hundehütte: eing'fahrn.....

• Ersteller Ersteller bambina
  • Erstellt am Erstellt am
B

bambina

Guest
könnt mich in den hintern beissen....

nachdem hundehütten üblicherweise recht kostspielig sind, hab ich mir gedacht, ich bin besonders schlau und bau mir selber eine.

zu diesem zweck habe ich über ebay eine bauanleitung auf cd erworben (8 euro....) und diese auch flugs bekommen.

grad schau ich mir die liste für das material an...und am schluß steht zu lesen:
"matrialkosten (stand juni 2004) 180 euro"

ist ja direkt ein schnäppchen :rolleyes:

Guten Morgen, Bambina!

Naja, aber eine neue, große, gut isolierte Hundehütte - Klappdach zum Saubermachen usw. kostet fast das Doppelte! Es sei denn, Du kannst Dir einen Hobbybastler anlachen ;) Diese "Dinger" habens in sich, die sind nicht billig.

lg
forintos

naja ungefähr so, ists mir beim bau des degukäfiges ergangen....voliere ziemlich akzeptabel 480,--. gscheit wie ich bin (hab ja guten bastler daheim) sag ich entrüstet neeeeeeeeeeee wir bauen selber!!

tja nur anspruchsvoll war ich auch, wollte die ganze front aus plexiglas....plexi war ziemlich teuer....und so kamen die materialkosten für den käfig auch auf ca. 400 euro :o.

ich bin überhaupt komplett eingfahrn.....pold hat eine super-über-drüber-hundehütte bekommen und er hat sich geweigert, sie auch nur einmal zu betreten, geschweigedenn einzuziehn.....so wohnen jetzt die bunnies drinn:cool:

forintos schrieb:
Guten Morgen, Bambina!

Naja, aber eine neue, große, gut isolierte Hundehütte - Klappdach zum Saubermachen usw. kostet fast das Doppelte! Es sei denn, Du kannst Dir einen Hobbybastler anlachen ;) Diese "Dinger" habens in sich, die sind nicht billig.

lg
forintos

glaub ich dir schon, daß es sehr teure exemplare gibt....aber die, die ich gekauft hätte, hätte weniger gekostet als die zum selberbauen.
und isoliert ist sie auch nicht.
allerdings ist sie sehr groß und sehr hübsch :D

berta schrieb:
ich bin überhaupt komplett eingfahrn.....pold hat eine super-über-drüber-hundehütte bekommen und er hat sich geweigert, sie auch nur einmal zu betreten, geschweigedenn einzuziehn.....so wohnen jetzt die bunnies drinn:cool:

Vielleicht sollte man erst mal mit superfestem, großem Karton ( umgedreht, Loch in Seitenwand ) testen, ob Hunzi die Hütte überhaupt mag, bevor man soviel Geld ausgibt?

Aber ich denke, das kann man auch billiger basteln: als Boden eine Europalette( ca. 20 , 120 x 80cm ), wegen Bodenabstand, mit Isolierschicht, zB Styroporplatte und dünner Holzplatte darüber, Seitenwände fertige Platten aus dem Baumarkt und ein schönes Dach ( noch einfacher Pultdach ) basteln, soooo teuer kann das doch nicht sein? 100 - 150?

beim freßnapf gibts grad hundehütten im angebot um 86 euro...schauen recht stabil aus meiner meinung nach ;)

bambina schrieb:

na das häuschen ist aber hübsch...aber unter ner hundehütte versteh ich was anderes...das ist doch eher für den sommerurlaub...
mein vater hat ne "richtige" hundehütte gebaut-also isoliert(holz, isolierung nochmal holz), mit kleinen bodenstehern, ein kleines einstiegsloch... da kann dem hund auch im winter bei minus graden nicht kalt werden...
das material dafür war auch nicht grad billig aber die hütte wird schon in der 2 generation verwendet und ist echt super...
hätte dein hund da im winter eh nicht rein müssen oder?
also nicht das du glaubst mein hund wohnt in der hütte, aber sie liebt den garten und ist auch im winter recht viel draussen ohne der hütte hätte ich da kein gutes gefühl dabei!

Lara1982 schrieb:
beim freßnapf gibts grad hundehütten im angebot um 86 euro...schauen recht stabil aus meiner meinung nach ;)

Sind diese Hütten für große Hunde, weißt Du das?
Felix ist 58 cm hoch (Widerrist) und hat 31 kg - passt der in so eine Hütte vom Fressnapf rein? Den Preis finde ich super.

Biggi & Felix schrieb:
Sind diese Hütten für große Hunde, weißt Du das?
Felix ist 58 cm hoch (Widerrist) und hat 31 kg - passt der in so eine Hütte vom Fressnapf rein? Den Preis finde ich super.

auf www.fressnapf.at gibts ein foto-bei angebote
und ein ab 85e die größeren preise kann man nicht lesen..irgendwas mit 100e

Die angebotenen Hundehütten bei Fressnapf:
GR. S 76x76x70 kostet 85
GR M 88x76x82 109 Euro
Gr L 101x83x87 139 Euro
GR XL 116x92x104 159 Euro

Wenn man bei den Angeboten auf der HP auf die Flash Version geht, gibs so eine Lupe mit der man das dann vergrößern kann.
LG

Astrid28 schrieb:
Die angebotenen Hundehütten bei Fressnapf:
GR. S 76x76x70 kostet 85
GR M 88x76x82 109 Euro
Gr L 101x83x87 139 Euro
GR XL 116x92x104 159 Euro

Wenn man bei den Angeboten auf der HP auf die Flash Version geht, gibs so eine Lupe mit der man das dann vergrößern kann.
LG

aja stimmt,die anderen preise hab ich natürlich mal wieder nicht gesehn :o
aber ich find 159 euro für ne große hundehütte immer noch okay....
und vielleicht brauchst du ja nicht gerade die XL;)

also ich würde aufpassen mit hundehütte bei retrievern. hab von genug goldies gehört die niemals in so ein ding reingehen... also für die fanny wär das ideal. sie geht überall rein wo es eng ist , unter den esstisch, unter die stiege, in das badezimmer... nur fehlt mir der garten dazu :rolleyes:

Liebe bambima!

Du bist ein W.r.t.h.n:D . Warum bist noch immer nicht gekommen und hast dir unsere angeschaut!

Andy hätte euch gerne beraten!

LG
Susi

Neufi schrieb:
Liebe bambima!

Du bist ein W.r.t.h.n:D . Warum bist noch immer nicht gekommen und hast dir unsere angeschaut!

Andy hätte euch gerne beraten!

LG
Susi

ein WAS bin ich????
:confused:
ich hab ja mal diese bauanleitung, das heißt ja nicht, daß ich deshalb nicht zu dir komme :D

Oben