Luna/Elia schrieb:Ich weiß es net, vielleicht sind diese anderen Hunde net sozial aufgewachsen oder was weiß ich?
Ich kenn trotzdem keinen, allerdings muß ich dazu sagen, meine Elia tut schon mal Welpis maßregeln, wenn sie ihr zu frech werden, das schaut auch oft arg aus von Weitem, sie tut ihnen aber nichts, sie legt sie höchstens mal aufs Kreuz, um ihnen zu zeigen, daß sie der Chef ist.
hi luna, vielleicht kann ich dir das erklären!
deine und meine hunde sind immer im rudel aufgewachsen und für die ist es normal das da welpen kommen und gehen und deshalb geht es bei unseren NUR HARMLOS um die unterordnung im rudel - auch bei rudelfremden welpen! Andere hunde haben dieses rudelverhalten vielleicht nicht mehr was nicht heißt das sie nicht sozial sind, nur sind sie ihr eigenes rudel! überhaupt wenn einen hündin dann scheinträchtig wird ist es total normal das sie alles wegbeißt! normal würde ich es nicht finden wenn grundlos (und einen guten grund gibt es eigentlich immer, den die meisten besitzer dann leider nicht gesehen oder verstanden haben) auf einen welpen so losgeht das er getötet wird!