Hundekämpfe auf Malta!

Ich hab im Prinzip nur den WDR Bericht zusammengefaßt, ihnen noch etwas Honig ums Maul geschmiert ("wunderschöne Insel",...) und gefordert daß Tierheime errichtet werden und ein strenges Tierschutzgesetz erlassen und vor allem auch umgesetzt und kontrolliert wird. Und betont, daß ich nicht ruhen werde immer wieder in Internet und Zeitungen auf diese Mißstände hinzuweisen.

mal ehrlich: denkt ihr wirklich mit "in das land fahr ich nicht" kann man was erreichen? wenn keine touristen mehr kommen denken die nicht: das liegt daran das wir die tiere schlecht behandeln! nein, die denken sich: weg mit den streunern usw!!! also rin in die tötungsstation und nicht mehr lebend raus!! am besten schon im vorhinein mit einer tierschutzorganisation kontakt aufnehmen, flugpate werden, vl sachspenden mitbringen (ich weis ist nicht der urlaub wie sichs manche vorstellen) und wenn es missstände im hotel gibt bei der geschäftsleitung und im reisebüro beschweren! aber weniger tourismus bedeudet auch die menschen zu boykottieren die tiere auch genauso behandeln wie wir! ja die gibts überall!

wer einfach nicht "in so ein land" fahren kann weil er das leid ringsum nicht erträgt, ok versteh ich, aber alle die nicht die augen verschliessen wollen können den urlaub dort "geniessen" und dabei helfen! wenn bei der hotelleitung jede woche ein tourist im büro steht und sich über den kettenhund beschwert und in ein anderes hotel umzieht, das hilft meiner meinung nach mehr als nicht hinzufahren!!!

Ich wiederhole mich ungern:

Es macht auch einen gewaltigen Unterschied ob es eine Hundekampf-Mafia gibt, die aufgrund der Aufmerksamkeit der Exekutive im Untergrund agieren muß oder ob diese in ihren Verliesen in der Stadtmauer dahinvegetierenden Hunde in aller Öffentlichkeit quasi ausgestellt werden (um darauf wetten zu können und natürlich um sie scharf zu machen). Die Dutzenden Bißspuren kann jeder sehen, den es interessiert. Volkssport vs. Untergrundszene eben.
Hallo Cato,

gib es auf. Bei zwei Dingen reagieren Menschen mit Ignoranz, Spott oder Aggression: bei Versuchen ihre Essens- oder ihre Urlaubsgewohnheiten zu ändern. "Tierschutz gerne! Aber doch nicht auf dem Teller oder im Urlaub!!! Frechheit!"
Und dieses "bringt eh nix" ist Standard.
Zum Glück bewegt sich doch was - durch Leute, die nicht so denken.
Ich versteh dich.

ZU MIR IST EINMAL EIN MANN GEKOMMEN, DER HAT MICH GEFRAGT OB ICH MEINEN HUND KÄMPFEN LASSEN WÜRDE UND DASS MAN DA VIEL GELD VERDIENT.ICH SCHAUTE IHN WÜTEND AN UND GING WEITER.:mad:

Es ist unglaublich das solche Idioten den Mut haben, zu einen Hundebesitzer zu gehen und ihn noch zu fragen, ob er seinen Hund kämpfen lassen würde!:mad:

AM BESTEN WÜRDE ICH DEN MANN EINE REIN HAUEN. WILL MICH ABER MIT SOLCHEN TYPEN NICHT HERUMSTREITEN.:mad:

Alles liebe Jenny&Aron:eek:

Oben