Hundekekse Online Shop eröffnen?

Hexe1991

Super Knochen
Hallo,

Ja, ich schon wieder, mit meinem Verrückten Ideen *gg* .

Meine Schwester besitzt einen Online Shop (Nagelzubehör) . Kann man da nicht eine unterseite machen, in der ich selbstgemachte Hundekekse anbiete?

Oder geht ein eigener Online Shop? Wie sieht das aus, muss man da was beachten? Hab echt keine Ahnung davon.

Vielleicht kann mir ja wer meine Fragen beantworten??

LG
Evi

willst du mir die seite deiner schwester per pn schicken??? sry aber das wäre toll :D:D ich werde sicher da was finden

lg tamara

ich bin ned hundert prozentig sicher, aber ich glaube, wenn das finanzamt auf die Schliche kommt, dass du Waren verkaufst, ohne umsatzsteuer zu zahlen (wofür du eine UmsatzsteuerIdentifikationsNummer brauchst), könnten die ziemlich böse werden :o

Allerdings könntest du natürlich nachfragen, ob deine Schwester neben Nagelstudio-Dienstleistungen nicht auch noch ihr Sortiment erweitern möchte und eine art "Zubehör", nämlich die Hundekeksi, auch vertreibt.

Hier vermute ich aber mal ganz stark, dass du in irgendeiner Weise einen Nachweis bringen musst, dass die von dir verwendeten Lebensmittel, bzw die Kekserl per se, gesundheitlich unbedenklich sind.

Abgesehen davon is dir jemand ziemlich professionel zuvorgekommen:

http://www.backwastl.de/

http://www.hundebackstube.de/modules/shop/index.php?location_id=62

Fazit von mir;

Im Großen Stil könnte das - glaub ich - durchaus funktionieren. Aber so klein, da fürcht ich, dass sich die aufträge sehr in grenzen halten werden....

ja, natürlich. Mir sind sogar schon viele zuvor gekommen.

Aber hier bei uns gibts sowas nicht. Und wenn ich eh schon werbung dafür mache, das ich gassigehe und hunde sitte. Warum dann nicht auch noch, das ich selbstgemachte Hundekekse verkaufe???

Mhh, vielleicht weiß da jemand was genaueres??

Eigentlich gehts ja nicht um Lebensmittel, die von menschen verzehrt werden sollen. Glaube mal gehört zu haben, das man nur dafür Nachweise braucht, wo das alles her ist, und wenn angegeben Bio das auch wirklich drinnen ist.
Aber vielleicht weiß ja wer mehr.

Oben