HUndekrankenversicherung in Österreich gesucht !!!

asddsa

Neuer Knochen
Hallo ! Ich bin zum Ersten mal da und ich hoffe dass ihr mir eine Hundeversicherung empfehlen könnt .

Ich brauche für meinen welpen eine österreichische Krankenversicherung die tierartztkosten inkl. Inmpfungen und am besten auch noch OP kosten abdeckt . Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe :D:)
 
Die Allianz bietet petplan an. http://www.petplan.at/ Ich hab aber keine Ahnung, was die wirklich leisten, wenn der Hund krank wird.

Bitte beachte: Wird der Hund alt oder schwer krank, kann die Versicherung wegen Unwirtschaftlichkeit kündigen und muss nur die Kosten tragen, die für Erkrankungen ausgegeben werden, die VOR der Kündigung schon eingetreten sind.
 
Hey,

die Beiträge sind ja nun doch schon etwas älter?
Wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Gesucht: Unfall- und Krankenversicherung
- alle Behandlungen, inkl. Vorsorgeuntersuchungen und Behandlungen, Parasitenvorsorge und Bekämpfung, Schutzimpfungen, Zahnsteinentfernen, Physiotherapie
 
danke für die info. klingt prinzipiell nicht so schlecht, aber ist für uns ws eher doch nichts. mit physio uä wollen wir ner OP vorbeugen, insofern bringt uns die erstattung nach der OP nichts. und € 100.- für vorsorge ist auch super wenig. (also ist so, wie bei allen, die ich bisher angesehen habe =/)
 
M.E. macht es mehr Sinn, monatlich einen Betrag auf ein Sparbuch zu legen und eher nicht in eine Versicherung zu investieren.
 
da stimme ich dir prinzipiell vollkommen zu. nur wir hatten letztes jahr über €1000.- TA kosten für einen hund, gut inkl. kastra, aber selbst ohne die sind wir noch immer bei mehr als dem versicherungsbetrag. daher überlege ich eben.. nur für vorsorge um € 100.- bringt mir das halt kaum etwas, machen zb sicher titerbestimmungen und lassen dann nur das impfen, wo wirklich keine antikörper da sind. da bin ich dann aber auf mehr als € 100 :rolleyes:
nur ws auszahlen würde es sich schon, wenn dinge wie physio, chiropraktik usw. mitversichert sind (wäre dann zwar auch auf € 1100.- begrenzt, aber immerhin, versicherung kostet die hälfte).
muss es mir eh noch genau ausrechen :)
 
wir haben kurz über eine Tierkrankenversicherung nachgedacht und uns dagegen entschlossen.

Unser verstorbener Hund hat in seinem langen Leben maximal 3.000,- Euro an TA, Medikamenten u. Spezialfutter gekostet.

Bei den Versicherungen sind die Prämienkosten nicht fix, sie steigen nicht nur mit dem VPI sondern ab einem gewissen Alter jährlich darüber hinaus.

Ich habe ein Sparkonto eröffnet und einen monatl. Dauerauftrag gegeben.

Feline
 
Als meine Gina krank wurde - Krebs, ist eh hier im Forum alles nachzulesen - war ich in 4 Monaten auf knapp 2.000,- .... und ich denke nicht, dass in so einem Fall dann eine Versicherung bezahlt hätte!
 
ich wechsle gerade mit der haftpflicht und der op versicherung zu den

http://www.tierfreunde.org/
Die arbeiten ja offensichtlich mit der Helvetia zusammen und bieten keine eignenen Versicherungen an. ;)

Warum sollte ein Versicherung TA-Kosten von 2.000,- Euro nicht bezahlen? Das ist doch abhängig vom gewählten Produkt bzw. Tarif. Wählt man einen höheren Tarif, dann werden auch höhere Kosten ersetzt.
 
Auf durchblicker.at kann man die verschiedenen Versicherungen und Leistungen vergleichen. Wir haben leider bei unseren Hunden keine Versicherung abgeschlossen und es ist jetzt so, dass wir uns freuen, wenn wir nur 1.000,-- Euro pro Hund und Jahr für TA-Kosten ausgeben - geht sich leider nicht so oft aus:(!
Unseren nächsten Hund werden wir garantiert versichern, tja, man lernt dazu:cool:.
 
Da kann ich Ken&Barbie nur Recht geben. Bei meiner verstorbenen Hündin wär ich auch froh gewesen wenn wir "nur" 1000 Euro im Jahr beim TA gelassen hätten. Seufz... :o:(
 
Als meine Gina krank wurde - Krebs, ist eh hier im Forum alles nachzulesen - war ich in 4 Monaten auf knapp 2.000,- .... und ich denke nicht, dass in so einem Fall dann eine Versicherung bezahlt hätte!

Doch, mit dem passenden Tarif schon. Sie können dich auch nicht einfach so mitten im Schadenfall quasi kündigen!

Ich habe jetzt eine Nur-OP Versicherung, 27 € im Monat für 2 Hunde. Die haben schon 2 x bezahlt bisher.
 
Warum sollte ein Versicherung TA-Kosten von 2.000,- Euro nicht bezahlen? Das ist doch abhängig vom gewählten Produkt bzw. Tarif. Wählt man einen höheren Tarif, dann werden auch höhere Kosten ersetzt.
naja. bei der agila z.b. ist beim höchsten tarif die leistungsgrenze für OP's unbegrenzt. aber die für sonstige tierärztl. leistungen mit € 1100.- begrenzt. vorsorgeschutz nochmals mit € 100.- begrenzt. physio ist dabei, steht auch nicht "nach OP's". ich frag morgen mal nach wie es zb mit chiropraktik, bewegungstherapie etc aussieht und zwar zur vorsorge. wenn das dann auch in die € 100 fällt, die schon impfungen und zeckenprophylaxe abdecken sollen, naja..

ken&barbie, danke ich kenn durchblicker :) haben die autoversicherung darüber abgeschlossen und hat alles super angenehm und reibungslos funktioniert :)
hoffentlich braucht der die versicherung dann aber nur ganz selten!!:)
 
Also zb die Helvetia zahlt zwar nur 80% jeweils aber dafür bis 5000 pro Jahr. 39.90 pro Monat Tarif Komfort.
 
Also zb die Helvetia zahlt zwar nur 80% jeweils aber dafür bis 5000 pro Jahr. 39.90 pro Monat Tarif Komfort.
danke cato, aber da haben wir genau wieder das problem, welches auch schon bei der agila besteht. € 5000.- für heilbehandlungen. wie das genau bei vorsorgeuntersuchungen und behandlungen aussieht finde ich leider nicht. aber physiotherapie ist zb nur nach OP's mitversichert. =/
 
Vorsorge zu inkludieren würde wohl zu viel kosten.
Bei meiner Aideen wäre es zb so:
hätte ich sie von klein auf versichert gehabt, wäre die Prämie bisher 1500 ca. + 1000 SB. So habe ich rund 5000 bezahlt. Fast alles ein einziger Schadensfall quasi: komplizierter Trümmerbruch.Wahrscheinlich würde sie dann auch heute nicht hinken: anstatt ihr nur einen Gips zu verpassen, hätte ich gleich operieren lassen. Wäre im Nachhinein betrachtet besser gewesen.
Betelgueze hatte eine Magendrehung. Bei ihr wären wir bisher weniger deutlich, aber auch positiv ausgestiegen.
Jetzt mal nur von OP Versicherung gerechnet.
 
Oben