Hundekampf in Floridsdorf

In der Währinger Hz. vorriges Jahr waren 2 junge Männer mit einem Kangal ungefähr 4 Mon.alt.Waren keine Österreicher ,wahrscheinlich war ich zu neugierig(ich bin ein Fan von Herdenschutzhunde)sind dann gegangen und wurden nie wieder gesehen:o

ich wohn auch dort in der nähe. besonders gegen abend geh ich dort nicht gern... sind schon komische gestalten dortn unterwegs. wurde schon ungut anbraten... "hey baby..." und a stückchen sinds ma nachgangen... da is ma da reis gangen. fahr nur mehr mitn taxi heim wenn i weggeh.

ich versteh sowas echt nicht. wie kann man seinen hund absichtlich in gefahr bringen wollen?! ich mein das kostet ja alles geld und mühe und zeit usw. wenn man einen hund hat. und das bring ich doch ned auf wenn ich meinen hund ned mag oder?

:confused:

ja, du nicht, und ich nicht, und glücklicherweise auch die meisten anderen nicht... leider gibts leut, die damit aber ganz gut geld verdienen, durch wetten, z.b., da kommts nicht so sehr drauf an, seinen hund gern zu haben, da gehts schlicht um geld...

:o ich kann nur eins sagen. bei mir quasi ums eck, bzw. im hof vor meinem küchenfenster, hörte ich mal furchtbare geräusche, klang nach hundekampfprobe... sehen konnte ich nix. aber gefühlsmäßig wurde versucht, einen hund zu "trainieren". hörte auch ein qietschen eines anderes hundes, nur konnte ich nix sehen, nix fotografieren!
ich wandte mich an meinen ex, einen kiwara. der sagte mir, du hast nur chance was anzuzeigen, wenn du beweise hast. keine vermutungen! nur stichhaltige beweise, wie fotos. nur dann kannst du anzeigen und es wird reagiert. allein auf verdacht, kommt niemand.
ich beschrieb den hund, die hh, ich weiß ja, wer die sind, wo die wohnen. nützt nix, wenn ich nix be- vorweisen kann.:(
das war vor ca 1 jahr. aber ebe nur 2-3x hören. nix sehen, nix fotogr, können.
bitte, solltest du nochmals sowas beobachten müssen, dann unbedingt fotos machen! ohne was in der hand zu haben, passiert nix.

ich würd die polizei auch rufen, wenn ich sowas hör wie du, wie kommt denn ein normalsterblicher dazu, fotos oder was auch immer für beweise zu liefern? das ist aufgabe der polizei! die rücken ja sonst auch wegen jeder kleinigkeit aus...

@ drzuba, die polizei hab ich mehrmals gerufen, sie kamen auch, fanden aber niemanden vor. die leute düften das auch mitbekommen haben, denn nachdem die polizei mehrmals dort war, hab ich nichts mehr in der weise gehört. gott sei dank! ich sprach mit ihnen, ob man nicht dennoch anzeigen kann, was sie verneinten, da keine beweise.
ich sprach auch mit meinem ex, der ja polizist ist, der meinte eben dasselbe. nur mit fotos kann dem nachgegangen werden, vor allem, wenn man weder name, noch adresse hat.
ich hatte ja eine vermutung, wer das war, nur gesehen hab ich sie nicht und eben auch keine fotos machen können...
wie schon oft geschrieben, ist die wachstube bei mir wirklich immer sehr hilfsbereit, auch was hunde betrifft. wofür ich mich auch jedes mal bedankte, denn ich weiß aus erfahrung, dass das so gar nicht selbstverständlich ist.

ja, das ist ja das problem, die sind da ziemlich schnell und wechseln auch den kampfplatz, wenns irgendwo für sie gefährlich wird, sprich die polizei auftaucht...

wenn ich eine lösung wüsste, wär ich froh, schließlich kannst nicht ständig mit schussbereiter kamera durch die gegend laufen...ganz abgesehen davon, was die leut mit dir machen, wenns dich erwischen...

Seh den Thread erst jetzt - natürlich ist das entsetzlich, egal um welche Rassen es sich dabei handelt.

Darf ich trotzdem nochmal nachfragen: wie kommst du auf einenTschechoslowakischen Wolfhund? Kannst du mir den Hund genauer beschreiben? Gerne auch per pm...

Seh den Thread erst jetzt - natürlich ist das entsetzlich, egal um welche Rassen es sich dabei handelt.

Darf ich trotzdem nochmal nachfragen: wie kommst du auf einenTschechoslowakischen Wolfhund? Kannst du mir den Hund genauer beschreiben? Gerne auch per pm...

war eher ein Kangal, siehe ein paar Beiträge davor!

Oben