Allianz als auch jeder Vertragnehmer das Recht den Vertrag nach dieser Zeit aufzulösen.

Es wurde aber auch gesagt, dass ALLE Verträge nach ihrem Ablauf nur noch in diese neue Variante übergehen.

2.HD wird in keinem Fall bezahlt. (Na ja, wenn man wem kennt der wen kennt kann das schon anders aussehen, das weiß ich aber nicht und hab sie auch nicht gefragt, das weiß man ja, dass das so ist.)

Lg
 
gregos schrieb:
aber erwähnt AUF GAR KEINEN FALL, dass Du bereits weißt, dass Dein Hund HD hat.
:(

Sorry, dass ich das so sage, aber das ist einer der DÜMMSTEN Vorschläge/Ratschläge die ich je gelesen habe!

Du stiftest sie damit zum Versicherungsbetrug an, ist dir das bewußt?Das ist KEIN Kavaliersdelikt, das wird sehr streng geahndet.

Gerade bei HD wenn der Hund das "plötzlich " bekommt wird das genau nach geprüft und dann hast nur Probleme!
 
Hallo,
also ich würds auch nicht verheimlichen, immerhin gibts ja offensichtlich auch schon Röntgenbilder, wenn ich das jetzt richtig mitverfolgt habe.
Ich weiss ja nicht, wie die bei der Petplan sind, aber bei einer Zusatzkrankenversicherung für Menschen prüfen die sehr genau nach, ob es im eingereichten Fall bereits früher Untersuchungen, Befunde und ähnliches gab (hab letztens selber ein halbes Jahr mit meiner Versicherung herumgestritten, hab aber in dem Fall dann gewonnen).
LG Irene
 
wenn die petplan ihre verträge umstellt und das tut sie fix, gibts keine andere gscheite versicherung in österreich.

die deckungssummen sind viel zu gering. entweder scheiterts an der höchstdeckung pro jahr oder so wie unten gepostet wurde bei den behandlungskosten. 500 euro pro OP was sind das? wenn man wirklich eine HD-OP hat, legt man schon mal 2500 oder mehr hin.
 
Hi, ich habe vor kurzem eine TA-Rechnung eingereicht, da Aky operiert wurde. Die Rechnung wurde bei mir anstandslos bezahlt.

lg
Martina
 
Als ich die Versicherung abgeschlossen habe, wusste ich noch nichts von der HD! Ich weiß es erst seit 2 Monaten und meine Versicherung besteht schon seit fast 2 Jahren. Also vom Betrug kann ich nicht sprechen!

Werde mal einen eigenen Thread aufmachen und fragen, wie die Leute hier (bei HD Op) das bezahlt haben! Würde mich jetzt intressieren!

LG Beate
 
Zu Versicherungen allgemein:

Ich habe schon oft gehört, dass sich die Versicherungen vor Zahlungen drücken (Fernsehen usw.) Deshalb würde ich persönlich keine Hunde-Krankenversicherung abschließen, mein Ludwig sit auch recht gesund und die Versicherung häte nicht viel zu zahlen! :D

Da zahlt man vielleicht jahrelang ein und wenns mal auf Zahlung ankommt, verweigern die die Zahlung und es beginnt vielleicht ein jahrelanger , teurer Rechtsstreit.

Ich würde das Geld lieber anlegen, als in zu viel Versicherungen stecken. Die haben mir auch zuviel kleingedrucktes, das nachher fatal sein kann. :mad:
 
Schnuppe ist auch bei der Allianz versichert. Sie ist letztes Jahr operiert worden, hab dann die Rechnung eingereicht und habe das Geld binnen 2 Wochen am Konto gehabt. Kann mich ehrlich gesagt nicht beklagen. Wir hatten schon mehrmals Rechnungen zum einreichen und es gab nie Probleme ;)
 
meine sind auch bei der allianz, bisher habens anstandslos gezahlt. ich hab aber gehört dass sie einen raushauen, wenn man zuviel verbraucht.
außerdem wolllens angeblich nächstes jahr sämtliche bestehenden verträge kündigen und -natürlich mit prämienerhöhungen- neu verhandeln, obs stimmt weiß ich nicht :confused:
 
Hi liebe Hundefreunde,

ich habe meinen Rüden Ricky, erst vor kurzem bei der AGILA Krankenversichert. ( Weil er gerde 5 Jahre alt wurde und das war die Altersbegrenzung) Das Angebot fand ich wirlich sehr umpfangreich!
Die Krankenversicherung vom Fressnapf ist auch über die AGILA.
Das Angebot habe ich auch verglichen und mich lieber direkt bei der AGILA versichert. Da ist die OP versicherung interessant!
Für mich war die AGILA die beste Hundekranken Versicherung, weil es noch nie eine schlecht Meinung über sie gab. Bei andren Versicherungen wie die http://www.uelzener-tierversicherung.de/ habe ich sehr oft gelesen, dass sie sich um die Bezahlung der TA Rechnung herumdrücken wollen und auch sehr lange hinausschieben.

Zur telefonischen Anmeldung bei der AGILA, habe ich keine TA Atest als Beweis seiner Gesundheit vorlegen müssen. Aber natürlich unterschreibt man die einwilligung, dass Sie sich beim TA erkundigen dürfen.

Die Telefonberatung ist sehr freundlich und hilfsbereit!

Die erste TA Rechnung wurde mit einem Verrechnungsscheck zurückerstattet, 10 Tage. Das war die jährliche Impfung & Wurmkur= Ist inbergriffen und wird nicht zu den 500,00 dazu gerechnet.

Hier könnt Ihr mal die Leistung der AGILA Versicherung vergleichen und welchen Umpfang sie Eurem Hundi bietet!

http://www.agila.de/
nennt sich Gesundheitspass, auf der Homepage.

Einfach sich die Infos zusenden lassen und schauen ob man damit zufrieden ist!

Die Verbraucherzentrale rät übrigens, lieber jeden Monat eine kleine Summe auf ein Sparbuch anzulegen, da man nie auf diese Kosten käme. ;)

Übrigens habe ich bei Umfragen erfahren, dass 90 % der Hundebesitzer dies tun! Ist auch voll ok, wenn man das kann.

Ich gehe eben lieber auf Nummer sicher, denn unsere TÄ sind echt sehr teuer wenn es ma um eine OP gehen würde. Dann lieber jeden Monat die 35,00 an die Versicherung bezahlen und kein Sparbuch.

Jeder so wie er es für sich am besten managen kann.

Liebe Grüße von Tina
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben