Hundekämpfe in Wien/Österreich ?

elBernardo schrieb:
wieso ist eigentlich immer alles rassistisch was man sagt? :confused:

dass die dritte generation der türkischen einwanderer ein problem ist, ist eine tatsache.

es ist so weit, dass mein 17 jähriger bruder, der 186cm gross ist und ziemlich muskulös(!!), sich nicht mehr in die millenium city traut, weil da die türken herumlungern und ihm zu 10 die geldbörse abgenommen haben. ein anderes mal haben sie ihm gedroht sie verhauen ihn windelweich wenn er sich nicht woanders hinsetzt:eek: oder er fährt mit der u6 ihn die schule(TGM) und ein 10-jähriger türke spuckt ihn an und ärgert ihn. mein bruder sagt "lass mich in ruhe" da kommt schon seine verwandtschaft und bedrohen ihn!!

Nein das darf man nicht sagen, weil man dann rassistisch ist ;) mein Sohn und viele seiner Freunde haben ähnliches erlebt wie dein bruder !

schnurpsel schrieb:
Ups,, da muss ich dann ja ein völliger Idiot sein wenn ich diese Aussage genau SO nehme, wie sie da steht. Aber ich bin zum Glück nicht alleine... :rolleyes: Manuela

Ähm... du weißt aber schon, was ich mit "Kämpfen" gemeint habe?!?!?!?! :confused:

Das, was du meinst, ist ja kein Kämpfen, sondern Raufen!!!

Holli1982 schrieb:
Ähm... du weißt aber schon, was ich mit "Kämpfen" gemeint habe?!?!?!?! :confused:

Das, was du meinst, ist ja kein Kämpfen, sondern Raufen!!!

Dann erkläre mir doch mal den genauen Unterschied zwischen kämpfen und raufen, einschließlich des Kommentkampfes, der dann ja auch unter die Kategorie Raufen fallen müsste. Was aber zur Erheiterung aller Verhaltensforscher führen würde...

Ergo kann man sagen, das Aikido-Kämper, Judoka und so weiter nicht KÄMPFEN, sondern raufen, weil kein Blut fließt? Man kämpft auch nicht vor Gericht um sein Recht, sondern rauft vor Gericht? Man erkämpft sich in einem Station keinen guten Sitzplatz (nien, man drägelt sich rücksichslos durch...:rolleyes: )?

Ore-Sama hat in der Plauderecke einen Filmbeitrag über japanische Hundekämpfe reingesetzt - also raufen da die Hunde und kämpfen nicht und dieser hündische Pfingstochse hat die Rauferei gewonnen????

Ergo sollten alle Soka-Besitzer auf die nächste Frage nach "Kämpft dein Hund auch?" besser antworten: "Nein, der rauft, das ist legal und viel cooler!" ??? ;) :D

Also bitte, das ist jetzt sowas von unnötig :rolleyes: Du weißt ganz genau, was der Unterschied ist, zwischen Kampf und Rauferei, also was soll das???

Wenn du deinen Hund auf andere hetzt, bis beide bluten, dann kannst du dir auf die Schulter klopfen, denn dann lässt du deinen hund wirklich kämpfen! Gratuliere!!!

Schnurpsel! Bitte...

Wenn 2 Hunde ein Problem miteinander haben, dann lösen sie es halt manchmal durch eine Rauferei.

Ein richtiger Hundekampf sieht anders aus. Meist (zum Schutz der sich begeilenden Zuschauer) in einer Grube und damit nicht einer der Hunde vielleicht versucht, zu flüchten :mad:
Bei einem organisierten Hundekampf geht es solange, bis ein Hund halb zerfetzt ist und nicht mehr weitermachen kann. Es geht bis zum Tod. Diese Hunde werden von ihren Besitzern darauf trainiert, zu töten. Das ist weit weg von einer kleinen Rüdenrangelei.

Außerdem kannst Menschen (z.B. Boxer) nicht mit Hunden vergleichen! Menschen lassen sich freiwillig die Fresse einschlagen, um gute Kohle zu verdienen. Hunde werden dazu gezwungen = mißbraucht.

lg
Karin

Holli1982 schrieb:
Also bitte, das ist jetzt sowas von unnötig :rolleyes: Du weißt ganz genau, was der Unterschied ist, zwischen Kampf und Rauferei, also was soll das???

Wenn du deinen Hund auf andere hetzt, bis beide bluten, dann kannst du dir auf die Schulter klopfen, denn dann lässt du deinen hund wirklich kämpfen! Gratuliere!!!

Dann bedeutet in deinem Sinne auch, da Rangordnungskämpfe grundsätzlich böse und verwerflich sind und immer blutig ausgehen...

Denn für dich ist kämpfen anscheinend ausschließlich, wenn Hunde aufeinander gehetzt werden um sich gegenseitig Schäden zuzufügen. Du unterscheidest nicht zwischen den verschiedenen Auslegungen des Begriffes wenn du schreibst, das nur Idioten ihre Hunde kämpfen lassen.

Also bin ich in deinem Sinne ein Idiot, weil mein Hund durchaus KÄMPFT, genauso wie mein Sohn begeistert nach Hause kommt und mir erzählt,d as er in der Tagesstätte mit anderen gekämpft hat. Hm... und wenn nun die Fussballer um die Weltmeisterschaft kämpfen - dann mpsste das nach deiner Auslegung des Wortes ja jedesmal Massenschlägereien auf dem Fußballfeld geben. Denn ein Kampf ist nur dann für dich ein Kampf, wenn er blutig ist und von anderen initiiert wird. :D :D :D

Manuela

schnurpsel schrieb:
Dann bedeutet in deinem Sinne auch, da Rangordnungskämpfe grundsätzlich böse und verwerflich sind und immer blutig ausgehen...

Denn für dich ist kämpfen anscheinend ausschließlich, wenn Hunde aufeinander gehetzt werden um sich gegenseitig Schäden zuzufügen. Du unterscheidest nicht zwischen den verschiedenen Auslegungen des Begriffes wenn du schreibst, das nur Idioten ihre Hunde kämpfen lassen.

Also bin ich in deinem Sinne ein Idiot, weil mein Hund durchaus KÄMPFT, genauso wie mein Sohn begeistert nach Hause kommt und mir erzählt,d as er in der Tagesstätte mit anderen gekämpft hat. Hm... und wenn nun die Fussballer um die Weltmeisterschaft kämpfen - dann mpsste das nach deiner Auslegung des Wortes ja jedesmal Massenschlägereien auf dem Fußballfeld geben. Denn ein Kampf ist nur dann für dich ein Kampf, wenn er blutig ist und von anderen initiiert wird. :D :D :D

Manuela

Bitte mach aus diesem Thread keine Grundsatz-Diskussion. Dafür ist er nämlich zu wichtig.

Wenn du zum Thema "Hundekämpfe" im Sinne von Mensch trainiert Hund das Töten anderer Hunde an an, um sich daran zu bereichern oder aufzugeilen, nichts konstruktives beitragen kannst, dann halte dich bitte raus und gut ist es.

Es muss doch möglich sein, in diesem Forum EIN MAL über ein wichtiges Thema zu diskutieren, ohne dass irgendwer daherkommt und den Thread mit OT zumüllt. :mad:

schnurpsel schrieb:

Manuela

Ich klär dich kurz mal auf, guti? Hier geht es - wie die Überschrift es besagt - um HUNDEKÄMPFE in Österreich!!! Also stell dich jetzt bitte nicht komisch, vonwegen "Kampf kann harmlos sein"! Die Hundekämpfe, um die es hier geht sind NICHT harmlos, sondern ein echtes Problem!

Weiß echt nicht, warum du dich soooo sehr betroffen fühlst! Du weißt ja ganz genau, welche "Kämpfe" ich gemeint habe!

Mach - wenn du unter Streitsucht leidest - einen eigenen Thread auf, in welchem du mich über Hundekämpfe, die du anscheinend befürwortest, belehren kannst, aber hör jetzt mit solchen Kindereien auf!

@forintos

DANKE!!!!!!!

schnurpsel schrieb:

Manuela

Also ich finde das ist jetzt a biss I-Tüpfelchen reiten! Nicht wahr???

Du weißt schon welche Art von kämpfen Holly gemeint hat!!!!

hi, da ich leider voll im stress bin mit uni und so, hab ich dies alles erstjetzt gelesen...

also da fällt mir auch was ein zum thema hundekämpfen in Österreich...

als Xena noch ein Welpe war haben mich einige leute angesprochen ob xena denn schon kämpfen würde...
da xena leider schlechte erfahrungen mit männern gemacht hat (bevor ich sie hatte) fing sie meist zu knurren und zu bellen an wenn uns solch fremde männer ansprachen. und nicht nur einmal, sag ich euch, kam dann als reaktion dieser typen die frage ob ich diesen hund nicht verkaufen möchte weil sie ja eindeutig die "gameness" zum Kämpfen habe...:eek:

das ging sogar teilweise so weit dass mir leute nachgingen und riefen :" ich geb dir 200 Eure... nein 300... na gut 400 ist das letzte Angebot"

nachdem ich mich dann entwas erkundigt hatte, wurde mir auch bestätigt dass es hier in wien gang und gebe ist hundekämpfe zu veranstalten.... aber tun kann man dagegen eigentlich nix:mad:
die finden leider immer einen weg ihre greueltaten zu veranstalten...

traurig ist es besonders dann, wenn man in der tierklinik dann einen kleinen welpen sitzen hat, der von den großen ganz zerbissen wurde... und wos dann heißt, es sei eine ganz harmlose beißerei gewesen....

traurige grüße
nina und die hundeclique
(Xena, Joe, Vanilla, Nico & Cara)

Leute, Leute...ich gestehe jetzt nicht alle Posts gelesen zu haben, aber das mit den Hundenkämpfen in Österreich ist schon ein uralter Hut. Und von den Leutchen, egal ob Inländer oder anderer Abstammung, von denen ihr hier redet, das sind kleine Fische. Sicher ist das für die Tiere kein Spaß, aber dort wo es wirklich zur Sache, sprich um sehr viel Geld geht, da habt ihr alle keinerlei Einblick. Richtige Pit-Hunde werdet ihr niemals auf der Straße/HUZO treffen. Da geht´s um massig Kohle und da geht´s in sehr hohe Kreise. An die Leute kommt ihr alle nie im Leben ran. Nichteinmal die Polizei. Die haben Connections da könnt ihr nur träumen von!

Bin nur sehr erstaunt darüber, daß Ihr hier jetzt so entsetzt seid...diese Szene gibt´s seit Jahrzehnten und wird es auch weiter geben aus oben genannten Gründen. Wir als der kleine Bürger kann da nix machen...absolut garnix.

Etta schrieb:
Leute, Leute...ich gestehe jetzt nicht alle Posts gelesen zu haben, aber das mit den Hundenkämpfen in Österreich ist schon ein uralter Hut. Und von den Leutchen, egal ob Inländer oder anderer Abstammung, von denen ihr hier redet, das sind kleine Fische. Sicher ist das für die Tiere kein Spaß, aber dort wo es wirklich zur Sache, sprich um sehr viel Geld geht, da habt ihr alle keinerlei Einblick. Richtige Pit-Hunde werdet ihr niemals auf der Straße/HUZO treffen. Da geht´s um massig Kohle und da geht´s in sehr hohe Kreise. An die Leute kommt ihr alle nie im Leben ran. Nichteinmal die Polizei. Die haben Connections da könnt ihr nur träumen von!

Bin nur sehr erstaunt darüber, daß Ihr hier jetzt so entsetzt seid...diese Szene gibt´s seit Jahrzehnten und wird es auch weiter geben aus oben genannten Gründen. Wir als der kleine Bürger kann da nix machen...absolut garnix.
hallo,
meinst du etwa das das sowas wie pferderennen ist nur halt primitiver?
denn wenn ja , dann heißt das, dass es von diesen "hohen" menschen als
sportwetten angesehen wird."kopfschüttel"
traurig was da passiert.
doch kampfhunde auf offener straße kommen wirklich vor.
ich wohne in salzburg,und hab hier zwar noch nie kampfhunde gesehen,
doch in größeren städten kommt so etwas nicht selten vor.
ehrlich gesagt, jetzt wo ich mir den thread durchgelesen habe hab ich schiss mit meinem knuddel in städte zu gehen die mir unbekannt sind.
lg,dzafer und denni

schnuppi schrieb:
hallo,
meinst du etwa das das sowas wie pferderennen ist nur halt primitiver?
denn wenn ja , dann heißt das, dass es von diesen "hohen" menschen als
sportwetten angesehen wird."kopfschüttel"
traurig was da passiert.

Es geht hier um massenhaft Kohle. Diese Leute haben soviel Geld und suchen den "besonderen" Kick. Das das Ganze auch noch verboten ist, reizt sie umso mehr. Diese Hunde wird kein Normalsterblicher, der nicht in diesen Kreise verkehrt niemals zu Gesicht bekommen. Auch kein "normaler" TA. Vor einiger Zeit gab es auch in Deutschland diese Geschichte. Der Typ war stinkereich und hatte auf seinem Riesengrundstück die Zwinger seiner Pits. Irgendwie ist es manchen Hunden gelungen ihre Zwinger zu verlassen und sie hatten sich ineinander verbissen. Manche konnten nur noch tot geborgen werden, andere hatten so schwere Verletzungen, daß sie eingeschläfert wurden usw.
Vor einigen Jahren gab´s diese Kämpfe sogar ganz in der Nähe wo ich gewohnt habe, da eine Freundin von mir auf der Straße mit ihrem Soka darauf angesprochen wurde, ob sie nicht Interesse hätte. Und dabei handelte es sich weder bei meiner Freundin, noch bei dem Herren um "Ausländer".

Diese Kämpfe werden immer sehr kurzfristig anberaumt und die Location nur an Insider weitergegeben. Die Wetten dort gehen in die Mio. Und auch die Hunde werden um solche Preise gehandelt.

Ich hab jetzt nicht alle Posts gelesen, aber muss schon sagen, dass ich das recht arg finde, zumal das ja anscheind noch "Gang und Gebe" ist...in Deutschland ist mir sowas offiziell nicht bekannt, auch in meinem Umfeld ist es mir noch nicht aufgefallen, aber da muss man ja die Ohren und Augen doch wieder mehr offen halten...traurig, DA sollten doch endlich mal die Behörden schärfer durchgreifen und mehr kontrollieren, anstatt auf "uns" zu gehen zwecks Leinen- und Maulkorbzwang.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es immer wieder möglich ist, sowas zu starten ohne das Menschen, die mit der Sache nichts zutun haben oder sogar dagegen sind sowas nicht mit bekommen.
Dass es das in unserem Zeitalter noch gibt ist schon sehr hart. Aber hauptsache mein Auto steht heute nicht im Parkverbot... :rolleyes: :mad:

Wir sind auch mal in einer HZ angesprochen worden, ob wir unsere Roxy decken lassen würden, denn sie suchen kräftige Hunde, die dann auch kämpfen.

Sie meinten auch wir sollen mal vorbei schauen :eek: :mad:

Laudatio_Amore schrieb:
Ich hab jetzt nicht alle Posts gelesen, aber muss schon sagen, dass ich das recht arg finde, zumal das ja anscheind noch "Gang und Gebe" ist...in Deutschland ist mir sowas offiziell nicht bekannt, auch in meinem Umfeld ist es mir noch nicht aufgefallen, aber da muss man ja die Ohren und Augen doch wieder mehr offen halten...traurig, DA sollten doch endlich mal die Behörden schärfer durchgreifen und mehr kontrollieren, anstatt auf "uns" zu gehen zwecks Leinen- und Maulkorbzwang.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es immer wieder möglich ist, sowas zu starten ohne das Menschen, die mit der Sache nichts zutun haben oder sogar dagegen sind sowas nicht mit bekommen.
Dass es das in unserem Zeitalter noch gibt ist schon sehr hart. Aber hauptsache mein Auto steht heute nicht im Parkverbot... :rolleyes: :mad:

"Offiziell" gibts sowas ja auch nicht in Deutschland oder Österreich. Aber da es sich um eine Art Mafia mit viel Geld handelt, bekommt das der Otto-Normalverbraucher auch nicht mit bzw. ist es besser vor solchen Mitmenschen einen großen Bogen zu machen, damit einen nix unvorhersehbares passiert ;) :(

Und als "Normalsterblicher" bist Du ohne Leine oder Maulkorb ein leichteres Opfer, als diese o.g. Mitbürger. Du verstehen? :rolleyes:

Hi Etta!

Ja, wie Du schon geschrieben hast, die richtigen "Kämpfer" werden sicher nicht "normal" Gassi geführt. Das ist ja das "Geheimnis" des Trainings oder wie immer man das nennen will. Aggression so lange aufstauen lassen und dann - peng, ab in den Pit. Solche Hunde kriegen wir auch sicher nie zu Gesicht.

lg
Karin

Etta schrieb:
"Offiziell" gibts sowas ja auch nicht in Deutschland oder Österreich. Aber da es sich um eine Art Mafia mit viel Geld handelt, bekommt das der Otto-Normalverbraucher auch nicht mit bzw. ist es besser vor solchen Mitmenschen einen großen Bogen zu machen, damit einen nix unvorhersehbares passiert ;) :(

Und als "Normalsterblicher" bist Du ohne Leine oder Maulkorb ein leichteres Opfer, als diese o.g. Mitbürger. Du verstehen? :rolleyes:

Das es nicht offiziell ist, ist ja klar...:rolleyes:
Ich meinte nur, das ich nicht glaube, dass keiner davon weiß. Du hast Recht, die Leute haben Angst, was zu sagen, wenn sie was rausfinden, aber es werden ja sicherlich mehrere sein und wenn man mal der Polizei nen Hinweis gibt "Heute Abend 21 Uhr dort oder dort..." ich glaube nicht, dass die dann unbedingt auf einen kommen.

Laudatio_Amore schrieb:
Das es nicht offiziell ist, ist ja klar...:rolleyes:
Ich meinte nur, das ich nicht glaube, dass keiner davon weiß. Du hast Recht, die Leute haben Angst, was zu sagen, wenn sie was rausfinden, aber es werden ja sicherlich mehrere sein und wenn man mal der Polizei nen Hinweis gibt "Heute Abend 21 Uhr dort oder dort..." ich glaube nicht, dass die dann unbedingt auf einen kommen.

Diejenigen, welche davon wissen wo, wann und wer sind selber darin involviert bzw. geht es da um Leute, welche soviel Einfluß haben (Polizei, Regierung usw.), daß eine Anzeige durchflutscht wie ein heißes Messer durch die Butter ;) Auch wissen diese Insider, daß wenn sie etwas sagen, was dann mit ihnen passiert...es verschwinden ja täglich Leute auf nimmerwiedersehen... kennst Di aus?:o

Ich empfehle auch jeden dazu das Buch "Die Wahrheit über den American Pitbull"...da wird ganz detailliert über das Training und die Kämpfe in der Pit geschrieben. Die Infos kommen zwar aus dem Mutterland, sind aber auch bei uns Gang und Gebe. Es gab schon Versuche sich mit guten Connections mit versteckte Kamera einzuschleichen, dies wurde natürlich verhindert und ohne Beweise kannst nix machen. Wie bereits gesagt, da stecken Leute drin, des glaubst ned.

Etta schrieb:
Diejenigen, welche davon wissen wo, wann und wer sind selber darin involviert bzw. geht es da um Leute, welche soviel Einfluß haben (Polizei, Regierung usw.), daß eine Anzeige durchflutscht wie ein heißes Messer durch die Butter ;) Auch wissen diese Insider, daß wenn sie etwas sagen, was dann mit ihnen passiert...es verschwinden ja täglich Leute auf nimmerwiedersehen... kennst Di aus?:o

Ich empfehle auch jeden dazu das Buch "Die Wahrheit über den American Pitbull"...da wird ganz detailliert über das Training und die Kämpfe in der Pit geschrieben. Die Infos kommen zwar aus dem Mutterland, sind aber auch bei uns Gang und Gebe. Es gab schon Versuche sich mit guten Connections mit versteckte Kamera einzuschleichen, dies wurde natürlich verhindert und ohne Beweise kannst nix machen. Wie bereits gesagt, da stecken Leute drin, des glaubst ned.

Wenn ich mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lasse, bin ich mir nicht sicher, ob es denn nicht auch lieber geheim bleiben sollte...stellt euch mal wieder die Massenhysterie vor, wenn in den Medien groß Publik um Hundekämpfe gemacht wird, was da wieder mit den Staffs und Pit und all den anderen Listenhunden und deren Besitzern los ist. Ich mag gar nicht dran denken...(wenn ich da nur an 2000 zurückdenke...) :(

Oben