Hundekauf

ich würd (oda besser ich habe vor) mir eine person suchen, die dich immer zuverlässig beraten kann. züchter oder tierheim-mensch is da je ned schlecht aber es kann auch jemand andrer sein.

:confused: wo habt eigentlich ihr eure hunde versichert?

LG LINA

Ja ich habe schon eine Person die mich jederzeit zuverlässig beraten kann =)
Ihr habt ja gepostet das ein Collie vom Züchter ca. 1000 kostet.
Zufällig hab ich etwas über "Shelties" erfahren.
Sie sehen genauso wie Collies aus, nur etwas kleiner und einige kleine Abweichungen von der Rasse.
So, weiß vl. jemand wie viel Züchter für Shelties verlangen?
Ich denke genauso viel wie für Collies, aber ich kann mich irren.

LG Eva

Hallo,

´Wir haben einen Sheltie, er ist von einem ungar. Züchter, kein Vermehrer er züchtet Collies und Shelties hat FCI Papiere war entwurmr, gechipt und ttowiert und hat 400 Euro gekostet. Er ist ein so toller Hund. Seine Mama ist auch eine total liebe. Wir haben uns auch in Österreich erkundigt, da kosten Welpen 600-800 Euro, allerdings gabs zu dem zeitpunkt wo wir wollten geade keinen in Österreich. Ich würde mir immer wieder einen Sheltie nehmen. Die Fellpflege finde ich nicht sehr mühsam, wir bürsten einmal in der Woche.
LG
Astrid

Tierliebhaberin schrieb:
Ja ich habe schon eine Person die mich jederzeit zuverlässig beraten kann =)
Ihr habt ja gepostet das ein Collie vom Züchter ca. 1000 kostet.
Zufällig hab ich etwas über "Shelties" erfahren.
Sie sehen genauso wie Collies aus, nur etwas kleiner und einige kleine Abweichungen von der Rasse.

LG Eva

es kommt schon auf verschiedenes an, sicher. aber wir haben uns nach einer rasse für uns umgeschaut und vom preis sind sie in österreich alle ungefär gleich. es gibt allerdings ausnahmen wie zB modehunde (golden retriver sind echt oft billiger, hätt ich nicht gedacht!!) und besondere rassen, die um einiges teurer sind. das bezieht sich jetzt allerdings nur auf hunde in der größenklasswe. wies bei den kleinen is weiß ich nicht.

lg lina

Andreas MAYER schrieb:
Eine Haftplichtversicherung kostet im Jahr zwischen ca. 25,- und 60,-. Je nachdem, ob die Versicherung in die Haushaltsversicherung eingeschlossen werden kann, oder ob ein eigener Versicherungsvertrag dafür abgeschlossen wird. :)

LG,. Andy

Sorry! Hab mich falsch ausgedrückt! :o
Meinte die Petplan von Allianz (ist Haftpflicht- & Krankenversicherung)

Tierliebhaberin schrieb:

Hallo!

Ich glaube, dass man das Wesen von Sheltie und Collie auf keinen Fall vergleichen kann - Shelties sind meistens viiiiel quirliger und aktiver.
Außerdem ist es doch ein ziemlicher Größenunterschied ;)

LG Eva

Ich würd auch sagen, genauso viel. Aber es ist sicherlich leichter, eine gute Sheltie-Zucht zu finden, als eine gute Collie-Zucht. Bekannte von mir haben gerade Welpen: www.hausruck-shelties.at
Bei den Collies wurde leider viel zu lange auf das "Lassie-Bild" hingezüchtet.
Es gibt übrigens wirklich viele Collie-Schäfermischlinge im TH, überleg dir doch die Möglichkeit. Schon allein die Anschaffungskosten wären um einiges niedriger ;)

LG Nina

LG Nina

dogged schrieb:
Dafür sind ihre Shelties wenigstens noch das, was man unter Shelties versteht.

stimmt, kenn auch ne hübsche hausruck sheltie-maus. Die kleine geht sogar hüten(sieht man bei shelties nur sehr selten). Sie is auch vom optischen mein fall, schaut nicht aus wie ein "fellmonster":D :p :D

LG Christl

Oben