Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ja nur wenn beide ohne leine sind, kannst du auch nicht eingreifen, wenns wirklich ernst wird bzw nicht so schnell.bejoe schrieb:Also ihr habt mich jetzt ziemlich überzeugt, dass ich es am Anfang schon mit MK probieren werde.
@ Dani: Das find ich auch gut, was ich nur ein Problem hab ist folgendes (oder bin ich einfach nur zu blöd): Es ist mir schon klar, dass (kurze) straffe Leine provoziert, nur wenn Kiro einen Hund sieht will er sofort hin und egal wie lang die Leine ist, sie ist dann auf jeden Fall sehr straff. Also wie funktioniert das dann mit "Leine locker lassen"? Hab ihn am Anfang ja auch zu anderen hinschnüffeln lassen beim spazieren gehn, bei kleinen Hunden ist er aber zu wild, er tut ihnen immer mit den Pfoten weh und bei großen ist er mal hin, der andere ganz ruhig, haben 10 Sekunden normal geschnüffelt (lockere Leine) und dann ist meiner den anderen angefahren
![]()
Deswegen dachte ich mir halt, wenn beide ohne Leine sind, geht das vielleicht.
@Schmuserotti: Bin im Bez. Wiener Neustadt zu Hause.
claro schrieb:also das ist ja ein kompletter blödsinn, sorry.
ein hund, alleine irgendwo angehängt, kann in für ihn bedrohlichen situationen
nicht fliehen und geht erst recht auf konfrontation
bejoe schrieb:Hm... verstehe... in was für einem Zeitraum spielt sich das ganze ab?