Hundekämpfe in Wien/Österreich ?

SnoopDog1977 schrieb:
Das kann ich leider bestätigen :(
Bin dort mal (mit Hund) eine Runde gegangen (während Mann einkaufen war) und wurde von einigen "eingebürgerten Mitmenschen" gefragt "ob der auch kämpfen kann" !!! :mad:
Meine Antwort darauf war ..."ja, am besten schmecken ihm türkische Kinder"

(ich weiss, dass meine Antwort nicht ok war, aber ich konnte einfach nicht anders!)

Das Problem liegt einfach in den sozialen Strukturen.
Va die 3. Generation der Einwanderer ist ein grosses Problem!
Wir haben einige Ausländer in unserem Freundeskreis (einige schon in Wien geboren) - und selbst diese schämen sich tw. für ihre "Mitbürger".
Aber man braucht sich doch nur die Eltern/Mütter ansehen - dann wundert einem gar nichts mehr. Von Erziehung haben da ja viele keinen blassen Schimmer :eek:

Nennt mich jetzt rassistisch aber ich finde diese antwort spitze!

Denn ganz ehrlich, uns sind unsere Hunde sehr wichtig und denen ihre Kinder. Ich seh nicht ein das diese Leute, nur weil sie von Hunden nichts halten, sie kämpfen lassen bis einer nicht mehr aufsteht! :mad: Die gehören auch in einen raum gepfärcht und zum kämpfen gezwungen bis einer hin is...ich rede hier nicht nur von türken...jeder mensch der seinen Hund kämpfen lässt gehört mindestens das selbe angetan! *kochvorwut*
Am liebsten würd ich all diese Kampfschmuser retten! *seufz*

schnofl schrieb:
sicher gibts auch österreicher aber vereinzelt wogegen es bei türken massen sind. wers nicht glaubt geht mal eine runde um den meiselmarkt(aber ohne hund)
da wir dort wohnen kann ich das leider nur bestätigen.. - allerdings würde ich das jetzt nicht auf türkische menschen beziehen...
du kannst ja hier auch teilweise die leute beoachten wie sie ihrem hund fetzen in den baum hängen und ihn dann total narrisch machen damit er sich hängend in den lappen festbeißt..:rolleyes:
ich glaube zwar nicht, dass es hier schon so weit ist, dass gang/straßemkämpfe stattfinden, aber das div. hunderassen als imageverstärker und sozusagen statussymbol dienen (mercedes und co sind wohl zu teuer geworden) ist schon länger so und auch kein österreichisches phänomen..

und die aussage dass DIE von erziehung keine ahnung haben: na wer ist den die? glaubst nicht auch, dass es mehr als genügens assoziale reinösterreichische familien gibt, bei denen dir das kotzen kommt? finde das ziemlich plump und ein bissi sehr kronenzeitungsniveaumäßig formuliert...

ein bissi sehr kronenzeitungsniveaumäßig
das triffts genau!

bin schockiert, was hier für meinungen herrschen!
aber naja, auch tierfreunde können rassisten sein.
ich kann euch nur soviel sagen: ich arbeite am amt für jugend und familie, und gewalt hat nichts aber wirklich GARNICHTS mit bildung oder herkunft zu tun.
und ich glaube mit hundekämpfen ist es genauso, da sind genau soviel österreicher drin verwickelt, wie menschen mit migrationshintergrund.
und abgesehen davon, kostet sowas doch auch einiges: die hunde, die tierarztkosten, die wetten... nicht gerade was für die "unteren sozial schichten".

ich denke die jugendlichen, die einen anquatschen von wegen "kämpft der auch", sind die, die am wenigsten damit zu tun haben.
die leute müsst ihr ganz wo anders suchen!

und mal abgesehen davon, was soll denn eigentlich diese pauschalisierung "die türken". schaut euch mal statistiken woher migrationsfamilien stammen, da liegt die tükei weit hinten.
ich finde es furchtbar, das jeder, der nicht deutsch spricht, gleich "der türke" ist. denn das sind die meisten garnicht!

Va die 3. Generation der Einwanderer ist ein grosses Problem!
und bitte was soll denn die ussage????

wo sind die moderatoren, wenns um rassistische äußerungen geht?

Ein großteil am MeiselMarkt ist nunmal türkisch...aber es geht hier nicht um die herkunft der Menschen sondern das was sie ihren tieren antun!
Für mich ist auch nicht jeder "eingebürgerte Mitmensch" gleich ein Türke...gibt ja noch genug andere Länder!

Dani019 schrieb:
Ein großteil am MeiselMarkt ist nunmal türkisch...aber es geht hier nicht um die herkunft der Menschen sondern das was sie ihren tieren antun!
Für mich ist auch nicht jeder "eingebürgerte Mitmensch" gleich ein Türke...gibt ja noch genug andere Länder!
naja nein der großteil ist sicher rein österreichisch - der rest setzt sich aus menschen türkischer, rumänischer, polnischer, tschechischer, slowakischer, etc herkunft zusammen (oh hab die bösen schwarzen drogendealer noch vergessen - na bei denen ists ja eh wurscht von wo sie kommen - is ja offensichtlich dass die böse sind :rolleyes: )

*marion* schrieb:
naja nein der großteil ist sicher rein österreichisch - der rest setzt sich aus menschen türkischer, rumänischer, polnischer, tschechischer, slowakischer, etc herkunft zusammen (oh hab die bösen schwarzen drogendealer noch vergessen - na bei denen ists ja eh wurscht von wo sie kommen - is ja offensichtlich dass die böse sind :rolleyes: )

Habe ich irgendetwas gesagt das ich gegen Menschen dieser von dir aufgezählten herkunft bin???? Habe ich hier irgendwo etwas gegen Schwarze geschrieben??? Wenn ja zitiere mich bitte denn ich kann man nicht erinnern!

Das einzige worum es MIR hier geht ist was sie den Hunden antun...mir ist sch*** egal ob das ein Slowake, Rumäne, Türke oder sonst was ist...das kann der hübscherste Österreicher sein...die gehören alle genauso gequält wie sie ihre Hunde quälen. Is das so schwer zu verstehen....

Dani019 schrieb:
Habe ich irgendetwas gesagt das ich gegen Menschen dieser von dir aufgezählten herkunft bin???? Habe ich hier irgendwo etwas gegen Schwarze geschrieben??? Wenn ja zitiere mich bitte denn ich kann man nicht erinnern!

Das einzige worum es MIR hier geht ist was sie den Hunden antun...mir ist sch*** egal ob das ein Slowake, Rumäne, Türke oder sonst was ist...das kann der hübscherste Österreicher sein...die gehören alle genauso gequält wie sie ihre Hunde quälen. Is das so schwer zu verstehen....
nö ist nicht so schwer zu verstehen...
die aufzählung beschränkte sich auf diese aussage "Ein großteil am MeiselMarkt ist nunmal türkisch" - und das stimmt eben nicht...
trotzdem sind aussagen wie DIE haben keine ahnung von erziehung sind meiner meinung nach nix anderes als billige hetze (war nicht von dir sondern von snoop) und für mich komplett deplatziert

*marion* schrieb:
nö ist nicht so schwer zu verstehen...
die aufzählung beschränkte sich auf diese aussage "Ein großteil am MeiselMarkt ist nunmal türkisch" - und das stimmt eben nicht...
trotzdem sind aussagen wie DIE haben keine ahnung von erziehung sind meiner meinung nach nix anderes als billige hetze (war nicht von dir sondern von snoop) und für mich komplett deplatziert

Ja das stimmt schon...ich mein, es gibt (wenn wir uns mal in den Hundeschulen so Umschauen)ja kaum einen "Ausländer" in einer HuSchu sondern großteils Österreicher...oder täusch ich mich da???

Dani019 schrieb:
Ja das stimmt schon...ich mein, es gibt (wenn wir uns mal in den Hundeschulen so Umschauen)ja kaum einen "Ausländer" in einer HuSchu sondern großteils Österreicher...oder täusch ich mich da???
ahm ich hab die aussage mit der erziehung so verstanden dass sich das auf kinder bezogen hat...
hundeschule: da ich selber einzelstunden nehme kann ich das nicht beurteilen, ich kann dir aber sagen dass ich auch mehr als genug österreicherInnen kenne die KEINE huschu besuchen - so what?

Hundezone und die Umgebung vom Kongreßpark.
Hier sind überwiegend ausländische Staff und Pitbullbesitzer.
Sie vermehren, sie latschen mit Mutterhund und Vaterhund samt Welpen in die Hundezonen der Umgebung, hauen ab wenn etwas passiert oder sie halten blöde Sprüche so ala:" Was willst du? Meiner ist ein Hund, deiner ist nix."
Wirklich nett :mad:..
Ist nicht mir passiert, aber ich war dabei. Da ich öfters an diesen Hundezonen vorbeikomme.
Kein Kronenzeitungsblabla, das ist hier Realität. Leider..:(

*marion* schrieb:
ahm ich hab die aussage mit der erziehung so verstanden dass sich das auf kinder bezogen hat...
hundeschule: da ich selber einzelstunden nehme kann ich das nicht beurteilen, ich kann dir aber sagen dass ich auch mehr als genug österreicherInnen kenne die KEINE huschu besuchen - so what?

Ich bin mit meinem Hund auch NICHT in die Huschu gegangen...weil es einfach nicht notwenig war!!! Was spielt das jetzt für eine rolle...bist auf streiten aus???
Ich dachte die aussage der erziehung bläuft sich auf die Hunde....sorry

Irish schrieb:
Hundezone und die Umgebung vom Kongreßpark.
Hier sind überwiegend ausländische Staff und Pitbullbesitzer.
Sie vermehren, sie latschen mit Mutterhund und Vaterhund samt Welpen in die Hundezonen der Umgebung, hauen ab wenn etwas passiert oder sie halten blöde Sprüche so ala:" Was willst du? Meiner ist ein Hund, deiner ist nix."
Wirklich nett :mad:..
Ist nicht mir passiert, aber ich war dabei. Da ich öfters an diesen Hundezonen vorbeikomme.
Kein Kronenzeitungsblabla, das ist hier Realität. Leider..:(

Kann mich nur anschließen...traurige wahrheit!

Aber sympatisch wenn man so angemacht wird, oder? :mad:

Aber was willst du machen? Wenn du die schimpfst, bist entweder gleich Ausländerfeindlich oder sie bedrohen dich.
Und die Polizei macht nichts, solange dir nix passiert.
Aussage eines Polizisten am Telefon, "Is wos passiert?" Na wenn eh nix ist brauchens uns ja net." Jo wir wissen eh bescheid, die Leute beschwern sich eh ständig.":mad:
Muss man sich erst niederschlagen lassen, damit die Polizei kommt?

Ich trau mich ja nichtmal mehr irgendwem schimpfen...die gehn ja dann gleich zu 10 auf dich los....!
Unsere Polizei hätte ja nicht mal ne chance...es wird leider nicht besser sonder immer schlimmer!

Liebe Streitgemeinde!
Es ist richtig das die Haltung von div. Sokas bei sog. eingebürgerten oder wie sie ihr nennen mögt in den letzten Jahren extrem stark zugenommen hat.
Wer das nicht verstehen will oder einfach keine Vergleichswerte hat kann doch einfachheitshalber mit einem Menschen aus dem Sicherheitsbereich sprechen oder sich selbst davon überzeugen in div.Parks,Zonen und Straßen müßte mann blind sein um das zu übersehen. Weiter werden auch diese Rassen über div. Anzeigen in div. Zeitungen von nicht nurÖsterreichern aus deren Hobbyzuchten etc....,angeboten.
Und für alle profilierungssüchtigen Gutmenschen : Das hat absolut rein gar nichts mit Rassismus oder dergleichen zu tun!

Schnauzberger schrieb:
Liebe Streitgemeinde!
Es ist richtig das die Haltung von div. Sokas bei sog. eingebürgerten oder wie sie ihr nennen mögt in den letzten Jahren extrem stark zugenommen hat.
Wer das nicht verstehen will oder einfach keine Vergleichswerte hat kann doch einfachheitshalber mit einem Menschen aus dem Sicherheitsbereich sprechen oder sich selbst davon überzeugen in div.Parks,Zonen und Straßen müßte mann blind sein um das zu übersehen. Weiter werden auch diese Rassen über div. Anzeigen in div. Zeitungen von nicht nurÖsterreichern aus deren Hobbyzuchten etc....,angeboten.
Und für alle profilierungssüchtigen Gutmenschen : Das hat absolut rein gar nichts mit Rassismus oder dergleichen zu tun!

Es streitet keiner...und es ist auch niemand hier rassistisch (zumindest wäre mir nichts bösartiges aufgefallen)
Irish und ich haben nur geschrieben das es sich stark verschlimmert hat und es schwer ist etwas dagegen zu unternehmen! Leider gottes kommt man(n) heutzutage viel zu leicht an Kampfschmuser ran...egal welche absichten man mit dem Tier hat. :(

Dani019 schrieb:
Es streitet keiner...und es ist auch niemand hier rassistisch (zumindest wäre mir nichts bösartiges aufgefallen)
Irish und ich haben nur geschrieben das es sich stark verschlimmert hat und es schwer ist etwas dagegen zu unternehmen! Leider gottes kommt man(n) heutzutage viel zu leicht an Kampfschmuser ran...egal welche absichten man mit dem Tier hat. :(

Warum heutzutage? Man kommt doch auch leicht an Schäfer,Rottweiler,Akitas,etc.....ran. Würdest du dir Gesetze wie in Deutschland wünschen?

Ich lebe zwar nicht in Wien und kann daher nicht beurteilen wie es sich dort mit den ausländischen Mitbürgern verhält. Den Typen den ich vorhin erwähnt habe, dessen Hund ich 1x wöchentlich sitte, der von dem ich denke dass er "linke Geschichten" mit seinem Hund dreht, ist Österreicher. Ich denke also, dass es völlig egal ob Ausländer oder Inländer und aus welcher Gesellschaftsschicht er kommt, alles ist leider möglich. :(

Schnauzberger schrieb:
Warum heutzutage? Man kommt doch auch leicht an Schäfer,Rottweiler,Akitas,etc.....ran. Würdest du dir Gesetze wie in Deutschland wünschen?

Ich gebe dir absolut recht. ;)
Jemand der einen Hund scharf machen will, kann das problemlos auch mit einem Schäferhund oder einem Collie oder sonst einger beliebigen Rasse anstellen. Das Problem sehe ich nicht darin dass man nur an PITS so leicht ran kommt, sondern dass sich generell JEDER einen Hund nehmen darf. Nur kann man dagegen nichts unternehmen. Ich muss gestehen, ich wäre auch stinksauer wenn mir jemand vorschreiben würde ob ich 5 Hunde halten darf oder nicht. :rolleyes:

Dani019 schrieb:
Ich bin mit meinem Hund auch NICHT in die Huschu gegangen...weil es einfach nicht notwenig war!!! Was spielt das jetzt für eine rolle...bist auf streiten aus???
Ich dachte die aussage der erziehung bläuft sich auf die Hunde....sorry
find ich unterhaltsam, dass du gleich denkst, dass ich auf streit aus bin -du hast das beispiel mit der hundeschule gebracht und ich habe darauf geantwortet - also ich versteh jetzt deine schlussfolgerung nicht ganz dass ich jetzt streiten mag - will ich nicht -
manche formulierungen sind für mich zumind. doch etwas daneben und ich glaube auch nicht dass man sinnvolle diskussionen auf kronenzeitung niveau führen kann...
und bezügl der aussage dein hund is nix.. ich habe irgendwann aufgehört mitzuzählen, wie oft ich so ähnliche aussagen von irgendwelchen älteren männern mit ihren riesenhunden gehört habe, die mich und meinen hund einschüchtern wollten - und das waren allesamt österreicher - soll ich da dann auch die polizei rufen weil mir ein mann droht seinen köter auf meinen zu hetzen weil er glaubt mir meine grenzen aufzeigen zu müssen?
(passiert in wien in div.. parks und hundezonen )

Oben