Hundeklo- eklig oder sinnvoll?

Steffie

Profi Knochen
Hallo zusammen

Habe neulich in einer Grossstadt ein ausgewiesenes Hundeklo gesehen.

Die Idee find ich nicht so schlecht, aber es war eklig. Überall lagen die Haufen rum, vom Geruch ganz zu schweigen.

Ich konnte aber leider auch keine Behälter entdecken in denen man die Hinterlassenschaft entsorgen könnte. Also - liegen lassen :confused:

Naja, Luna hat es auch gestunken - im wahrstem Sinne des Wortes- sie wollte nur raus da.

Was haltet ihr davon?

..leider verwackelt...

Das is einfach eine Wiese wo sich die Hunde "entleeren" können? Super, und wer räumt den Dreck dort weg? :confused: Und warum is da ein Zaun rundherum?

Tina83 schrieb:
Das is einfach eine Wiese wo sich die Hunde "entleeren" können? Super, und wer räumt den Dreck dort weg? :confused: Und warum is da ein Zaun rundherum?

Ja, genauso habe ich auch gestaunt.
Der Zaun ist, nehme ich mal an, dafür da, dass man den Hund da einfach reinlässt zum machen.

Tür auf- Hund rein- Tür zu!

Hm, wer den Dreck wegräumt weiss ich nicht. Dieses Hundeklo befindet sich in der Hildener Innenstadt, auf dem Gelände des Rathauses....

Steffie schrieb:
Ja, genauso habe ich auch gestaunt.
Der Zaun ist, nehme ich mal an, dafür da, dass man den Hund da einfach reinlässt zum machen.

Tür auf- Hund rein- Tür zu!

Hm, wer den Dreck wegräumt weiss ich nicht. Dieses Hundeklo befindet sich in der Hildener Innenstadt, auf dem Gelände des Rathauses....

Toll. :mad: Ansich keine schlechte Idee, aber wenn keiner den Dreck wegräumt würd ich meinen Hund da nicht reinschicken. Wenn er denn überhaupt freiwillig reingehn würd, bei dem Gestank. :rolleyes:

Aber ich glaub, auch wenn da ein Sackerlautomat und ein Mistkübel wär, kann mir nit vorstellen dass sich viele daran halten und den Dreck ihrer Hunde wirklich wegräumen würden. :(

Tina83 schrieb:
Toll. :mad: Ansich keine schlechte Idee, aber wenn keiner den Dreck wegräumt würd ich meinen Hund da nicht reinschicken. Wenn er denn überhaupt freiwillig reingehn würd, bei dem Gestank. :rolleyes:

Aber ich glaub, auch wenn da ein Sackerlautomat und ein Mistkübel wär, kann mir nit vorstellen dass sich viele daran halten und den Dreck ihrer Hunde wirklich wegräumen würden. :(

Dann gehör ich zu den Wenigen die es wegräumen würden, hab immer Plastikbeutel in der Tasche.

Nur wohin dann mit dem (vollem) Beutel? :rolleyes:

Schwenkend damit durch die Stadt flanieren, in der Hoffnung bald mal ´n Eimer zu finden !? :confused:

Da hat einer eine gute Idee gehabt, nur leider hat er sie nicht zu Ende gedacht- ist sicher kein Hundebesitzer :D

bei mir im bezirk gibts die etwas anders, 1 m² kies oder sonstiges, dahinter ein mistküberl und schauferl und dabei noch ein pissreifen (steht drauf :D ).
sind die saubersten flächen, aber nicht weil da wer wegmacht. :rolleyes:
leider haben sie zeitgleich wohl das sackerlnachfüllen eingestellt :rolleyes:

leyla schrieb:
bei mir im bezirk gibts die etwas anders, 1 m² kies oder sonstiges, dahinter ein mistküberl und schauferl und dabei noch ein pissreifen (steht drauf :D ).
sind die saubersten flächen, aber nicht weil da wer wegmacht. :rolleyes:
leider haben sie zeitgleich wohl das sackerlnachfüllen eingestellt :rolleyes:
Meinst du diese? -

hundeklo2kd.jpg

Erinnert mich immer irgendwie an eine Grabstelle ... :eek:
Besonders toll für Hunde, denen man das "An-Autoreifen-Pissen" nicht erlaubt bzw. abgewöhnt hat! :(

Ein Rüde markiert und das nicht nur einmal, und eine Hündin hebt das Haxerl nicht, also versteh ich den Sinn und Zweck dieses Reifens nicht.
Zumal, wie schon erwähnt wurde, wir unseren Hunden lernen nicht an Autoreifen zu Pinkeln.

Ich war zu Ostern im Elsass! Dort gab es solche "Kack-Ecken" ziemlich oft! Die waren dann etwa 1.50m x 1.50m mit Sand und stanken bestialisch!!! Mistkübel und Sackerl waren nicht bei jedem dabei! Irgendwie eine ecklige Sache! Eines dieser Hundeklos war mehr oder weniger direkt neben dem Strassburger Münster! Yummi, ein voller Kulturgenuss :D

Oben