Hundekämpfe auf Malta!

CatoY2k

Junior Knochen
Hi!
Habt ihr heute "Tiere suchen ein Zuhause" gesehen? Dort lief ein Bericht über Tierschutz auf Malta. Einmal von Brutalitäten ala Säure über Hunde schütten oder Augen ausstechen abgesehen, die dort offenbar zum "Volkssport" gehören, sah man auch in unterirdischen Verließen in der Hafenmauer eingesperrte Hunde der Hundekmpf-Mafia. :eek:
Und das in der EU!!! Das ist doch Wahnsinn! Das soll auch als Warnung gelten einen anderen Urlaubsort zu wählen- und dies kund zu tun! Ich versuche Adressen aufzutreiben.
http://www.aaamalta.com/

Besten Dank

Gerald

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Habt ihr heute "Tiere suchen ein Zuhause" gesehen? Dort lief ein Bericht über Tierschutz auf Malta. Einmal von Brutalitäten ala Säure über Hunde schütten oder Augen ausstechen abgesehen, die dort offenbar zum "Volkssport" gehören, sah man auch in unterirdischen Verließen in der Hafenmauer eingesperrte Hunde der Hundekmpf-Mafia. :eek:
Und das in der EU!!! Das ist doch Wahnsinn! Das soll auch als Warnung gelten einen anderen Urlaubsort zu wählen- und dies kund zu tun! Ich versuche Adressen aufzutreiben.
http://www.aaamalta.com/

Besten Dank

Gerald

Ok, also kein Malta, kein Griechenland, keine Tuerkei, kein China (Asien allg.), kein Spanien ...... :rolleyes:

Tierquaelerei wird es leider immer geben - nicht nur in den genannten Laendern - auch vor unserer Nase, im eigenen Land :(

Ich finde es nur (persoenlich) falsch ein Land deshalb zu boykottieren.
Bsp: Was koennen denn arme chin. Familien dafuer, dass es in China Sitte ist Hunde zu verspeisen (bei uns verspeisens halt die Schweine, Kuehe ect.) ?
Durch einen Aufenthalt in diesem Land werde ich nichts veraendern koennen - weder im pos. noch im neg.
Wichtig waere die Aufklaerung - va in Hinblick auf die "junge Generation" !

(... wie gesagt ... das ist meine persoenliche Meinung)

Trotzdem ist und bleibt Malta nach Deutschland mein Lieblingsland und ich hoffe dass ich dort bald wieder hinkann. Malta ist himmlisch, einfach ein Traum!

Solche Missstände gibts leider überall, da dürft ich noch nicht mal hier in Österreich Urlaub machen :o

Tierquälerei gibt es auch bei uns es ist furchtbar ,aber es ist so man kann nur hoffen unsere Kinder machen es mal besser. Ich arbeite daran das meine Kinder auch verstehen das auch Tiere Gefühle und eine Seele haben .Ich hoffe sie Achten darauf wenn sie groß sind .

Tierquälerei gibt es auch bei uns es ist furchtbar ,aber es ist so man kann nur hoffen unsere Kinder machen es mal besser. Ich arbeite daran das meine Kinder auch verstehen das auch Tiere Gefühle und eine Seele haben .Ich hoffe sie Achten darauf wenn sie groß sind .

*rechtGeb*

Genau das meinte ich mit Aufklaerungsarbeit leisten - die "naechste Generation" macht es vielleicht besser *hoff* :)

Vor allem sind ja nicht nur Hunde betroffen davon .Mir geht es um jedes Tier .Jeden Tag leiden Tiere überall .Ich habe es auch gesehen und bin eigentlich nicht wirklich kein Freund von den Tierschützer dort.Die kleine Hündin die angefahren worden ist,kein Geld für ärztliche Versorgung und wird nicht eingeschläfert tut mir leid finde das nicht gut .Wer weiß ob diese Hündin nicht leidet und die ganzen anderen kranken Hunde ,also ich stell mir Tierschutz anders vor .Die vegetieren dort dahin .Nein das ist nicht Tierliebe

Zuletzt bearbeitet:
Also ich verurteile keinen dafür das er Hund, Katze oder was auch immer isst...
Was ich überhaupt nicht verstehen kann ist die Art und Weise wie man die Tiere hält und tötet !
Ich will hier auch keine Diskussionen über die Schlachthöfe usw hier, es ist auch nicht das beste aber ja wohl besser als das was in Asien abgeht !
Ich bin auch der Meinung das manche Tierschützer übers Ziel hinausschießen bei manchen Verletzungen wärs einfach besser das Tier zu erlösen und andere Tiere eher zu retten !

So und nun sag ich etwas was einigen nicht schmecken wird...
Wenn man bestimmte Länder boykottiern würde so dass die Torismusbranche richtig einbußen hätte würde sich so einiges schneller ändern ! Paralell dazu gehört aber auch unbedingte Aufklärung wie ihrs schon erwähnt habt .

Ich verurteil auch niemanden dafür. Wir essen selbst Fleisch ,aber nur von einem Bauern. Der hält sie artgerecht und er schlachtet sie selbst das heißt kein transport usw. Die können auf die Weide wann immer sie wollen usw. Und das lebe ich meinen Kinder vor und ich hoffe sie machen es auch so .Sicher das Fleisch ist teurer ,aber mir ist es das Wert .Wenn es sich meine Kinder einmal nicht leisten können werde ich sie unterstützen das sie sich von Bauern Fleisch kaufen können .

Okay aber wir sind weit weg vom Thema upss. Ich habe angefangen Sorry.Aber wie gesagt ich habe es auch gesehen und der Mann der ist für mich kein Tierschützer Sorry .Da eliden Tiere ,weil er sie nicht einschläfern will .:mad:

Okay aber wir sind weit weg vom Thema upss. Ich habe angefangen Sorry.Aber wie gesagt ich habe es auch gesehen und der Mann der ist für mich kein Tierschützer Sorry .Da eliden Tiere ,weil er sie nicht einschläfern will .:mad:
Stimmt wir sind ein wenig ot:o

Hmm ich denke mal nicht das es Absicht ist... Ich denke er hat nicht genug "abstand" um die richtigen Entscheidungen zu treffen... Ich möchte mich aber hier auch nicht hinstellen als jemand der das könnte;)

Ja sicher aber es gehört nunmal dazu Tiere nicht leiden zulassen und man hat gesehen und es ist gesagt worden das manche Hunde krank sind .

So ab hier kann ich nicht mehr mitreden weil ich nur gelesen hab was auf der HP der Sendung stand....
Ich denke es ist schon sehr schwer das zu entscheiden:(

Trotzdem ist und bleibt Malta nach Deutschland mein Lieblingsland und ich hoffe dass ich dort bald wieder hinkann. Malta ist himmlisch, einfach ein Traum!Solche Missstände gibts leider überall, da dürft ich noch nicht mal hier in Österreich Urlaub machen :o

:mad: Daß es Volkssport ist Streuner anzuzünden, mit Säure zu übergießen, bei religiösen Festen Tiere zu matern oder Jagdhunde nach der Saison aufzuhängen, kann ich von Mittel und Nordeuropa nicht sagen. Das sind auch keine einzelnen "Mißstände"- was für ein verniedlichender Ausdruck, der ja voraussetzen würde, daß derartiges geahndet wird- sondern Symptome eines perversen Habitus einiger südländischer Völker Tieren gegenüber, der in dem Faktum Ausdruck findet, daß es dort KEIN Tierschutzgesetz gibt! Malta dürfte hier eine Spitzenstellung selbst im Vergleich zu Spanien oder Griechenland einnehmen. Auf eine Änderung in der Zukunft zu hoffen ohne daß hier ein Boykott motivierend wirkt, ist doch pure Illusion. JETZT Leiden diese Kreaturen.

Es macht auch einen gewaltigen Unterschied ob es eine Hundekampf-Mafia gibt, die aufgrund der Aufmerksamkeit der Exekutive im Untergrund agieren muß oder ob diese in ihren Verliesen in der Stadtmauer dahinvegetierenden Hunde in aller Öffentlichkeit quasi ausgestellt werden (um darauf wetten zu können und natürlich um sie scharf zu machen). Die Dutzenden Bißspuren kann jeder sehen, den es interessiert.

Aber steck den Kopf nur ruhig weiter in den Sand- lebt sich ja viel gemütlicher so...:rolleyes:

Anyway: hier sind einige Adressen für Proteste und Boykottdrohungen:

Veterinäramt info@veterinary.gov.mt

Zeitungen:
The Times: daily@timesofmalta.com www.timesofmalta.com
The Sunday Times: sunday@timesofmalta.com
The Malta Independent: scalleja@independent.com.mt www.independent.com.mt
The Malta Independent on Sunday: ngrima@independent.com.mt
Malta Today: maltatoday@mediatoday.com.mt www.maltatoday.com.mt/

Zuletzt bearbeitet:
Du, jeder hat andere Ansichten.

Griechenland, Spanien, Portugal, ja selbst Irland & Co. stehen Malta in nix nach. Ist es in Malta die Kampfhundszene, so ist es woanders die Windhundszene...

Am besten wird doch sein, wenn jeder Urlaub auf Balkonien macht, so unterstützt man niemanden und braucht keine sorgen haben wen man als nächstes Boykottiert :rolleyes:

Und ja, ich stecke meinen Kopf gerne in nen schönen Sandstrand ;)

Und ja, ich stecke meinen Kopf gerne in nen schönen Sandstrand ;)
Nachdem wir ja immer besseres Wetter haben steck in unseren :D Dann unterstützt Du deine aaarmen Nachbarn:D

Ich denke jedem ist es überlassen hinzufahren wo er will ich werde in keine Länder fahren die Lebewesen so behandeln ....

Dann darf man aber gar nirgends hinfahren auch nicht in österreich wohnen überall gibt es sowas. Es ist leider so .Solange die Tiere vorm Gesetz Sachen sind wird es so bleiben.Es gibt noch immer Menschen die glauben Tiere haben keine Gefühle empfinden keine Schmerzen ,kein Leid usw. Solange wird es überall im jeden Land Tierqäulerei geben.

Nein so meine ich es nicht....
Idi... gibts überall ! Ich meinte Länder die es nicht Interessiert ob sie Tierschutz haben oder nicht !
Vieles was hier passiert ist ja mehr oder weniger :mad: geg. das Gesetz !
Sonst müsst ich mir ja ne einsame Insel kaufen ;)
Vorallem ist mr auch aufgefallen das in den meisten Ländern in dem es kaum oder keinen Tierschutz gibt die Menschenrechte auch mit Füßen getreten werden :(

wobei der tourismus durchaus ein aspekt wäre, ein zeichen zu setzen und finanzielle einbußen herbeizuführen. was mancherorts alltag ist, ist bei uns zum glück traurige ausnahme im vergleich.

Oben