Hundekämpfe notwendig für Bullterrier???

PS @ Waldi:
Ich soll etwas gegen meine Bekannte unternehmen?
Ich bin eher grade dabei, daß ich versuche etwas für ihren Hund zu unternehmen. Den ich übrigens sehr nett gefunden habe (was Du wüßtest wenn Du den Thread gelesen hättest), der mir aber in seinen Angstzuständen, die man ihm ganz deutlich anmerkt, furchtbar leid tut.

Hätte ich einen Hund mit Angststörung (ganz gleich ob Bullterrier oder andere Rasse) würde ich ehrlichgesagt nicht versuchen an dem Problem selbst rumzudoktern sondern mich an Fachleute wenden. Und zu diesem Schritt möchte ich meine Bekannte, die von sich selbst und ihrem Handeln sehr eingenommen ist, auch bringen.
Allerdings ist mein Hund so normal wie ein Hund nur sein kann, deshalb hab' ich mich ja hier im Forum auch erkundigt und Gott sei Dank viel Info von Leuten bekommen, die nicht wie Du einfach sagen "Das Thema ist ein Blödsinn", sondern die sich des Problems aufgrund ihrer Erfahrung versucht haben anzunehmen.

Mir kommt fast vor, wenn man nur "STafford" oDer "Bullterrier" sagt sind manche HAlter schjon so vorgespannt, daß sie gleich schreien "Gemeines Thema! Alles Verleumdungen! Lasst unsere Hunde in Ruhe!"
Siehst Du nicht, daß Du in diesem Fall komplett am hier diskutierten Thema vorbeigehst? Hier will keiner sogenannte "Kampfhunde" (eh ein blöder NAme) anprangern, sondern es ging eben darum falsche Behauptungen über solche Hunde zu widerlegen, und zusätzlich einem Bullterrier zu helfen.
Lies' DIr doch wirklich bitte den Thread noch einmal durch.

Und weil Du gefragt hast: Meine Bekannte sagte Hundekämpfe und die Bezeichnung Kampfhund deshalb, weil diese Hunde vom Ursprung her für Kämpfe gezüchtet wurden, deshalb ist es ihr Zuchtziel und ihre Bestimmmung.
Ich gebe jetzt das nur wieder, was sie behauptet hat, verstehst Du? Das hier ist nicht meine Meinung!
Und ich finde Du solltest Dir lieber Gedanken drüber machen, daß es Bullterrier-Halter gibt die eine solche Meinung vertreten.

Gruß, Feli

Gruß, Feli

hi

ich weiss sehr wohl um was es hier geht ;-)

ich glaube der letzte satz in meinem vorigen posting sagt alles. (für mich jedenfalls)

ich meinte nur das für mich so ein thema nicht diskussionsfähig ist.
es ist ja toll das du dir infos holen willst, und das du auch zu den jenigen zählst die wissen das es mit liebevoller zuwendung geht.
warscheinlich hast du jetzt sicherlich ein paar gute tips wegen den angststörungen bekommen. nimmt deine freundin die ratschläge an ????????
nachdem was sie so von sich gibt kann ich es mir nicht vorstellen. damit sind wir wieder bei dem nicht diskutablen thema. weils doch nichts hilft. oder ist sie jetzt durch diese postings auf einmal anderer meinung ????
glaube nicht.
ich weiss nicht ob es nur eine flüchtige bekannte ist oder eine gute freundin. aber ich persönlich würde weitergehen.
...da es ja wieder mal um genau diese rasse geht auf die es die "oberen herrn" abgesehen haben ;-)

hi

ich weiss sehr wohl um was es hier geht ;-)

ich glaube der letzte satz in meinem vorigen posting sagt alles. (für mich jedenfalls)

ich meinte nur das für mich so ein thema nicht diskussionsfähig ist.
es ist ja toll das du dir infos holen willst, und das du auch zu den jenigen zählst die wissen das es mit liebevoller zuwendung geht.
warscheinlich hast du jetzt sicherlich ein paar gute tips wegen den angststörungen bekommen. nimmt deine freundin die ratschläge an ????????
nachdem was sie so von sich gibt kann ich es mir nicht vorstellen. damit sind wir wieder bei dem nicht diskutablen thema. weils doch nichts hilft. oder ist sie jetzt durch diese postings auf einmal anderer meinung ????
glaube nicht.
ich weiss nicht ob es nur eine flüchtige bekannte ist oder eine gute freundin. aber ich persönlich würde weitergehen.
...da es ja wieder mal um genau diese rasse geht auf die es die "oberen herrn" abgesehen haben ;-)

Hallo Waldi,

nun, wenn Du mir Deine Haltung so erklärst sehe ich es ein.
Wie gesagt, ich habe jemanden, mit dem ich diesbezüglich Email-Kontakt hatte (von einem Bullterrier-Klub) an sie verwiesen, er hat gemeint er wird mit ihr sprechen. Was daraus geworden ist weiß ich nicht, denn bis jetzt habe ich keine Rückmeldung bekommen...

Also werd' ich jetzt lieber selber mal wieder bei ihr vorbeischauen...es gab hier im Forum eine Diskussion wo öfters von einem Hunde-Therapiezentrum die Rede war, auf das Georg Sticha hier auch nochmal hingewiesen hat, und bei dieser anderen Diskussion kam ich schon auf die Idee ihr davon zu erzählen und sie zu animieren dort einmal hinzuschauen (vielleicht, wenn ich mit ihr gemeinsam hingehe).
Das Problem ist eben: Sie ist von der Persönlichkeit her schwer zu handhaben, wenn man ihr klarmacht, daß sie die Dinge falsch sieht oder angeht blockt sie sofort ab.

Zu Deiner Frage: Sie war mal eine Freundin, wurde aber im Verlauf der letzten Jahre immer "eigenartiger" und problematischer, deshalb ist die Freundschaft versandet...mittlerweile ist sie nur noch eine Bekannte.

Ich gebe Dir absolut recht, daß man grade bei viel diskutierten Hunderassen wie diesen besonders umsichtig und verantwortungsvoll bei der Erziehung und Haltung sein muß, eben damit man nicht wieder Vorurteilen und Falschmeldungen Nahrung gibt.
Denn dieser Hund ist ein wirklich liebes Tier von seiner Art her, und wenn sein Problem richtig betreut wird wäre er das beste Beispiel gegen die Gerüchte über "Kampfhunde".
Deshalb, und weil er mir sehr leid tut mit dem Leidensdruck seiner Angst, versuche ich da eben etwas zu tun, und erfahrene Leute bzw. Infos aufzustellen dafür.
Wie gesagt, mein nächster Ansatz wird das Therapiezentrum sein!

Gruß,
Feli

hi

wow ;-)
dazu sag ich jetzt nichts mehr.
ich glaub wir sind uns einig geworden ;-)

wünsche dir viel glück, was immer du auch unternimmst.

Oben