Hundekämpfe in Wien/Österreich ?

Etta schrieb:
Es geht hier um massenhaft Kohle. Diese Leute haben soviel Geld und suchen den "besonderen" Kick. Das das Ganze auch noch verboten ist, reizt sie umso mehr. Diese Hunde wird kein Normalsterblicher, der nicht in diesen Kreise verkehrt niemals zu Gesicht bekommen. Auch kein "normaler" TA. Vor einiger Zeit gab es auch in Deutschland diese Geschichte. Der Typ war stinkereich und hatte auf seinem Riesengrundstück die Zwinger seiner Pits. Irgendwie ist es manchen Hunden gelungen ihre Zwinger zu verlassen und sie hatten sich ineinander verbissen. Manche konnten nur noch tot geborgen werden, andere hatten so schwere Verletzungen, daß sie eingeschläfert wurden usw.
Vor einigen Jahren gab´s diese Kämpfe sogar ganz in der Nähe wo ich gewohnt habe, da eine Freundin von mir auf der Straße mit ihrem Soka darauf angesprochen wurde, ob sie nicht Interesse hätte. Und dabei handelte es sich weder bei meiner Freundin, noch bei dem Herren um "Ausländer".

Diese Kämpfe werden immer sehr kurzfristig anberaumt und die Location nur an Insider weitergegeben. Die Wetten dort gehen in die Mio. Und auch die Hunde werden um solche Preise gehandelt.

Wir sind auf der Donauinsel einmal einen solchen Exemplar begegnet. Er war mit 2 Goldbehangenen Russen (kein Vorurteil) unterwegs. War schon ein anständiger brummer

Sammy mochte den nicht und hat halt geknurrt und wollt stänkern, der andere hätte auch gleich mitgemacht

Die 2 Herren haben das sehr lustig gefunden und mir war klar das ich Sammy da in kleine Stücken heimgebracht hätte.

angelseye schrieb:
Gerade eben war ich mit Akida eine kleine Runde spazieren, kam an einem kleinen Park vorbei wo so etwa 6 türkische Jungs zusammen standen - im Alter schätzungsweise 8-10 Jahre alt.

Die Jungs kamen sofort zu uns, fragten ob sie Akida streicheln dürfen und mich hat das schon ziemlich gewundert (im positiven), weil vor allem türkische Kinder sofort die Flucht ergreifen, wenn sie einen Hund sehen.

Einer der Jungs erzähle sofort, er und zwei der anderen Jungs hätten auch einen Pitbull. Dann meint der eine Junge plötzlich, ob mein Hund schon kämpfen kann. :eek:

Ich meinte sofort: nein, mein Hund kämpft natürlich nicht und sowas finde ich nicht gut, weil die sich ja nur weh tun. Abgesehen davon, dass es verboten ist.

Meinten die Jungs sofort, ihre Hunde kämpfen immer, wenn sie mit Papa oder dem älteren Brüdern unterwegs sind und oft gewinnen sie auch.

Jetzt stellt sich für mich die Frage - Gibt es tatsächlich Hundekämpfe bei uns? Ich hab so etwas schon mal über Ungarn gelesen oder über andere Länder, aber dachte eigentlich, dass es in Österreich Gott sei Dank nicht mehr vorkommen würde.

Habt ihr auch schon ähnliches gehört oder weiss jemand von euch mehr über dieses Thema?

hi
ja leider gibt es illegale (logischerweise) hundekämpfe in wien! hab das von einem jornalisten erfahren! angeblich auf der donauinsel! polizei ist eh schon lang dahinter

Ich finde es schlimm, das gerade die Rassen, die zu agressiven Verhalten neigen in unkompettente Hände abgegeben werden.
Ich hatte letztens ein Erlebnis an einem See, ich war da mit meinem 6Monate alten Goldie und am Ufer war ein am.Staff. und die Besitzerin so ca. 18 Jahre alt. Die ihr Hund ist urplötzlich auf meinen Kleinen los gegangen, der die totale Panik hatte. Ihr Fraund meinte dann, das sie bei so einer Situation mal dazwischen gehen müsste und ihr Kommentar war nur: " Nee, das amch ich nicht, der könnte mich ja dann beißen!"
Ich hab gedacht, ich spring der Tussi an den Hals :mad:

chessy´sfrauche schrieb:
Ich finde es schlimm, das gerade die Rassen, die zu agressiven Verhalten neigen in unkompettente Hände abgegeben werden.
Ich hatte letztens ein Erlebnis an einem See, ich war da mit meinem 6Monate alten Goldie und am Ufer war ein am.Staff. und die Besitzerin so ca. 18 Jahre alt. Die ihr Hund ist urplötzlich auf meinen Kleinen los gegangen, der die totale Panik hatte. Ihr Fraund meinte dann, das sie bei so einer Situation mal dazwischen gehen müsste und ihr Kommentar war nur: " Nee, das amch ich nicht, der könnte mich ja dann beißen!"
Ich hab gedacht, ich spring der Tussi an den Hals :mad:

Entschuldige bitte! Diese Rassen neigen NICHT so schnell zu aggressivem Verhalten wie ein Schäfer, Dackel oder Terrier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nur wird leider ihre Kraft von gewissen Ar....... leider ausgenützt. Solche Hunde scharfzumachen ist schon Tierquälerei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und du bist halt leider an solche Typen geraten, die wahrscheinlich alles falsch machten bei der Erziehung ihres Hundes. Wenn die einen Dackel hätten, wäre der wahrscheinlich eine reißende Bestie. Bitte wirf net alle Besitzer von solchen Hunden wegen deinem negativen Erlebnis in einen Topf.
Meine Luna ist, weil Dogo, angeblich auch gefährlich - kann nur sagen: absoluter Blödsinn, muß man höchstens aufpassen, daß sie einen nicht von oben bis unten niedersabbert! Und so sind aber alle sogenannten "Kampfhunde", die ich kenne und ich kenn viele!!
Und einem Hund, der 6 Monate alt ist, tut meine Luna auch nix -Welpenschutz!! Da sieht man wieder, daß bei dem Staff alles falsch gemacht wurde, da er nicht mal mehr den Welpenschutz kennt.
Liebe Grüße, Dagmar
PS: Ich hätt der Tussi wahrscheinlich eine geknallt!!! Der Hund kann nix dafür, die Besitzer sind schuld.

Zuletzt bearbeitet:
Luna/Elia schrieb:
Entschuldige bitte! Diese Rassen neigen NICHT so schnell zu aggressivem Verhalten wie ein Schäfer, Dackel oder Terrier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nur wird leider ihre Kraft von gewissen Ar....... leider ausgenützt. Solche Hunde scharfzumachen ist schon Tierquälerei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und du bist halt leider an solche Typen geraten, die wahrscheinlich alles falsch machten bei der Erziehung ihres Hundes. Wenn die einen Dackel hätten, wäre der wahrscheinlich eine reißende Bestie. Bitte wirf net alle Besitzer von solchen Hunden wegen deinem negativen Erlebnis in einen Topf.
Meine Luna ist, weil Dogo, angeblich auch gefährlich - kann nur sagen: absoluter Blödsinn, muß man höchstens aufpassen, daß sie einen nicht von oben bis unten niedersabbert! Und so sind aber alle sogenannten "Kampfhunde", die ich kenne und ich kenn viele!!
Und einem Hund, der 6 Monate alt ist, tut meine Luna auch nix -Welpenschutz!! Da sieht man wieder, daß bei dem Staff alles falsch gemacht wurde, da er nicht mal mehr den Welpenschutz kennt.Liebe Grüße, Dagmar
PS: Ich hätt der Tussi wahrscheinlich eine geknallt!!! Der Hund kann nix dafür, die Besitzer sind schuld.

:confused:

Welpenschutz gibt es ausschließlich im eigenen Rudel ;)
Wieso soll ein rudelfremder Rüde/Hündin fremde Welpen akzeptieren?

also ich meine auch dass immer die besitzer schuld sind...
meine hündin wird grundsätzlich bei fremden hunden angeleint...erst recht bei welpen, da sie eben fremde welpen nicht mag.
zum thema welpenschutz: meine Xena war leider einmal scheinträchtig...seit dem mag sie (verständlicherweise) auch keine welpen mehr. ist ja auch logisch, wo sie doch denkt (wegen der scheinträchtigkeit) sie hätte eigene welpen...da muss man halt die anderen welpen vertreiben...
also welpenschutz hat meiner meinung nach auch absolut nix mit erziehung zu tun;)

lg nina und co

Luna/Elia schrieb:
Da sieht man wieder, daß bei dem Staff alles falsch gemacht wurde, da er nicht mal mehr den Welpenschutz kennt.
Wie bringt man denn einem Hund den Welpenschutz bei? :D

lg
Bonsai

Luna/Elia schrieb:
.

Vll täusche ich mich aber ein Staff ist auch ein Terrier;)

stimmt und dann wären da noch der American Pitbull Terrier, der Bullterrier, der staffordshire Bullterrier ;)

lg nina und co

PitbullXena schrieb:
stimmt und dann wären da noch der American Pitbull Terrier, der Bullterrier, der staffordshire Bullterrier ;)

lg nina und co

ja ich weiss:p ich hab den Staff jetzt nur als Beispiel genommen, weils gerade um einen ging:o

wollte dir auch nicht unterstellen dass du es nicht wüsstest;)
habs nur der vollständigkeit halber dazugeschrieben:p

lg nina und co

Mein Gott, müßt ihr immer alles zerlegen und kritisieren, wenn man mal was schreibt?????
Ich rede von den kleinen Terriern, die meistens keifend hinter dem Gartenzaun rumrennen. Wurde da schon von 2 gebissen, als ich noch im Außendienst tätig war. Kenne 5 Staffs und alle voll ruhig und freundlich.
Im großen und Ganzen wollt ich eigentlich nur sagen, daß diese Sogenannten Kamphunde normal friedfertige Hunde sind, die sich ihrer Stärke bewußt sind und es deswegen nicht nötig haben, sich von sich aus wichtig zu machen.
WELPENSCHUTZ:
DEN HAT EIN HUND VON NATUR AUS INSTINKTIV!
EIN ERWACHSENER HUND TUT NORMAL KEINEM WELPEN WAS!!!!
UND WENN ER ES TROTZDEM TUT, DANN HAT ER EINE STÖRUNG, AN DER NUR DER BESITZER SCHULD SEIN KANN!
DANN IST DER HUND NICHT SOZIALISIERT! SPRICH FAST NIE KONTAKT ZU ANDEREN HUNDEN!
Ich war heute zu Besuch bei einer Freundin, die 2 Dogo - Welpen mit 9 Wochen hat und, obwohl die Elia mit war (femdes Rudel!), gab´s kein Problem!!!!!!:)

PitbullXena schrieb:
also ich meine auch dass immer die besitzer schuld sind...
meine hündin wird grundsätzlich bei fremden hunden angeleint...erst recht bei welpen, da sie eben fremde welpen nicht mag.
zum thema welpenschutz: meine Xena war leider einmal scheinträchtig...seit dem mag sie (verständlicherweise) auch keine welpen mehr. ist ja auch logisch, wo sie doch denkt (wegen der scheinträchtigkeit) sie hätte eigene welpen...da muss man halt die anderen welpen vertreiben...
also welpenschutz hat meiner meinung nach auch absolut nix mit erziehung zu tun;)

lg nina und co[/quote

DAS IST HALT DANN WIEDER EINE ANDERE GESCHICHTE MIT ANDEREN UMSTÄNDEN, ABER ICH BIN MIR SICHER, DASS DEINE HÜNDEIN DEN WELPEN NICHT ERNSTHAFT WAS TUN WÜRDE! SIE WÜRDE SIE WAHRSCHEINLICH NUR VERJAGEN WOLLEN.

SnoopDog1977 schrieb:
:confused:

Welpenschutz gibt es ausschließlich im eigenen Rudel ;)
Wieso soll ein rudelfremder Rüde/Hündin fremde Welpen akzeptieren?

Blödsinn!! Warum tun meine 2 dann den Welpen von einem anderen Rudel nix??????
Wir haben viele Freunde mit Hunden und ich hab noch nie von ihnen gehört, daß ihr Hund fremden Welpen was tut!!

Luna/Elia schrieb:
DEN HAT ER VON NATUR AUS!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist so nicht korrekt!
Einen Welpenschutz gibt es nur im eigenen Rudel (=Familienverband)
Ich kenne viele Hunde, die nicht mit Welpen können!
Und das sind sicher nicht alles Haltungsfehler!

Luna/Elia schrieb:
Kenne 5 Staffs und alle voll ruhig und freundlich.
Im großen und Ganzen wollt ich eigentlich nur sagen, daß diese Sogenannten Kamphunde normal friedfertige Hunde sind, die sich ihrer Stärke bewußt sind und es deswegen nicht nötig haben, sich von sich aus wichtig zu machen.

sorry, aber das ist absoluter blödsinn. es kommt immer darauf an, was für erfahrungen (schlechte) der hund bereits gemacht hat, ob man die wieder "gut" machen konnte und vor allem auf die haltung/erziehung.

Zeus & Sandra schrieb:
Das ist so nicht korrekt!
Einen Welpenschutz gibt es nur im eigenen Rudel (=Familienverband)
Ich kenne viele Hunde, die nicht mit Welpen können!
Und das sind sicher nicht alles Haltungsfehler!

Wenn´st meinst. Ich kenn keine in unserem Umfeld, die fremden Welpen ernsthaft was tun. Meine Elia maßregelt z.B. die Kleinen, wenn sie frech sind, aber sie tut ihnen nix. Da könnt ein Fremder auch glauben, sie will ihnen was tun, wenn sie die Kleinen schnappt und mal auf´s Kreuz legt und sie mal haltet. Und die Luna will nur spielen mit ihnen. Der ist´s wurscht, wie frech die Kleinen sind.

angelseye schrieb:
sorry, aber das ist absoluter blödsinn. es kommt immer darauf an, was für erfahrungen (schlechte) der hund bereits gemacht hat, ob man die wieder "gut" machen konnte und vor allem auf die haltung/erziehung.

Das will ich ja die ganze Zeit damit sagen!!!!!!

Oben