Hundehaufen-Kritiker

ich denke mir mal, wenn man den hundebesitzern die nötigen rahmenbedingungen schafft, wird wegräumen zur selbstverständlichkeit.

also würden sich die politiker daran machen mehr ständer und mistkübel aufzustellen, wären die hundebesitzer vielleicht eher bereit die hinterlassenschaften ihrer vierbeiner wegzuräumen.

allerding glaube ich nicht, dass es bei uns zur selbsverständlichkeit wird wie in england, paris oder new york.

was ich allerdings als eine witz empfinde:

in salzburg gibt es auch kotsackerlständer. da zahlt man aber pro sackerl 50 cent. ich brauche für meine zwei hunde im schnitt 8 sackerl pro tag. das wären dann 4 tägich das wären im jahr 1460 fixkosten zur hundesteuer zusätzlich. was das angeht wäre ich dann nicht mehr bereit wegzuräumen, den das empfinde ich als bodenlose frechheit.

ich muss auch ehrlich sagen, dass bei uns in wien auch viele ständer von nichthundebesitzern geplündert werden, in der inenstadt vorallem von touristen.
aber solchen randalierern wäre ein strich durch die rechnung gemacht, wenn man einfach in den geschäften die sackerl gratis anbieten würde.
die stadt könnte diese ja zur verfügung stellen. und hat ein geschäft mal keine mehr, hat sicherlich das nächste noch welche übrig.

lg

Also bei uns ist das mit dem Wegräumen nicht so einfach. Ich geh mit Simba in der Früh und am Abend immer neben einem kleinen Park gassi. Er darf nicht in den Park, aber auf der anderen Seite ist ein langer Grünstreifen. Dort machen alle Hunde aus der Gegend hin und ich sags ehrlich, ich räum das nicht weg. Bei uns fährt alle 2 Wochen jemand von der Gemeinde mit dem Rasenmäher drüber und damit ist die Wiese wieder sauber. Ich hab auch am Anfang Sackerl und Tücher mitgenommen, aber leider gibts weit und breit keine Mistkübel. Ich müßte also das Ganze ewig herumschleppen und das ist nicht lustig.
Mittags oder Nachmittags sind wir immer auf der Hundewiese und da wird sowieso nix weggeräumt.
Aber auch ich als Hundebesitzer ärger mich wenn die Häufchen am Gehsteig oder auf Spielplätzen liegen. Wenn Simba wohin macht wo es nicht hingehört räum ich natürlich auch weg.

Lg Tanja & Simba

sugar schrieb:
Hallo,

gestern ist es wieder mal passiert - ging zum Fressnapf einkaufen - dort gibt es kleine Wiesenstücke zwischen den Geschäften - meine kleines Hundi-Fipsi erlaubte sich doch glatt, dort zu den bereits andern Haufen einen kleinen Minihaufen (länge ca. 3 cm und 1cm durchmesser - grins) hinzusetzen.

lg

Ich räume auch jeden Haufen meiner Hunde weg (in der Stadt-im Wald lass ich es auch liegen) und Fannis Hauferl ist nichtmal so groß wie von einer Katze! :eek: Wenn man reinsteigt klebt es trotzdem am Schuh und ich ärgere mich persönlich auch wenn ich irgendwo in die Sch**** steige (no-na)
Wurscht, ob viel Müll rumliegt, ich finde es ist echt eine Leichtigkeit, das Hauferl wegzuräumen und man trägt zusätzlich ein bißchen zum (sowieso grottenschlechten) besseren Image der Hundebesitzer bei.

Ich werfe ja meinen Müll auch nicht auf die Straße und nur weils andere tun räum ich das auch nicht weg-entschuldigung das ist eine ziemlich eingeschränkte Meinung!

(Ist wieder so ein Thema über das ich mich maßlos aufregen könnte :rolleyes: )

@claro

war auch sehr großzügig kalkuliert.

und ich räume auch kleine zwischendurch kackis auf ( nur ein kleiner patz oder ein pemmerl), nicht nur die 3 mal täglich pflichtportionen.

und übrigens habe ich kein fixfutter, mal so mal so.

und wenn ich frischfleisch füttere oder leckerlis aler schweineohren müssen meine öfter als normal.

lg

Hallo Sugar,
ich hab noch nicht alle Seiten durchgelesen, möchte aber meinen Senf dazugeben.
Nicht nur ich ekele mich vor Tretmienen, auch meine Hündin macht einen Riesenbogen drumherum.
Musstest Du nicht schon einmal einen Haufen aus einem Laufprofil entfernen?
Mich widert es an!!!
Ist Dir vielleicht aufgefallen, dass sich die Akzeptanz der Hundehaltung in der Bevölkerung in den letzten Jahren sehr verringert hat?
Mal unabhängig von den Rasselisten die in den letzten Jahren eingeführt wurden.
Du kannst doch nicht ernsthaft die Fehler Anderer als Rechtfertigung für Dein eigenes Fehlverhalten heranziehen.
Wer sich einen Hund anschafft weiss doch spätestens mit dem Steuerbescheid auch über die dazugehörigen Pflichten Bescheid, wie z.B. die Kotbeseitigungspflicht, die für jeden Hundehalter gilt.

Ich räume weg !!!
Da spielt es keine Rolle wieviele andere dass nicht für nötig halten, oder anderen Dreck liegen lassen.

Dein Standpunkt ist mir unverständlich.

G U&O

ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, ich wohn in der stadt und seids mir nicht böse ich wate nicht - wie es halt bei der derzeitigen Wetterlage nunmal ist - in gatschige schwarze Schneehaufen im Rinnsaal um das Geschäft meines Hundes zu entfernen :rolleyes: Ich hab auch noch nie einen Hundebesitzer gesehen , der das getan hat !

EvaJ schrieb:
ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, ich wohn in der stadt und seids mir nicht böse ich wate nicht - wie es halt bei der derzeitigen Wetterlage nunmal ist - in gatschige schwarze Schneehaufen im Rinnsaal um das Geschäft meines Hundes zu entfernen :rolleyes: Ich hab auch noch nie einen Hundebesitzer gesehen , der das getan hat !
Hattu mich übersehen ...;) nein, im Ernst: Ich ärgere mich nicht in erster Linie über die, die aus dem Rinnsal (oder gatschigen Schneehaufen) nicht wegputzen, sondern über die Gehweg-Kacke-Liegenlasser - wegen denen werden wir dann nämlich alle angepöbelt!

salinoa2000 schrieb:
Hattu mich übersehen ...;) nein, im Ernst: Ich ärgere mich nicht in erster Linie über die, die aus dem Rinnsal (oder gatschigen Schneehaufen) nicht wegputzen, sondern über die Gehweg-Kacke-Liegenlasser - wegen denen werden wir dann nämlich alle angepöbelt!

Na das ist sowieso klar, nur das tut mein Hund nicht und beim Sitterhund hab ich eh sackerl mit, der kann nimma anders ..... nur hier klingts manchmal so als ob die leute jedem haufen im gebüsch nachrennen würden .... weisst du was ich mein ?!?!? Ich würde das Häufchen zuweilen gar nicht mehr finden und ich frag mich wer dort reinsteigen sollte ?!?!? :eek:

EvaJ schrieb:
... nur hier klingts manchmal so als ob die leute jedem haufen im gebüsch nachrennen würden .... weisst du was ich mein ?!?!? Ich würde das Häufchen zuweilen gar nicht mehr finden und ich frag mich wer dort reinsteigen sollte ?!?!? :eek:
Weiß ich eh! Hab's ja eh net anders vermutet! :D
Hihi! Stell mir grad vor, wie die Hundewelt mitm Sackerl in die Gebüsche abtaucht! :eek: :D

Ich finde es lustig. Hier schreiben alle, wie toll sie doch nicht wegräumen, persönlich habe ich jedoch noch nie einen Wegräumer gesehen. Wo sind die bloß alle? :)

Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich zwar noch irgendwie in Wien aber dennoch schon in der Pampa wohne, hier würde man mich wie ein Gespenst ansehen, würde ich die Hinterlassenschaften meiner Hunde wegräumen. Die allerdings werden auch sehr diskret in Gebüsche gelegt.

lg
Bonsai

Bonsai schrieb:
Ich finde es lustig. Hier schreiben alle, wie toll sie doch nicht wegräumen, persönlich habe ich jedoch noch nie einen Wegräumer gesehen. Wo sind die bloß alle? :)
Hier! Hier! *aufzeig* :D
2 Hunde - 4 Sackerln/Tag (manchmal weniger, wenn sie synchron sch***** ;) )

Lustig wird's erst in HUZO: Da sagen alle, sie räumen eh brav, aber sie tun's auch nur, so lange sie merken, dass sie beobachtet werden. Wie käm' es sonst, dass ich täglich so an die 20 Hundehaufen entsorge? :rolleyes:

In der Pampa tamma a nix putzen ...

na dann komm mal in den 18., Bonsai! Hier gibt es einige Wegräumer! Zumindestens auf den Grünstreifen, ins Gebüsch kriecht hier auch niemand! :D

habe mir nicht wirklich was durchgelesen..*gg*
aber...alswir mit lafe in graz wohnten wurden ALLE hundehaufen die auf wiesen und gehsteigen gelandet sind weggeräumt..ausser am acker wo der bauer es erlaubt hat...
hier in lieboch wird es ebenso gehandhabt überall wo leute reintreten könnten wird es weggemacht..ausser eben am acker wo der bauer meinte wir können es als "dünger" ruhig liegen lassen....
hin und wieder sind auch häufen im garten werden auch weggeräumt logisch ne..*gg*

aber ich finde es muss nicht sein das ein hund alles voll sch++++t und man es liegen lässt nur weil andere sachen auch da liegen wenn jeder so denken würde na dann mahlzeit...

Hallo Ihr,

nun ich nehm mir ja doch auch Ratschläge zu Herzen und räume jetzt auch immer weg - auch auf Wiesenstücken die bereits mit Kot übersät sind und mit Müll.

Leider fand ich noch niemanden der mich dafür lobte (grins) - was ich komisch finde - da die Kritiker ja sonst auch nicht mit Kritik sparen!

Egal: werd das weiterhin machen, da ich ja sehr lernfähig bin und ihr natürlich teilweise recht habt, ich jedoch noch immer denke, dass es "Schlimmeres" gibt.

Auch weil ich ja Kinder habe, denke ich ich sollte da mit gutem Beispiel vorangehen!

lg

sugar schrieb:
... Leider fand ich noch niemanden der mich dafür lobte (grins) - was ich komisch finde - da die Kritiker ja sonst auch nicht mit Kritik sparen! ...
Wird sich so häufig auch keiner finden, der dich für eine Selbstverständlichkeit lobt! Obwohl ... ab und zu kommt es bei uns schon vor, dass Leute zumindest anerkennend nicken und ihre finstere Miene etwas erhellen.
Ich denk mir halt, wenn viele das machen, spricht sich's irgendwann vielleicht doch herum, dass nicht alle Hundehalter Schweindeln sind! :)

27.gif
brave sugar, hier ein ganz großes Lob von mir wenns schon sonst niemand macht
win.gif

Aber tröst dich, mich hat auch noch keiner dafür gelobt höchstens belächelt :o

sugar schrieb:
Hallo Ihr,

nun ich nehm mir ja doch auch Ratschläge zu Herzen und räume jetzt auch immer weg - auch auf Wiesenstücken die bereits mit Kot übersät sind und mit Müll.

Leider fand ich noch niemanden der mich dafür lobte (grins) - was ich komisch finde - da die Kritiker ja sonst auch nicht mit Kritik sparen!

Egal: werd das weiterhin machen, da ich ja sehr lernfähig bin und ihr natürlich teilweise recht habt, ich jedoch noch immer denke, dass es "Schlimmeres" gibt.

Auch weil ich ja Kinder habe, denke ich ich sollte da mit gutem Beispiel vorangehen!

lg

Mich haben in 2 Jahren Hauferl wegräumen 2 Leute gelobt! Waren 2 Damen!
Die, die mich angestänkert haben, weil ich nicht gleich das sackerl gezückt habe waren weitaus mehr. Aber da keppel ich auch kräftig zurück-anstänkern lass ich mich nicht fürs wegräumen :rolleyes:

Oben