hundehütte

simone47

Profi Knochen
nachdem der winter wieder vor der tür steht, wollen wir aus gegebenen anlass für unsere 3 jungs isolierte hundehütten bauen oder kaufen, da das rein und raus bei dem neuen parkett unakzeptabel ist. zu mindest nicht alle 5 minuten.:D

das problem ist, dass wir einen dackelmix, einen deutsch langhaar mix und einen deutsch kurhaar haben.
so, jetzt hat der kleine immer die angewohnheit, die körbchen ... zu tauschen. er sucht sich zb immer das größte körbchen. jetzt sind immer alle gleich. aber bei der hundehütte, wenn alle gleich groß sind, wird er sich den hintern abfrieren. - der kleine , in der großen hütte.

macht es wärmetechnisch sinn, wenn die hütten miteinander verbunden sind? oder besser alle getrennt. wir hätten auch ein gartenhäußchen zur verfügung. sollen wir die hütten da hineingeben oder direkt ins freie???

lg simone

Sind die drei sonst immer drinnen?
..weiß nicht ob es dann so klug ist, sie auf einmal ins Freie zu verlegen, also würde ich persönlich eher einmal daran denken, die Hütten in die Gartenhütte zu geben!
Aber das ist nur meine Meinung..

Schlafen sie im Haus oft zusammen? Wenn nicht, würd ich die Hütten trennen, denn dann braucht jeder bestimmt einfach seine Nachtruhe :)

LG

Sorry ! : muß das sein? Bei der Kälte hinaus?..

Und wollen sie nicht bei Euch sein?

Läßt sich das nicht anders lösen?

Strikte reichliche Spaziergänge und dann kein Hinaus und Hinein...

Haben die Hunde nicht gelernt, im Haus ruhig zu sein?

Oder könnt Ihr sie nicht ausreichend beschäftigen - Geldverdienen...;)

Mir tun Hunde halt leid, die hinaus gesperrt werden ...!
Von den Gefahren da draußen will ich gar nicht reden...Sind sie ruhig genug oder bellen womöglich...

Bitte um Entschuldigung. Es geht mich nichts an -

Eine gute Lösung wünscht Euch

F-K

Meine Hunde sind untertags auch draußen, haben aber beim Windfang und bei der Futterküche Hundeklappen zum rein und rausgehen. (wobei ich bei gewissen Temperaturen ein schlechtes Gewissen habe und sie ins Haus hole;))

Ich würde die Hütten in die Gartenhütte stellen und in die Tür der Gartenhütte eine Hundeklappe einbauen - dann sind die Hütten nochmals geschützt und es zieht nicht.

Lg. Nadja

Oben