Hi liebe Hundefreunde,
ich habe meinen Rüden Ricky, erst vor kurzem bei der AGILA Krankenversichert. ( Weil er gerde 5 Jahre alt wurde und das war die Altersbegrenzung) Das Angebot fand ich wirlich sehr umpfangreich!
Die Krankenversicherung vom Fressnapf ist auch über die AGILA.
Das Angebot habe ich auch verglichen und mich lieber direkt bei der AGILA versichert. Da ist die OP versicherung interessant!
Für mich war die AGILA die beste Hundekranken Versicherung, weil es noch nie eine schlecht Meinung über sie gab. Bei andren Versicherungen wie die
http://www.uelzener-tierversicherung.de/ habe ich sehr oft gelesen, dass sie sich um die Bezahlung der TA Rechnung herumdrücken wollen und auch sehr lange hinausschieben.
Zur telefonischen Anmeldung bei der AGILA, habe ich keine TA Atest als Beweis seiner Gesundheit vorlegen müssen. Aber natürlich unterschreibt man die einwilligung, dass Sie sich beim TA erkundigen dürfen.
Die Telefonberatung ist sehr freundlich und hilfsbereit!
Die erste TA Rechnung wurde mit einem Verrechnungsscheck zurückerstattet, 10 Tage. Das war die jährliche Impfung & Wurmkur= Ist inbergriffen und wird nicht zu den 500,00 dazu gerechnet.
Hier könnt Ihr mal die Leistung der AGILA Versicherung vergleichen und welchen Umpfang sie Eurem Hundi bietet!
http://www.agila.de/
nennt sich Gesundheitspass, auf der Homepage.
Einfach sich die Infos zusenden lassen und schauen ob man damit zufrieden ist!
Die Verbraucherzentrale rät übrigens, lieber jeden Monat eine kleine Summe auf ein Sparbuch anzulegen, da man nie auf diese Kosten käme.
Übrigens habe ich bei Umfragen erfahren, dass 90 % der Hundebesitzer dies tun! Ist auch voll ok, wenn man das kann.
Ich gehe eben lieber auf Nummer sicher, denn unsere TÄ sind echt sehr teuer wenn es ma um eine OP gehen würde. Dann lieber jeden Monat die 35,00 an die Versicherung bezahlen und kein Sparbuch.
Jeder so wie er es für sich am besten managen kann.
Liebe Grüße von Tina