Hundekranken- OP Kostenversicherung / Erfahrungsberichte gesucht

Und das mit der Ratenzahnlung ist ein guter Hinweis, auf das wäre ich gar nicht gekommen! Wobei, ob das so viele wirklich machen würden? Pferd habe ich bisher nur gegen Bares aus der Klinik retour bekommen :(

Ich glaub auf der VetMed kommt es auf den Betrag an... bei meinem pferd hatte ich die wahl mit ratenzahlung oder bares...

Wie es bei den anderen abteilungen ausschaut, weiß ich aber leider nicht!

Ich habe bei der Helvetia die teuerste Tierversicherung, allein aus dem Grund schon wegen Pferd & Hund, da kann es ja leicht zu einem unfall kommen...

Bei mir sind aber Impfungen, wurmkuren usw. auch dabei (bis 100 eur/jährlich) ebenfalls jegliche art der kastration...

Bis jetzt hatte ich 2x Impfung und 1x Stuhl & Urinprobe eingereicht, und bis jetzt haben sie anstandslos bezahlt.

Über höhere summen kann ich leider nicht berichten... mich würden erfahrungen aber auch interessieren :)

Bea hat 2 TPLO Op's wegen eingerissener Kreuzbänder die sich mit je 1400 Euro zu Buche geschlagen haben.
Die Vor u Nachuntersuchungen u Röntgen dann nochmal ca 1000 Euro ( Incl Tabletten)
Und eine Golddrahtimplantation von nochmal 1500 Euro....
Wir sind nur bei Ihr bis jetzt weit über 5000 Euro.( natürlich ohne Impfungen usw, denn das rechne ich nicht)
Jetzt kommen noch 2 gebrochene Zähne und ein Lidrandtumor bei ihr....
Wenn es kommt kommt es meistens dick..
Einen großen Hund würde ich in der Zukunft auch auf OP versichern..
Vor allem ist das für jene die Beträge von 1500 Euro und mehr nicht auf einen Sitz berappen können..
Bei einem künstlichen Hüftgelenk wird es dann nämlich preislich wirklich " lustig".
LG Dani

also ich hab jetzt das erste mal einen meiner hunde versichern lassen, aber sämtliche erblich bedingten behandlungen (ed, hd) und zahnbehandlungen, vorsorgeuntersuchungen, impfungen und bereits bestehende krankheiten werden bei meiner nicht bezahlt, alter des hundes egal, es erhöht sich halt dementsprechend (ich glaube 5% pro jahr) der beitrag, ich zahle jetzt für meinen über 5-jährigen, irgendwas um die 400€ im jahr und würde 80% der rechnung zurückbekommen, außer eben oben genannte behandlungen...

dh die generaluntersuchung, inkl. der GIs, wegen hd, spondylose, ed, habe ich dann selbst bezahlt......

ich hatte damals eine krankenversicherung für asta. allerdings haben sie nichts bezahlt als bei ihr ein herzfehler festgestellt wurde der sich dann sowieso als irrtum rausstellte :rolleyes:. da ich zu dieser zeit enorme ta rechnungen hatte, hab ich die versicherung gekündigt um mir wenigstens die 40 euro zu sparen :mad:.

bei asta hätte sich eine versicherung ausgezahlt wenn sie auch bezahlt hätten :rolleyes::cool: da wir laufend ta kosten haben die sich echt summieren.

bei der vet-med geht nichts mit ratenzahlung,aber bei manchen TÄ geht das.

Stimmt definitiv nicht. Möglicherweise habens das in den letzten 4 Jahren verschärft, aber bei den Pferden gings. Und ich denk mal, daß die Vetmed vernünftig genug ist, bevor sie KEIN Geld bekommen auf Ratenzahlung einzusteigen. Ich kenn Fälle, wo die Vet sogar im Grundbuch steht....

@Topic:
Also ich hab nicht ganz 1,5 Jahre eine Hund und jetzt grad bei der Agila Rechnungen über ziemlich genau 2300 Euro eingereicht (TPLO plus Fäden ziehen plus Kontrollröntgen plus Physiotherapie). Ich bin neugierig ob sie eh brav bezahlen, hab aber noch nie das Gegenteil gehört, weswegen ich auch bei der Agila abgeschlossen hab. Bei 15,90 Euro/Monat hat sich das wohl schon rentiert für mich....

Kathi (die das auch liebend gern ein Hundeleben lang bezahlt hätte, OHNE es auszunutzen, aber leider hat es sich anders ergeben)

@Topic:
Also ich hab nicht ganz 1,5 Jahre eine Hund und jetzt grad bei der Agila Rechnungen über ziemlich genau 2300 Euro eingereicht (TPLO plus Fäden ziehen plus Kontrollröntgen plus Physiotherapie). Ich bin neugierig ob sie eh brav bezahlen, hab aber noch nie das Gegenteil gehört, weswegen ich auch bei der Agila abgeschlossen hab. Bei 15,90 Euro/Monat hat sich das wohl schon rentiert für mich....

Kathi (die das auch liebend gern ein Hundeleben lang bezahlt hätte, OHNE es auszunutzen, aber leider hat es sich anders ergeben)

magst mir dann mitteilen, ob die versicherung bezahlt hat :)?

ich überleg auch gerade, eine OP-versicherung bei agila abzuschließen.

Also ich hab gestern die OP-Kostenschutzversicherung Exklusiv bei der Agila abgeschlossen mit € 21.90 mtl. . DAS ist´s mir einfach echt wert. Man hat ja teilweise auch für sich selbst haufenweise irgendwelche Versicherungen am Laufen, wo die Sinnhaftigkeit derer auch etwas fragwürdig ist.

Aber im Ernstfall ists dann so : WAS MAN HAT, HAT MAN! :cool:

Hab auch deshalb bei der Agila abgeschlossen, weil lt. Erfahrungsberichten dort wirklich ohne wenn und aber und ohne Diskussion gezahlt wird.

Und wie bereits erwähnt wurde: OP´s sind teuer, noch mal so teuer, wenns ne große Rasse ist... Und man weiß NIE was kommt. Und meistens ists dann wirklich so, wenn eins kommt, kommts nächste, unds nächste, unds nächste.... und dann is die K**** am Dampfen... und wennst da nicht schon irgendnen Sparplan oder eben ne Versicherung hast, steckst schneller gaaanz tief drinnen, als du´s glaubst. Einer Freundin gings leider so.... :(

Also...

Ich hab am 12.10 die Rechnungen per Mail hingesandt, am 18.10. habens ein Brieflein an mich geschickt, daß sie das Geld überweisen und der kam heute zeitgleich mit dem Geld bei mir an. Sie haben alles anstandslos bezahlt, insgesamt 2316,03 Euro. Von mir ein absolutes DAUMEN HOCH für die Agila!

Süß fand ich, daß noch das Satzerl "Wir hoffen, Sie waren mit unserem Service und unseren Leistungen zufrieden." dabei stand. Ja, war ich!

Kathi (die die Agila echt nur empfehlen kann!)

Also bei mir wars zwar grad nur ne "kleinigkeit" aber ich berichte trotzdem vom positiven Erfolg :)

Ich bin bei der Helvetia versichert mim Hund, in der teuersten Stufe (= 40 Euronen im Monat)

Am Donnerstag wurde eine Mandelentzündung & Magen Darm Virus festgestellt, ihr wurden Entzündungshämmer und irgendwas fürn Magen gespritzt (kein Antibiotikum) und ich habe Medikamente für 6 Tage mitbekommen.

Rechnungsbetrag 50 Euro

Am nächsten Tag habe ich noch AB bekommen für 6 Tage.

Rechnungsbetrag: 10 Euro

Habe es am Freitag (19.10.) eingereicht, und am Dienstag hatte ich das Geld am Konto (abzgl. 20% SB)

Das lobe ich mir :cool:

Habe Haftpflicht und OP bei der Agila, eine OP am Gaumen bei meinem Berner Sennenhund machte 250 Euro aus inklusive Laboruntersuchung des entnommenen Gewebes.

Ich habe eine Mail hingeschrieben mit Rechnung und Kontodaten, nie eine Antwort bekommen, aber drei Werktage später war das Geld auf meinem Konto. Total unkompliziert :)

Bei der Helvetia nehmen sie auch ältere Hunde, ich glaube, bis 8 zum Normalpreis und dann immer noch mit Aufpreis. Wobei da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, 100% weiß ich aber, bis 8 Jahre geht es!

Habe nämlich im Herbst für Betelgueze & Aideen abgeschlossen, nur OP-Kosten (mit 20% SB).

Kostet mich 27€ für beide zusammen.

Über Deutschland. Funktioniert aber absolut hervorragend auch in Österreich, obwohl ich das auch liebend gern NICHT ausprobiert hätte!

Kathi (die halt alles via Mail hingeschickt hat, sämtliche Rechnungen, das Geld war 2 Wochen später am Konto, gleichzeitig mit dem Brieferl, daß es überwiesen wird)

Also ich hab mir jetzt mal die Agila ausgerechnet. Einen genauen Vergleich mit der Helvetia (Leistungen!) stelle ich jetzt nicht an.

Von den Kosten her macht die Agila bei der Rasse, Alter etc.,... einen Unterschied versichert aber scheinbar bis zum Alter von 7 Jahren (also Beginn).

Rasse, etc.,... ist bei der Helvetia egal und man kann auch ältere Hunde versichern.

Bei meinem Hund habe ich es mir durch gerechnet und da ist die Prämie fast die selbe.

Auf den ersten Blick sind die Leistungen bei der Helvteia aber vermutlich weitaus besser!!!

Ich habe wie gesagt den Vollschutz bei der Helvetia und bin bisher sehr zufrieden. Es wird anstandslos und schnell gezahlt! Auch nütze ich die Vorsorgemöglichkeit aus....d.h. im Rahmen einer vorsorge kann man eine Untersuchung machen z.B. eine Blutuntersuchung.

Wenn es jemand interessiert kann ich gerne noch die Leistungen genauer vergleichen!?!?

Es kommt vermutlich immer drauf an, was du genau willst. Ich brauch z.B. NUR eine OP-Versicherung, weil ich bei einer Freundin und Kollegin Sonderkonditionen bekomme. Selbst praktizier ich ja nicht. Aber eben z.B. eine TPLO kann sie nicht machen.

Somit ist mir der Vollschutz der Helvetia ziemlich egal. Hingegen die 20% Selbstbehalt von der Helvetia brauch ich gar nicht.

Bei der Agila hab ich mich im Vorfeld umgehört und eben mitbekommen, daß ich immer brav und prompt zahlen, da keine Probleme machen und dich auch nicht kündigen, wenn du mal was hast. Ich weiß da von Hunden, wo schon Rechnungen über 6000 Euro übernommen wurden. Das war mir wichtig, denn z.B. grad beim Kreuzbandriss ist es so, daß nach dem 1. zu 70% Wahrscheinlichkeit irgendwann auch das 2. Knie betroffen ist. Dainas Bruder hat leider jetzt schon beide durch. Und beide wurden von der Agila anstandslos bezahlt.

Ich kann jetzt nicht behaupten, daß bei es bei der Helvetia anders wäre, da hab ich zu wenig Infos, aber allein der Selbstbehalt wäre bei 2KBRs dann schon 920 Euro!

Kathi (die beim ersten 2316 Euro ersetzt bekommen hat!)

P.S.: Ich hab sie mit unter einem Jahr versichert und wenn ich ihr Leben lang "sinnlos" bezahlt hätte, wäre es mir auch nur recht gewesen!

Oben