Hundekot

Wir waren letztens in Salzburg und meine Luna hat auf den Gehsteig gepieselt. Nur ganz wenig, weil wir vorher eh auf der HUWI waren. Da redet mich doch glatt so ein Depp an, ob ich meinen Hund da hin pieseln lassen muss???? Wir sind eigentlich nie in der Stadt und daher kennen meine es nicht, daß sie es sich auch auf Asphalt verhalten müssen. JA MUSS ICH DENN ZU DEN JAUSNSACKERLN AUCH NOCH KÜCHENROLLE IN DER HANDTASCHE MITNEHMEN, DAMIT ICH DIE LACKERLN VOM ASPHALT SAUGEN KANN!!!!:eek: :eek:

Jutta76 schrieb:
Wir waren letztens in Salzburg und meine Luna hat auf den Gehsteig gepieselt. Nur ganz wenig, weil wir vorher eh auf der HUWI waren. Da redet mich doch glatt so ein Depp an, ob ich meinen Hund da hin pieseln lassen muss???? Wir sind eigentlich nie in der Stadt und daher kennen meine es nicht, daß sie es sich auch auf Asphalt verhalten müssen. JA MUSS ICH DENN ZU DEN JAUSNSACKERLN AUCH NOCH KÜCHENROLLE IN DER HANDTASCHE MITNEHMEN, DAMIT ICH DIE LACKERLN VOM ASPHALT SAUGEN KANN!!!!:eek: :eek:

Nö Pampers, aber die darfst dann wennst sie wechselt in die Wiese oder ins Gebüsch oder ins Rinnsal werfen - so wie es jede Menge "Kinderbesitzer" auch tun ;)

Ich glaub das ist uns auch klar ;)
Im tiefsten Hänsel und Gretel-Wald grab ich auch nicht nach der Gacke bzw. in einen Dornenbusch kämpf ich mich auch nicht rein...
Aber wir wohnen nun mal in der Stadt und da räumen wirs schon weg... egal ob Hundezonen oder andere Grünflächen - meine Hündin macht in der Regel nicht auf die Straße, was aber ab und zu (4 x jährlich wenn überhaupt) passieren kann - und auch da räum ichs weg
Lg Lisa

wenn ich mit da oza (nicht meine) weggeh, dann räum ichs in der stadt immer weg, draußen nie (also in da wiese oda so). aber was macht ihr wenn eure hunde amal durchfall haben, oda so??
lina

Jutta76 schrieb:

Uii, wir waren letztens auch in so einer schönen Stadt: Steyr Altstadt - huch kein einziger Haufen auf dem schönen Kopfsteinpflaster! Ich hab gedacht, wenn meine Hündin sich da jetzt hinsetzt :eek: :eek:

Naja, zur jetzigen Jahreszeit hat man ja auch Taschentücher einstecken :D die können das doch auch aufsaugen

Hatte mal ein ähnliches Erlebnis - war mit meiner Mutter im 10. auf der Favoriten Straße Fußgeherzone und meine Hündin gackt genau in die Mitte hin :eek: Hatte zwar sofort und für alle Leute sichtbar ein Sackerl in der Hand als eine ältere Dame auf uns losgeht ob wir uns was darauf einbilden, der Hund soll gefälligst zuhause machen :confused: Häh?? Naja, "quieckt" uns voll zusammen - meine Mutter schon kurz vorm Austicken... Ich habs aufgehoben, der Dame einerseits die Leine hingehalten mit den Worten: "Da habens meinen Hund, in 1 Woche komm ich wieder und dann möchte ich einen Hund haben, der sich auf die Klobrille setzt" andererseits das Sackerl im danebenstehenden Mistkübel geworfen - dann kam kein Piep mehr zu hören, sie drehte sich um und stolzierte weg :)

Lg Lisa

Hallo,

was ich nicht verstehe an der sache ist:

Wer ist denn auf einer hundewiese? doch hundebesitzer? und ich denke mir immer, ich könnte genausogut am nächsten tag in die scheisse meines eigenen hundes latschen,....und dass wär doch blöd.

und wenn ich das selber nicht will, wieso sollten andere in diesen genuss kommen, die keine hunde haben??

lg nix

nixniox schrieb:
Hallo,

was ich nicht verstehe an der sache ist:

Wer ist denn auf einer hundewiese? doch hundebesitzer? und ich denke mir immer, ich könnte genausogut am nächsten tag in die scheisse meines eigenen hundes latschen,....und dass wär doch blöd.

und wenn ich das selber nicht will, wieso sollten andere in diesen genuss kommen, die keine hunde haben??

lg nix

Denke ich genauso - ich hasse es ja schon, wenn ich mit meiner Hündin in der Früh draussen bin und ausweichen muss weil ein Hund kommt wo ich weiß, dass der nicht verträglich ist und ich in Sch**** steige... und dann nach Hause komme und gleich wieder los in die Arbeit muss - mein Mann ist dann immer zuhause mit der Hündin - und dann noch die Sohlen meiner schuhe mit einer mittlerweile eigens dafür gekauften Schrubb-Bürste waschen darf... Zum Glück ist mir das noch nie passiert wenn ich meine Hündin in die Arbeit mitnehme und dann nicht mehr nach Hause kann - uii die Leute in der U-Bahn würden sich aber freuen....

Die Leute welche keine Hunde haben und diesen passiert sowas gehen dann natürlich auch immer ganz lieb auf den nächstbesten Hundebesitzer los welchen sie begegnen - hab ich auch schon oft zur Genüge erlebt...

Lg Lisa

Oben