Hundekrankenversicherung

Eriu

Profi Knochen
Hallo,

welche Hundekrankenversicherung habt ihr? Oder habt ihr gar keine?

Ich habe meine Hündin bei der Allianz versichern lassen (die Luxusversion, Rechtsschutz-, Kranken- und Haftpflichtversicherung).
Bis jetzt habe ich gute Erfahrungen gemacht mit der Allianz.

LG
Eriu
 
Bist schon länger versichert? Dann wird Dir demnächst eine Kündigung ins Haus flattern. Die "normale" Allianz-Haustierverischerung wird aufgelassen, da sie für die Versicherung unrentabel geworden ist. Es wird ein neus Modell mit weniger Leistungen geben.

Ich habe jetzt eine Rechnung eingereicht und werde wohl demnächst die Kündigung bekommen.
 
Ich habe die auch! Schon seit 2 Jahren! Die dürfen mir keine Kündigung schicken! Mein Hund hat HD und muss vielleicht mal Operiert werden!!!!!! :( :( :( :(

LG Beate
 
Wirklich :eek: ?????

Nein ich muss die Rechnung einreichen, weil meine eine Inkontinenz hat und wir alle 2 Monate die Medizin zurückerstattet bekommen....

Oh mein Gott, gibt es andere Versicherungen? :confused:
 
Tantebate schrieb:
Ich habe die auch! Schon seit 2 Jahren! Die dürfen mir keine Kündigung schicken! Mein Hund hat HD und muss vielleicht mal Operiert werden!!!!!! :( :( :( :(

LG Beate

wenn das DIE ist, gibts da schon entweder höhere gebühren bzw werden rassen v hd-anfälligen hunden (golden, DSH usw) gar nicht mehr genommen... :confused:
 
Du wirst aber eine Kündigung bekommen!! Entweder jetzt, wenn Du einen Schaden einreichst oder zu der Zeit, wo die Versicherung nicht mehr existiert.
Du solltest Dich vielleicht in nächster Zeit mit Deinem Berater in Verbindung setzen, ob die Möglichkeit besteht, einfach auf die "neue" Versicherung umzusteigen. Wissen die Leute bei der Versicherung von der HD?
 
Dürfen die einfach kündigen?

Ich muss mir den Vertrag rauskramen und mal nachlesen, wie das mit dem kündigen ist....
 
wie gesagt - es wird eine neue Versicherung geben, aber mit weniger Leistungen und etwas teurer.
Mein Berater hat allerdings gemeint, dass für mich (und meinen Hund) die Versicherung nur unwesentlich teurer sein würde (das muss ich mir aber noch genau anschauen).
Leistungen wie z.B. Versorgung des Hundes bei Krankheit des Besitzers oder Urlaubsstorno-Versicherung wenn der Hund krank wird wird es nicht mehr geben.
 
BärBarotti schrieb:
wenn das DIE ist, gibts da schon entweder höhere gebühren bzw werden rassen v hd-anfälligen hunden (golden, DSH usw) gar nicht mehr genommen... :confused:

Das kann ich mir nicht vorstellen (@HD-anfällige Rassen werden nicht mehr genommen). Das hätte mir mein Berater gesagt.
 
Ich habe meinen Hund gleich als ich ihn bekommen habe Versichern lassen! Also da war er 10 Wochen! Seit 2 Monaten ca. weiß ich, dass er mittlere HD hat und er ist jetzt erst 2 geworden!

Der Versicherung habe ich das nicht gesagt, weil ich es nicht für nötig finde! Die sehen das dann ja eh, wenn sie die Rechnung bekommen! Wenn ich Pech habe und er muss wirklich mal operiert werden!

Die müssen das zahlen, denn ich kann mir die Kosten dann nie leisten! :( :(

Was mach ich denn jetzt?

Leicht verzweifelt!

Beate

edit:
Ich habe ihn damals als Labimix angegeben, da er keine Papiere hat!
 
gregos schrieb:
Das kann ich mir nicht vorstellen (@HD-anfällige Rassen werden nicht mehr genommen). Das hätte mir mein Berater gesagt.

das wär natürl gut, wenn es nicht so wäre - wie gesagt, nachdem ich gar nicht zusätzl versichert bin, hab ich nur den gesprächen d betroffenen gelauscht...
 
Wie gesagt - setze Dich mit Deinem Sachbearbeiter in Verbindung, frag nach wegen der neuen Versicherung ("Du hast von Bekannten gehört ...." ), aber erwähnt AUF GAR KEINEN FALL, dass Du bereits weißt, dass Dein Hund HD hat.
Mein Hund hat eigentlich auch HD, aber keinerlei Beschwerden (also wenn er nicht geröngt worden wäre würde ich es bis heute nicht wissen).
Erkundige Dich einfach, um wieviel teurer Dich die neue Versicherung kommen wird.
Und dass die neue Versicherung kommt, ist fix.

Mein Berater hat erzählt, dass sie einen versicherten Hund seit 1999 haben, wo noch nie ein Schaden aufgekommen ist und auch diese Leute müssen nun aus der Versicherung gekündigt werden :(
 
@tantebat: ich möchte dich ja nicht betrüben, aber die allinz zahlt keine angeborenen erkrankungen - und hd ist in 99% der fälle angeboren.
 
superberni schrieb:
@tantebat: ich möchte dich ja nicht betrüben, aber die allinz zahlt keine angeborenen erkrankungen - und hd ist in 99% der fälle angeboren.
Was das betrifft, habe ich schon verschiedene Antworten bekommen - bei einigen Leuten wurde es gezahlt, bei anderen wieder nicht. Frag mich nicht, wonach da gegangen wird ....
 
Bei mir war das auch so! Habe ihn einfach mal aus Kontrolle röngten lassen!

Bis jetzt habe ich noch nichts davon gehört, dass sie bei HD nicht zahlen! Habe da auch mit meinen TA gesprochen und er sagte auch nichts davon.

Werde mich gleich diese Woche mal mit dem Berater in verbindung setzten!

LG Beate
 
Naja ich werde mal mit meinem Versicherungsheini sprechen. WEiß jemand, ob man für einen zweiten Hund weniger zahlt? Wir bekommen vielleicht einen Hund dazu und den wollen wir auch gleich versichern lassen...
 
die abklärung - d.h. röntgen- zahlen sie. aber nicht die behandlung. laut vertrag: "keine angeborenen krankheiten oder krankheiten die schon vor vertragsabschluss bestanden". es gibt einzelne fälle wo der hundebesitzer den herrn xy bei der allinaz kannte - also durch beziehung - und denen wurde gezahlt. aber im normalfall zahlen sie leider nicht. ausser es ist ein unfall, hüftgelenk zerbricht durch sturz.
 
So, ich hab mir das jetzt mal durchgelesen, was wohl bei der "Neuen Versicherung" steht.
Da ist wohl dann ab sofort der Selbstbehalt bei TA-Rechnungen auf 20% erhöht worden (war bisher 10%, oder??)

Ehrlich gesagt, ICH weiß nicht genau, was ich tun werde. Ich bin eher am Überlegen, den Hund in die "normale" Haushalts-Haftpflicht zu nehmen und für eine "eigene" Krankenversicherung monatlich den Differenzbetrag, den ich bisher für die Versicherung gezahlt hab, beiseite zu legen. Das erscheint mir wirklich sicherer.
 
Oben