Hundeklappen?

B

Bonsai

Guest
Hat jemand von euch Erfahrung mit Hundeklappen für Eingangstüren, bzgl. Hersteller, Kosten, Einbau und evtl. passende Links und vor allem wie es z.B. im Winter oder bei starkem Wind damit aussieht (Zug, Kälte?).

lg
Bonsai

Bonsai schrieb:
Hat jemand von euch Erfahrung mit Hundeklappen für Eingangstüren, bzgl. Hersteller, Kosten, Einbau und evtl. passende Links und vor allem wie es z.B. im Winter oder bei starkem Wind damit aussieht (Zug, Kälte?).

lg
Bonsai

Hallo Petra!

Habe meine Hundeklappe vom Hornbach.

Gibt aber diese und auch einige andere beim Freßnapf und Co.
Also mit Zug haben wir weniger Problem, aber die Kälte ist halt schon ein großer negativer Faktor, weil die Klappe dichtet zwar schön ab, aber die ist trotzdem nur eine dünne Kunststoffwand :o

Kosten unserer lag so um die 60-70 Euro!!

Einbau war kein Problem, da wir eine Holzeingangstüre haben und mein Mann hat das gemacht :D :)

LG Tina

Hi Tina!

Danke schön für die Info. Das Blöde ist halt, dass ich für Bonita eine ziemlich große Klappe kaufen müsste, damit sie auch durchpasst und je größer, desto mehr Wärmeverlust. Kann man die Klappen eigentlich auch von innen verschliessen?

lg
Bonsai

Bonsai schrieb:
Hi Tina!

Danke schön für die Info. Das Blöde ist halt, dass ich für Bonita eine ziemlich große Klappe kaufen müsste, damit sie auch durchpasst und je größer, desto mehr Wärmeverlust. Kann man die Klappen eigentlich auch von innen verschliessen?

lg
Bonsai

Hallo Petra!

Laß Dich nicht täuschen bei den Klappen!! (was die Größe betrifft)

Wenn Du eine mittlere in der Richtigen Höhe der Türe montierst, wird es auch reichen!!

Ich hab eine Klappe, die du in den verschiedensten Varianten verschließen kannst wie z.B. daß der Curry und die Katzen nur rein können und nicht hinaus oder nur hinaus und nicht hinein.

Mußt Du Dir halt genau die Verpackung ansehen!! Es gibt auch mehrere Farben!! Wir haben eine braune Klappe gekauft, wobei wir zuvor einen Weiße hatten.

LG Tina

Hi Petra!

Es gibt sogar Hundeklappen, die sich nur selbständig öffnen, wenn der Hund durchgehen will. Da haben die Hunde so einen kleinen Sender am Halsband und schwuppdiwupp geht die Tür auf. Ansonsten ist die Tür verriegelt.
Meines Wissens nach sind die auch etwas massiver.

wir haben auch eine klappe von staywell, allerdings für die katzen. gibts aber auch in großen größen.

was ich dir empfehlen kann ist:

nimm dir eine klappe, die mit magnethalsband funktioniert. es ist in einer packung zwar nur ein magnethalsband dabei, aber man kann beliebig viele separat dazu kaufen. ist zwar nicht billig, aber wie schon geschrieben sind diese klappen nicht nur aus einer dünnen plastikscheibe. unsere öffnet sich zwar nicht selbstständig, aber die klappe ist nicht weiß gott wie schwer, dass der hund oder die katze mühe hätte sie aufzubekommen.

wir sind auf diese variante umgestiegen, weil auch fremde katzen und anderes getier durch die normale plastikklappe eingewandert sind.

das kann dir mit dem magnet nicht passieren. da kommt nur herrein, wer den richtigen code am halsband trägt.

einige weitere zuckerln (einstellungen) hat diese klappe auch:

- tier herein, aber nicht hinaus
- tier hinaus, aber nicht herein
- tier herein und hinaus
- tier nicht hinein, nicht hinaus

bei uns war in der verpackung eine schablone, da kann man sich gut anzeichnen und mit einer stichsäge ausschneiden.

gegen wind, fliegen und kälte hilft auch gut ein teppich oder plastikvorhang innen über der klappe befestigt. (in der mitte fast bis oben eingeschnitten.)

unsere katzen konnten sich mit dem plastik nicht anfreunden, daher haben wir ein stück teppich genommen. sollte nicht zu dick weil sonst zu schwer sein, aber auch nicht so dünn, dass der wind es wegblasen kann. am besten ist die stärke wie bei einem feckerlteppich vom hofer oder ikea. ;)

lg und viel spass

Danke für eure Infos, jetzt muss ich allerdings das Ganze erst mal mit meinem Freund ausstreiten, der ist überhaupt nicht von der Idee begeistert, ein Loch in die neue Türe zu schneiden. Naja, mal abwarten, kommt Zeit, kommt Klappe :D :D.

lg
Bonsai

Bonsai schrieb:
Danke für eure Infos, jetzt muss ich allerdings das Ganze erst mal mit meinem Freund ausstreiten, der ist überhaupt nicht von der Idee begeistert, ein Loch in die neue Türe zu schneiden. Naja, mal abwarten, kommt Zeit, kommt Klappe :D :D.

lg
Bonsai

na, besser rechtzeitig ein loch reinschneiden, als die kratzer an der tür beseitigen!! (obwohl kann mir nicht vorstellen, das die bonsai hunde an der tür kratzen wenn sie nausi wollen :p ;) )

lg :)

birgitt schrieb:
na, besser rechtzeitig ein loch reinschneiden, als die kratzer an der tür beseitigen!! (obwohl kann mir nicht vorstellen, das die bonsai hunde an der tür kratzen wenn sie nausi wollen :p ;) )
Es ist ja eh keiner den ganzen Tag da, deswegen auch die Idee mit der Hundeklappe. Denn wozu brauch ich extra einen Garten für die Wuffis, wenn sie dann erst wieder den ganzen Tag im Haus sein müssen. Aber mach das mal einem Nicht-Hundeliebhaber klar :(.

lg
Bonsai

Bonsai schrieb:
Es ist ja eh keiner den ganzen Tag da, deswegen auch die Idee mit der Hundeklappe. Denn wozu brauch ich extra einen Garten für die Wuffis, wenn sie dann erst wieder den ganzen Tag im Haus sein müssen. Aber mach das mal einem Nicht-Hundeliebhaber klar :(.

lg
Bonsai

ohje, das wird schwer!!! aber dir fallen bestimmt genug argumente ein, da bin ich sicher :)

lg

Ich hab mir auch eine Hundeklappe zugelegt....leider hatte noch keiner Zeit sie einzubauen :( Ich schlage bei unserem Kellereingang ( oder besser gesagt Hintertür) eine zweite Holztür an in die dann die Hundeklappe eingebaut ist. Wenn ich zu Hause bin oder es gar zu kalt ist mach ich einfach die zweite Tür zu und Wind und Kälte haben keine Chance mehr ;)

lg Nunu

Also erstens denke ich, daß deine Hunde gar nicht wild darauf sein werden ALLEINE im Garten zu sein. So Wohnungshunde die noch dazu eh total anhänglich sind pfeiffen meist drauf alleine in den Garten zu gehen.

Zweitens: Wenn du eine so große Klappe nimmst, daß Bonita durchpaßt dann kann da sicher auch ein "Einbrecher" durchrobben :D

LG
Nicole

PS: Wann zieht ihr denn um?

Flummi schrieb:
Wenn du eine so große Klappe nimmst, daß Bonita durchpaßt dann kann da sicher auch ein "Einbrecher" durchrobben :D

na die hunde werden den einbrecher schon vertreiben, schätz ich.
stell dir vor, der würde in der klappe stecken bleiben. Wär sicher ein lustiges bild :D

Ich würde aber auch so eine klappe mit magnethalsband für die hunde empfehlen. Ähnlich wie akela1 hatte unser gartennachbar dann ständig alle möglichen nachbarskatzen zu besuch.

Liebe Grüße, Maria

Flummi schrieb:
Also erstens denke ich, daß deine Hunde gar nicht wild darauf sein werden ALLEINE im Garten zu sein. So Wohnungshunde die noch dazu eh total anhänglich sind pfeiffen meist drauf alleine in den Garten zu gehen.
Also ich hab ja schon mal zwei Jahre in einem Haus mit Garten und Hundeeingang gelebt. Der war genial geplant gewesen und schon beim Bau des Hauses berücksichtigt worden. Dieser Hundeeingang war direkt in der Wand und im Haus innen war noch mal ein großer Kasten davor, mit unten einem Hohlraum, die Hunde mussten also quasi ums Eck ins Haus hinein gehen. Da dieser Eingang eigentlich für einen Spaniel geplant war, musste Bonita ziemlich robben um überhaupt durchzupassen :).

Rodos hat es übrigens geliebt, vor der Haustüre zu liegen und das Haus zu bewachen, solange niemand zuhause war, Bonita war lieber im Haus drinnen.

PS: Wann zieht ihr denn um?
Erst nächsten Herbst, aber ich kann an fast nichts anderes mehr denken :D.

lg
Bonsai

mcbright schrieb:
Ähnlich wie akela1 hatte unser gartennachbar dann ständig alle möglichen nachbarskatzen zu besuch.
Also um das mach ich mir die wenigsten Sorgen, ich glaub nicht, dass meine Hunde eine Katze auf das Grundstück lassen würden :).

lg
Bonsai

Bonsai schrieb:
Erst nächsten Herbst, aber ich kann an fast nichts anderes mehr denken :D.

da kann ich dich gut verstehen!!! :)

also bei uns kommen keine fremden katzen rein, weil die trauen sich bei meinen katzen + hund nicht einmal aufs grundstück.
die sind schneller wieder weg, als sie da waren :p

ich mach mir auch keine gedanken wegen eines einbrechers, der kommt auch anders rein, wenn er will ;)

Oben