Hundekämpfe in Wien/Österreich ?

Polarwoelfin schrieb:
Wenn du das gesehn hast, warum hast du nicht versucht was zu unternehmen? :eek:

weil ich es nicht gesehen habe - es wurde mir nur von einem bekannten erzählt, der natürlich die polizei gerufen hat, als er das gesehen hat!! was dnekst du denn!? :eek:

calpurnia schrieb:
weil ich es nicht gesehen habe - es wurde mir nur von einem bekannten erzählt, der natürlich die polizei gerufen hat, als er das gesehen hat!! was dnekst du denn!? :eek:

das du pöse bist und wegschaust :eek: :p

Jenny20 schrieb:
das du pöse bist und wegschaust :eek: :p

ja na sicher....was interessieren mich die anderen hunde :rolleyes:
nene da würd ich natürlich die polizei rufen... alleine würd ich mich mit denen net anlegen...als frau mit einer Gruppe unberechenbarer jugendlicher... die Polizei kann sie dann wenigstens vertreiben...ob die angezeigt werden weiß ich ehrlich gesagt net....glaubs fast net :(

wer in wohnt und glaubt das der missbrauch von kampfhunden bei unseren "eingebürgerten" mitmenschen in der gleichen relation wie bei ursprünglichen österreichern betrieben wird verleugnet krampfhaft im sinne von pc die realität.

schnofl schrieb:
wer in wohnt und glaubt das der missbrauch von kampfhunden bei unseren "eingebürgerten" mitmenschen in der gleichen relation wie bei ursprünglichen österreichern betrieben wird verleugnet krampfhaft im sinne von pc die realität.

kannst du das bitte genauer erklären? ich versteh den satz nämlich nicht ganz :o

ich will damit sagen dass das hundekampfproblem in wien von seiner quantität her ein "türkisches" ist dass man das jedoch nicht sagen darf oder will weil man dann sofort eins mit der nazikeule bekommt da solche aussagen politisch nicht korrekt sind

schnofl schrieb:
ich will damit sagen dass das hundekampfproblem in wien von seiner quantität her ein "türkisches" ist dass man das jedoch nicht sagen darf oder will weil man dann sofort eins mit der nazikeule bekommt da solche aussagen politisch nicht korrekt sind

Man möge mir verzeihen, aber diese Frage ist mir gestern mehr als ein mal durch den Kopf gegangen.

Ich denke, jeder Hundebesitzer weiss wie gerade türkische Kinder und Erwachsene auf Hunde reagieren und genau die haben dann einen Kampfschmuser?

Auch wenns jetzt vielleicht etwas provokant ist, aber bist du der Meinung, dass Hundekämpfe nun ein türkischer Nationalsport in Österreich ist?

Ich frage das deshalb, weil wir dieses Thema gestern auch in der Familie diskutiert haben und gerade diese Frage nicht beantworten konnten.

aber es gibt auch genug österreichische Proleten , mit gewissen Rassen, die sich gut vorkommen, einen solchen Hund zu haben und damit angeben wie "scharf" ihr Hund doch ist :rolleyes: :o

als nationalsport würd ich das nicht bezeichnen es ist viel mehr so das wir ein soziales problem haben und die unteren schichten welche halt primär aus zuwanderern bestehen sich ihre eigene welt aufbauen in der sie untereinander den respekt bekommen der ihnen sonst verwehrt bleibt. und da gehören halt hundekämpfe dazu. das hat tradition wie man in den usa gesehen hat. wenn sich zwei gangs prügeln um zu sehen wer besser ist (respekt verdient) raufen auch die hunde und da sind pitbulls halt die besten. nun kommen aber viele drauf das es schmerzfreier ist nur die hunde raufen zu lasse so kann man auch eine rangordnung herstellen. ist die sprache der strasse. die rassen bleiben dabei auf der strecke auch weil sich dadurch normale leute solche hunde meist nicht mehr nehmen.

sicher gibts auch österreicher aber vereinzelt wogegen es bei türken massen sind. wers nicht glaubt geht mal eine runde um den meiselmarkt(aber ohne hund)

mir tun die Hunde einfach nur leid :(
Aber man kann ja nichts dagegen machen ...

schnofl schrieb:
als nationalsport würd ich das nicht bezeichnen es ist viel mehr so das wir ein soziales problem haben und die unteren schichten welche halt primär aus zuwanderern bestehen sich ihre eigene welt aufbauen in der sie untereinander den respekt bekommen der ihnen sonst verwehrt bleibt. und da gehören halt hundekämpfe dazu. das hat tradition wie man in den usa gesehen hat. wenn sich zwei gangs prügeln um zu sehen wer besser ist (respekt verdient) raufen auch die hunde und da sind pitbulls halt die besten. nun kommen aber viele drauf das es schmerzfreier ist nur die hunde raufen zu lasse so kann man auch eine rangordnung herstellen. ist die sprache der strasse. die rassen bleiben dabei auf der strecke auch weil sich dadurch normale leute solche hunde meist nicht mehr nehmen.

ok, jetzt brauch ich nen schnaps oder zumindest einen eiskaffee um mich etwas zu beruhigen.

seit gestern versuch ich das irgendwie zu verstehen, aber es gelingt mir nicht. :(

Jenny20 schrieb:
aber es gibt auch genug österreichische Proleten , mit gewissen Rassen, die sich gut vorkommen, einen solchen Hund zu haben und damit angeben wie "scharf" ihr Hund doch ist :rolleyes: :o

So einen kenne ich leider. :rolleyes: Ich kann ihm aber nichts beweisen, dafür darf ich seinen Hund 1x in der Woche sitten, wenigstens weiß ich dann dass es ihm an diesem Tag gut geht und er nicht kämpfen oder sonst was tun muss. Generell wirkt er gesund (abgesehen von einer Verhaltensstörung), aber er hat oft eigenartige Verletzungen im Gesicht. Der Besitzer sagt zwar immer das wäre nur vom Spielen mit seinen Hundefreunden, aber so ganz glaube ich das nicht. Aber was soll man machen wenn man keine stichfesten Beweise hat? :o

Jenny20 schrieb:
leider kann man nichts machen :(

Ja leider. :( Dabei ist der Hund total ein süßer Kerl, aber in den falschen Händen mutiert der süßeste und liebste Hund halt leicht zum verhaltensgestörten Kämpfer. :mad: Ich hätte kein Problem damit wenn er mir den Hund öfter als nur einmal in der Woche zum Sitten bringen würde. :D

schnofl schrieb:
sicher gibts auch österreicher aber vereinzelt wogegen es bei türken massen sind. wers nicht glaubt geht mal eine runde um den meiselmarkt(aber ohne hund)

Das kann ich leider bestätigen :(
Bin dort mal (mit Hund) eine Runde gegangen (während Mann einkaufen war) und wurde von einigen "eingebürgerten Mitmenschen" gefragt "ob der auch kämpfen kann" !!! :mad:
Meine Antwort darauf war ..."ja, am besten schmecken ihm türkische Kinder"

(ich weiss, dass meine Antwort nicht ok war, aber ich konnte einfach nicht anders!)

Das Problem liegt einfach in den sozialen Strukturen.
Va die 3. Generation der Einwanderer ist ein grosses Problem!
Wir haben einige Ausländer in unserem Freundeskreis (einige schon in Wien geboren) - und selbst diese schämen sich tw. für ihre "Mitbürger".
Aber man braucht sich doch nur die Eltern/Mütter ansehen - dann wundert einem gar nichts mehr. Von Erziehung haben da ja viele keinen blassen Schimmer :eek:

Oben