Hundehütte

B

Bombe46

Guest
Hallo!
Ich habe für meinen Aussi im Garten eine Hundehütte, die ist frisch gebaut, aus Holz und im Moment noch ziemlich farblos. Nun möchte ich das Sich die Hütte gut in den Garten einfügt und sie darum streichen, ABER: Mein Syd kaut hin und wieder an Gegenständen und nun habe ich die Befürchtung, mein Dummerle könnte die Hütte ankauen und die Farbe fressen, das ist doch bestimmt nicht gesund...Jetzt hab ich gesehen, dass es auch Naturfarben gibt, habt ihr damit erfahrungen?
 
Ich hab für solche Aktionen meist Farben/Lacke von Auro verwendet bzw. "kindersichere" Lacke aus dem Baumarkt (aber da nicht die billigsten no names...).
 
Hy. Sehr lobenswert, das du da gleich an die gesundheit deines hundes denkst. was ich dir empfehlen kann sind holzfarben die für kinder geeignet sind (weil die ja auch alles in mund nehmen). Die san auch für hunde nicht schädlich. Sowas muss dann aber auch auf der farbe vermerkt sein, ansonsten mal im baumarkt die fachleute fragen, welche sie dir empfehlen können.
 
Hy. Sehr lobenswert, das du da gleich an die gesundheit deines hundes denkst. was ich dir empfehlen kann sind holzfarben die für kinder geeignet sind (weil die ja auch alles in mund nehmen). Die san auch für hunde nicht schädlich. Sowas muss dann aber auch auf der farbe vermerkt sein, ansonsten mal im baumarkt die fachleute fragen, welche sie dir empfehlen können.

.... falls Du einen erwischt, bevor er um die nächste Ecke flüchtet :D:D:D
 
wir hatten auch eine Hundehütte, ich habe sie griechisch gestrichen, dh. blau mit weiß:D, da meine Hunde nicht knabbern habe ich einen normalen Lack verwendet....


warum hatte, am Anfang sind sie eher selten rein gegangen, dann wären sie rein gegangen, nur meinten die lieben Wespen (ich hasse diese Viecher:(), sie müssen darin ein Nest bauen, ich habe Rosmarine in die Hütte gehängt ect., es waren trotz wir das Nest entfernt hatten wieder welche drinnen, da es mir zu gefährlich war, habe ich den Eingang für die Hunde versperrt, und die Hütte letztendlich dem Tierschutz gespendet (ohne Wespen....)
 
Die Häuser von meinen Meerschweinchen hab ich auch mit Farbe bestrichen. Am besten du nimmst eine mit einem blauen Engel drauf, die sind dann nicht schädlich, können somit auch angeknabbert werden! :)
 
Oben