Hundekontakte untereinander

Sind halt typische Hundezonen Begegnungen. Wo die Hunde aufeinander sitzen und so etwas dabei rauskommt. Pure langweile eben.

Sehr schlimm wie manche HH die Situationen missverstehen. Kann doch keiner glauben das es sich hier um entspanntes Spielen handelt.
Jetzt weiss ich wieder warum ich nicht in Hundezonen bin mit meiner Maus.
Danke für den Link, vielleicht hilft es ja so manchem HH zu erkennen das sich Hunde eben nicht immer alles untereinander ausmachen (können)

Bei der kleinen braunen Hündin ist es klar. Die hat Angst und die anderen Hunde gehen auf diese Angst nicht ein. Beim Husky dürfte es unterschiedliche Ansichten geben. Schade, dass der Georg noch gesperrt ist! Seine Meinung dazu würde mich schon interessieren.
Ich würde beim Husky schon ein jagdliches Verhalten sehen - ob das allerdings wirklich böse enden könnte, das ist unklar. Lustiges Nachrennen ist es meiner Meinung nach sicher nicht.

Ist halt schwierig zu deuten, ob wirklich was passieren würde - weil ja dann nicht mehr gefilmt wurde.

Mein Rüde ist bei Angsthunden auch etwas unsensibel. Der geht den Hunden so lange auf die Nerven, bis die sich beruhigt haben und keine Angst mehr zeigen. Deswegen schick ich ihn ins Platz wenn ich sehe da kommt ein freilaufender ängstlicher Hund. Dann beschnuppern sich die Hunde und wir gehen weiter.

Ist halt wie in der Natur, da werden die Schwächsten aussortiert und Angst wird von vielen Hunden nicht positiv aufgenommen.

Was dieses Video anbelangt , so will ich meine Meinung
dazu , sagen/schreiben .

1 ) Diese Hündin hat Angst und wird dauernd von den
anderen Hunde belästigt .

2 ) Diese Hündin versucht auch Schutz bei der Besitzerin
zu suchen , leider vergeblich .

Ich verstehe nicht , warum sich Menschen einen Hund
nehmen , aber keine Ahnung von Hund und Hundesprache/
Gestik hat .
Der Arme Hund , der bei solch einem Menschen Leben muss .

3 ) Was den Husky und den Terrier anbelangt .
Auch diese Situation hätte ich nicht zugelassen , weder als
Besitzer des Husky ... noch als Besitzer des Terrier.

Es ist auch vollkommen egal ob dies in einer Hundeschule ..
auf einem eingezäunten Platz oder sonst wo geschieht .
Als Hundebesitzer/in sollte man seinen Hund Schützen /
Beschützen , aber auch die anderen Hunde .. vor ihm ,
wenn es nötig ist .

.

Oben