Hundeklappe - Größe, Info und Preis?

Sylvia & Bande

Super Knochen
Hallo.

Wer von euch hat aller eine Hundeklappe? Und was habt ihr dafür bezahlt ca.? Brauche eine wo auch Leyla (Schäfermischling ca. 66 cm) durchgehen kann. Wo habt ihr sie gekauft?
In welches Türmaterial kann man die einbauen? Holz?

Kann mir da wer mehr Infos geben? Hat wer von euch Fotos von Tür und Klappe?

LG Sylvia

also wir haben so ein ding aus dem ebay erworben.
es ist von waltham und die grösse rottweiler XL.
gekostet hats 90 euro.
eingebaut haben wirs in der hausmauer da es unkomplizierter und stabiler sitzt als in der tür.
meine engie (schulterhöhe 65 cm) muß zwar das kopferl a bissal einziehn aber durchkommen ist so kein prob.
die bordermaus (schulterhöhe 53cm) flitzt durch als wär da gar nix:D

lg romana
die sehr froh ist das sie dieses ding hat

hades schrieb:
also was die kosten:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/haus_hof_hundehuette/einbautueren

beim fressnapf sind sie etwas teurer. eingebaut hab ich leider noch selber keine, da warte ich auch gespannt auf die heimwerker hier :D

Also auch wenn die für Hunde bis 45 kg ist, kommt sie mir doch recht klein vor und ich glaub ich hätt lieber nen Metallrahmen für meine wilde Maus, weil Plastik bricht ja recht leicht oder?

LG Sylvia

P.S: Glaube der Hornbach hat noch bessere als der Freßnapf oder? Hab da früher mal geschaut, bin aber nicht am neuesten Stand.

Chrissy schrieb:
gekostet hats 90 euro.
eingebaut haben wirs in der hausmauer da es unkomplizierter und stabiler sitzt als in der tür.
meine engie (schulterhöhe 65 cm) muß zwar das kopferl a bissal einziehn aber durchkommen ist so kein prob.

lg romana
Wie in die Hausmauer? Das geht bei mir nicht, da ich in dem Zimmer auf beiden Seiten Glasfronten (nur ganz unten Mauer ein Stück) habe Richtung Garten ...

Mach doch bitte mal ein Bild wenns nicht allzu mühsam ist :o

LG Sylvia

Sylvia & Bande schrieb:
P.S: Glaube der Hornbach hat noch bessere als der Freßnapf oder? Hab da früher mal geschaut, bin aber nicht am neuesten Stand.

die haben leider meist alle die gleichen :rolleyes:
denke was anderes findest am besten wirklich bei ebay.

@chrissy - ich glaub bei meinen hausmauern wär das nix :eek: :D

Chrissy schrieb:
gekostet hats 90 euro.

lg romana

wie hast du sie jetzt schlußendlich überzeugt durchzugehen?
hast nie Bericht erstattet:D

Hausmauer wäre auch für mich die einzige Möglichkeit, ich hab nur Glastüren und dafür gibts keine Möglichkeiten oder?:(

zwergi schrieb:
wie hast du sie jetzt schlußendlich überzeugt durchzugehen?
hast nie Bericht erstattet:D

naja es hat aufeinmal hingehaut.
ich hab sie einfach draußen stehn lassen und irgendwann hat sie es überrissen:D
learning by doing;)

es gibt auch eigene klappen die man ins glas machen kann aber wo man die bekommt weiß ich leider auch nicht:(

lg romana

Wir haben sie auch in der Mauer (beim Umbau gleich eingemauert :D ), ist auf alle Fälle stabiler (ist bei meinen Wildschweindln auch gut so). Für Glas gibt es auch welche, ist aber sehr umständlich. Du musst das Glas in die Glaserei bringen, damit sie dir den Ausschnitt machen. Im Sommer rasen sie durch die meißt offene Terassentür, wobei Nelly es sogar zusammenbringt, von außen die Fliegengittertür aufzumachen.

von innen (mit Vorhang gegen die Kälte)

iyioo2.jpg

iyiovb.jpg

vun außen:

iyip0j.jpg

@Nelly
das is ja toll!!!!:)
Wie ist das eigentlich? Kommts da im Winter arg kalt rein? Und wie sieht es mit Ungeziefer aus? Kommt da auch ne Maus rein oder ist das dicht, wenn es zu schwingt????
Hört sich echt interessant an....

Gegen die Kälte der dicke Vorhang, das geht ganz gut. Die Klappe wird im geschlossenen Zustand von Magneten gehalten, dadurch schließt sie ganz gut. Mäuse hab ich Herbst, keine Ahnung wo die reinkommen :D . Aber die hat meine Nachbarin auch, und die hat keine Hundeklappe. :rolleyes:

Nelly schrieb:
Gegen die Kälte der dicke Vorhang, das geht ganz gut. Die Klappe wird im geschlossenen Zustand von Magneten gehalten, dadurch schließt sie ganz gut. Mäuse hab ich Herbst, keine Ahnung wo die reinkommen :D . Aber die hat meine Nachbarin auch, und die hat keine Hundeklappe. :rolleyes:

und ich hab zwei schnurbartige lebendfallen daheim:p :D :D

fotos folgen in den kommenden tagen, versprochen

lg romana

Sylvia & Bande schrieb:
Hallo.

Wer von euch hat aller eine Hundeklappe? Und was habt ihr dafür bezahlt ca.? Brauche eine wo auch Leyla (Schäfermischling ca. 66 cm) durchgehen kann. Wo habt ihr sie gekauft?

Kann mir da wer mehr Infos geben? Hat wer von euch Fotos von Tür und Klappe?

LG Sylvia

Warum fragst nicht mich, Dumpfbacke (ist liebevoll gemeint)
Kriegst Prozente und Franz muß sie Dir einbauen.
Spezial Service for Customers:D

Liebe Grüße
Brigitte

scarlett von de schrieb:
Warum fragst nicht mich, Dumpfbacke (ist liebevoll gemeint)
Kriegst Prozente und Franz muß sie Dir einbauen.
Spezial Service for Customers:D

Liebe Grüße
Brigitte
Hi Brigitte.

Kennst dich gut aus mit Hundeklappen? Und was kostet die ca.? Brauche eine wo auch Leyla durchgehen kann.

Kannst du mir da mehr Infos geben bitte?

So ich Dumpfbacke hab dich jetzt gefragt liebe Brigitte :D :D :D

LG Sylvia

Sylvia & Bande schrieb:
Hi Brigitte.

Kennst dich gut aus mit Hundeklappen? Und was kostet die ca.? Brauche eine wo auch Leyla durchgehen kann.

Kannst du mir da mehr Infos geben bitte?

So ich Dumpfbacke hab dich jetzt gefragt liebe Brigitte :D :D :D

LG Sylvia

Hallo Sylvia!

Man kann sie in doppelt verglaste Türen und in Holztüren einbauen. Wenn es sein muß, auch in Metalltüren, ist aber eine Sch..hacke.
Du kannst Dir gerne meine ansehen kommen, wenn Theo durchpaßt- und das bequem, kannst Du lässig eine Nummer kleiner nehmen.
Bei meiner quetschen sich sogar manchmal 2 durch, wenn sie es eilig haben.
Kosten per Telefon, habe Dir ja Rabatt auf alle meine Sachen versprochen.
Aber sie kosten viel weniger, als Du annimmst und der Einbau ist gratis- wofür hält man sonst seine S...;) - betrachte es als Weihnachtsschenki für Deine Hunde.
Liebe Grüße
Brigitte

scarlett von de schrieb:
Hallo Sylvia!

Man kann sie in doppelt verglaste Türen und in Holztüren einbauen. Wenn es sein muß, auch in Metalltüren, ist aber eine Sch..hacke.
Du kannst Dir gerne meine ansehen kommen, wenn Theo durchpaßt- und das bequem, kannst Du lässig eine Nummer kleiner nehmen.
Bei meiner quetschen sich sogar manchmal 2 durch, wenn sie es eilig haben.
Kosten per Telefon, habe Dir ja Rabatt auf alle meine Sachen versprochen.
Aber sie kosten viel weniger, als Du annimmst und der Einbau ist gratis- wofür hält man sonst seine S...;) - betrachte es als Weihnachtsschenki für Deine Hunde.
Liebe Grüße
Brigitte

Hallo liebe Brigitte.

Danke vielmals. Habe da schon einige Ideen bez. der Klappe. Reden wir darüber beim nächsten Gespräch oder besser und schöner noch wäre, wenn wir uns jetzt endlich wieder mal persönlich sehen! Vielleicht bist in den nächsten Tagen mal bissi weniger im Stress (bist du zwar nie aber vielleicht hab ich ja Glück:D ) und wir können uns treffen. Klappe wird eh noch bissi dauern, aber das macht ja nix.

Danke voll lieb von dir.

LG Sylvia

Sylvia & Bande schrieb:
Hallo liebe Brigitte.

Danke vielmals. Habe da schon einige Ideen bez. der Klappe. Reden wir darüber beim nächsten Gespräch oder besser und schöner noch wäre, wenn wir uns jetzt endlich wieder mal persönlich sehen! Vielleicht bist in den nächsten Tagen mal bissi weniger im Stress (bist du zwar nie aber vielleicht hab ich ja Glück:D ) und wir können uns treffen. Klappe wird eh noch bissi dauern, aber das macht ja nix.

Danke voll lieb von dir.

LG Sylvia

Für Freunde doch immer gern!
Treffen hört sich super an.
Habe in den nächsten 2 Wochen nur einen Nottermin für eine Kundin vergeben, denn ich mache

URLAUB

Du siehst, ich weiß sogar noch, wie man das Wort schreibt!
Danke übrigens noch für den Versuch der "Notkühlorganisation":)
Hab jetzt insgesamt 4 Tiefkühler stehen!!!
Das einzige Problem, das ich nicht lösen konnte, war, daß die Kutteln im Ganzen und nicht faschiert sind.
Haben sie jetzt einfach in ca. 1 - 2 kg Brocken zerhackt und so portioniert:D
Die Barfer werden es toll finden- aber im Winter, wo sie es nicht draußen fressen können-:(

Ganz liebe Grüße und eine Umarmung für Euch
Brigitte

Oben