HUndehütte bauen

• Ersteller Ersteller 4Pfoten
  • Erstellt am Erstellt am
4

4Pfoten

Guest
Hallo ihr lieben,

ich bin noch ganz neu hier und habe selbst keinen Hund aber ich habe versprochen einem Bekannten beim Bau seiner Hundehütter zu helfen.
Nun habe ich ein paar Fragen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

Er hat einen Bernasennen. Das Tier ist ja schon recht groß. Wie hoch sollte so eine Hundehütte mindestens sein? Der Hund ist nicht den ganzen Tag draussen darum geht es nicht. Es geht darum das er bei schönen WEtter draussen liegen kann wenn HErrchen und Frauchen mal unterwegs sind.

Sollte die Hütte entsprechend isoliert sein? Ich denke daran das es im Sommer doch mal recht warm werden kann, heizt sich die Hütte dann zu sehr auf?

Und habt ihr eventuell ein paar Shop in denen ich entsprechende Befestigungsmaterialien bekommen kann? Ich brauch ja doch einiges an Edelstahlschrauben. Möchte versuchen das ganze günstig zu halten daher meine Frage. Ich brauche doch Edelstahlschrauben richtig? Ih denke daran das wenn es mal regnet die Schrauben ja sonst rosten und abreißen können oder?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und vielen Dank schon mal

Oh wow die erste Hütte gefällt mir schon recht gut.
Hast du die selber gebaut oder sind das nur Anleitungen die du gefunden hast?

Meine Fragen sind damit aber eigentlich nicht so recht beantwortet :)

Alle Materialien sind im Link 2 und 3 angegeben, außerdem steht im Link 3, für welche Hunderassen die Anleitung geeignet ist. Lesen musst schon selber. :)

Baumaterial gibts in jedem Baumarkt auch die Schrauben.

Oh entschuldige. Ich war vom ersten Link so begeistert das ich die andern ganz übersehen hab. das war nicht meine Absicht.
Muss ich meinem Kollegen mal zeigen die unterschiedlichen Seiten :) Hm also wenn ich das alles so lese und sehe würd ich auch gern nen Hund haben aber die ZEit ist im Moment einfach zu knapp. Es sei denn man tut sie zum Sitten zusammen dann können sie sich gegenseitig beschätigen und sind net einsam ^^

Naja die Qualität von den Baumarktschrauben lässt meist zum Wünschen übrig. Vor allem sind die halt Schweineteuer. Ich hab nen Online SHop gefunden darf man hier Links posten um nach Erfahrungswerten zu fragen oder ist hier sowas net erlaubt?

also bei baumarktschrauben (wo willst du sie denn sonst kaufen??) lässt die qualität KEINESFALLS zu wünschen übrig, da wäre bei uns ansonsten schon einiges zusammengebrochen, was nicht der fall ist;) für den außenbereich muss man natürlich darauf achten, dass sie rostfrei sind und wenn man die entsprechende stärke, länge und menge für das zu verarbeitende holz nimmt, dann hält es auch eisern:) teuer finde ich sie auch nicht (da ist holz bei weitem teurer), denn man muss sie ja nicht einzeln kaufen und es gibt immer ganze schachteln im angebot.

links darfst du dann hier einstellen, wenn es sich NICHT um andere foren oder werbung handelt

NAja ich hatte überlegt Schrauben im Internet zu kaufen weil wir eben ein wenig ländlich wohnen und die Baumärkte hier net so sonderlich gut organisiert sind
Ich habe eben im Internet diesen Shop hier gefunden: Edelstahlschrauben (Keine Werbung ich möchte lediglich eine Meinung)
Hat eventuell einer von euch schon mal dort bestellt und kann Erfahrungen berichten? Ich hoffe das geht so nun in Ordnung. Danke schon mal für eure Hilfe. Ihr habt mich schon mal ein Stück weitergebracht. :)

nein, ich habe noch nie schrauben übers internet bestellt und das solltest du auch nicht tun, denn du musst erst einmal wissen, welches holz und welche holzstärke du verwendest und dann danach die schrauben kaufen. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man am land keine ordentlichen schrauben bekommt, da ja gerade in ländlichen gebieten viele leute alles selbst machen:confused:

Oben