• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

hundekindergarten

B

berta

Guest
ih weiss nicht, ob ich mit dieser mitteilung gegen die forumsregel verstosse, ich probiers trotzdem, weil meine erfahrungen einfach super sind: mein fundi ist ca 1 mal die woche und in notfällen auch mehrere tage und über nacht im hundekindergarten dort übt er zum einen rudelverhalten, das er nie lernen konnte und daher schwierig war und zum anderen gibts doch manchmal situationen (zb spitalsaufenthalt ),wo ich nicht weiss was ich mit ihm mach. die frau vom hundekindergarten geht 2 mal am tag ausführlichst mit dem rudel auf der donauinsel spazieren, die hundis sind müde, hatten ihre kontakte und.... ich bin unendlich dankbar, dass es einer mit meinem pold geschafft hat. pold weiss, dort ist sein rudel und er ist soooooo gern dort.
 
Hallo Berta!

Hundekindergarten? Wie kann man sich das vorstellen? Großes Gelände zum spielen und ein Unterschlupf für die Hunde?

wo ist den dieser Kindergarten?

lg. Wuzl
 
hallo, morgen, grosses gelände zum spielen kommt erst im frühjahr, sie ist grade am suchen, das ganze ist in wien, am nordöstl. rand. sie geht 2 mal tägl mit dem rudel wandern, sorgt für gutes benehmen untereinander, dann gibts essen, übernachten kann man auch dort. jedenfalls, wenns diese frau nicht gäbe müsst man sie erfinden.... :) :) :)
 
Hallo!
Ich finde das total klasse, würde ich auch nutzen, wenns bei mir in der Nähe sowas gäbe. Momentan sind mein Mann und ich Beide krank, wenn wir da die Nachbarmädels nicht hätten, die eine Gassirunde drehen, wären unsere zwei schon arm dran.

LG
jutta
 
berta schrieb:
hallo, morgen, grosses gelände zum spielen kommt erst im frühjahr, sie ist grade am suchen, das ganze ist in wien, am nordöstl. rand. sie geht 2 mal tägl mit dem rudel wandern, sorgt für gutes benehmen untereinander, dann gibts essen, übernachten kann man auch dort. jedenfalls, wenns diese frau nicht gäbe müsst man sie erfinden.... :) :) :)


Wo ist das genau oder hast Kontaktaddi? Wäre für mich extrem interessant. Bitte PN!!!

LG Sylvia
 
hallo jutta, wenn ichs könnt, würd ichs selber auch versuchen einen kindergarten aufzuziehen, aber ich glaube, ich bin oft zu wenig "chefhund", jedenfalls fragt mich pold des öfteren, wer heute der oberhund ist, diese klärung kommt immer wieder, oft muss ich eine "strenge woche" einlegen, sonst darf ich bald bei meinem hund im haus wohnen. :) :) :)
 
Würd mich auch interessieren wo in Wien, arbeite im Norden.

Bei mir ist ja momentan, weiterbiludungstechnisch ein Hund noch nicht möglich,aber nächstes jahr wird es dann so weit sein.

Werd den Hund in die firma mitnehmen können, aber wenn ich mal längere meetings bzw. auf tagungen bin wär das sicherlich interresant für mich.

Möcht mich halt schon rechtzeitig über alles informieren, damit es dann keine probleme gibt.
 
ich glaub ich kenn diese dame,......

hat die immer so um die 10-15 hund emit dabei? und fährt nen bus???

ich traf sie eine zeitlang imme rin der früh unten bei der steinspornbrücke, und auch einmal oben bei der floridsdorferbrücke,....

also ich finde die idee super,

ABER für meien beiden wäre das nichts. Candy spielt sowieso nicht gerne, udn wenn da so viel trubel ist wegen den anderen hunden, verkrümelt sie sich einfach irgendwo hin und geht derweilen auf entdeckungsreise

und chilli, wäre da auch super getsresst. die neigt ja ohnehin ein wenig zum hypertum, und dann mit so vielen anderen hunden,....... also ich denke die würde total durchdrehen :)

haben da auch gott sei dank unsere privatsitter, die gehe auch auf die insel spazieren, und die kenne meine wauzis sehr gut

lg alessa
 
hihi, ja wie gesagt aussehen tuts echt toll für die hunde. nur andererseits bin ich im allgemeinen kein fan von grossrudeln. vor allem wenn das rudel dann nie die gleiche zusammenstellung hat.

wüsste auf jeden fall dass meien hund edamit ziemlich gestresst wären. auch wir gehen oft in ner gruppe von 10 hunden spazieren, nur unsere hund ekenne sich schon seit jahren, und da gibts keine probleme. jeder akzeptiert den anderen, und es gibt keine streitereien, weil jeder die eigenheiten des anderen kennt.

meine hunde wären in ner fremnden gruppe aber ziemlich problematisch. candy weil sie ihre spielsachen oder das was sie halt gerade in besitz genommen hat aufs blut verteidigt, und chilli naja mit ihr gäbe es nicht wirklich probleme mit anderen hunden, aber sie selber würde sich so wie ich sie einschätze nicht sehr wohl fühlen mit so vielen anderen,......

wie gehts deinem da dabei???? und wie macht sie das eigentlich bei sich daheim? haus mit garten? ich wundere mich ja schon immer wenn sie all die teile ins auto verladet,....... wieviel hund da so in nen bus reinpassen :)

hab mal mit ihr gesprochen auf der insel, bei flodorfer brücke,..... weil gewundert weil so viele hunde. sie scheint super nett zu sein, aber mir wärs zu stressig mit so vielen hunden,...... 4-5 ok, aber mehr naja ich weiss nicht...... würde den überblick verlieren,....

lg alessa
 
also, die frau ist TOTAL nett, hat haus mit garten, sucht jetzt ein grösseres grundstück im 22., im haus sind oft 15 hunde glz., streit gibts nicht, die fressi-fressi-verteilung ist sehenswert : alle warten in der küche, sie sagt: jetzt kommen poldi und ...., dann hund sowieso und ...., man glaubts nicht, die frau ist offenbar so sehr oberhund, dass höchstens mal der mike (=haushund) leicht die lefzen hebt.ich glaub nicht, dass da irgendwer stress hat, mein polderl auch nicht, es ist sein rudel, seine ordnung, er liebt es. lg
 
verstehe, naja dann passts ja eh.

naja ich denke es kommt halt auf den hund an, ob er sich bei sowas wohl fühlt.

lg alessa udn noch viel spaß dort
 
WOW :eek:
22x15x30x12....

ja da kauf ich mir dann auch nächstes jahr ein neues haus....huiii...
ich werd hundekindergartenbesitzerin und schmeiss die uni..hihihi!!!! :D
wahnsinn!!!
 
Kathrinka schrieb:
WOW :eek:
22x15x30x12....

ja da kauf ich mir dann auch nächstes jahr ein neues haus....huiii...
ich werd hundekindergartenbesitzerin und schmeiss die uni..hihihi!!!! :D
wahnsinn!!!

Kein schlechter Verdienst, wahnsinn. Sollte auch "umlernen". :D
 
Hmmm, ich frag mich grad welche Qualifikationen man dafür benötigt. Ist das ein angemeldetes Gewerbe? Wird jeder Hund individuell gefüttert? Ist der Hund dort auch versichert? Wer bezahlt den TA wenn mal doch was passiert?
Fragen über Fragen.

lg Friese, die dieser Sache eher skeptisch gegenüber steht :rolleyes:
 
also, an alle skeptiker, zyniker und zweifler: ich wollt eigentlich euch nur einen dienst erweisen, indem ich erzähle, dass es dem herrn pold im hundekindergarten sehr gut geht und ich von dieser frau dort begeistert bin. dass neid, zynismus und ätzende reden dann die folge sind, wird mich sicher nicht dazu veranlassen, gute erfahrungen in zukunft weiterzugeben. trotzdem freundl. grüsse. :cool:und nur zum abschluss: bei problemen mit pold melden sich 3 leute, (danke wirklich) und um zu ätzen.....na zähl mal nach...... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben