Hundehändlerin in Gründau

  • Ersteller Ersteller Louisa2011
  • Erstellt am Erstellt am
L

Louisa2011

Guest
Hallo liebe Leser, ich hoffe das ich über dieses Forum evtl Leute treffe die auf die selbe "Hundezüchterin", Frau B. R. oder Herr M., reingefallen sind.

Ich habe vor etwa einem Monat kleine Mops Welpen bei www.deine-tierwelt.de gefunden, die von Frau R. aus Gründau Breitenborn annonciert wurden.
Alles hörte sich sehr seriös und vernünftig an. (Nun habe ich aber gott sei Dank daraus gelernt keine Hunde von irgendwelchen Hobbyzüchtern zu kaufen).

Ich hab mein kleines Mopsmädchen sofort holen können und alles schien perfekt... Nach 2 Tagen wurde die kleine auf einmal sehr krank, hatte Erbrechungen und schleimigen Durchfall. Ich eilte natürlich sofort zum Tierarzt, der mir riet den Welpen der Züchterin zurückzugeben.
Doch das brachte ich natürlich nicht übers Herz! Wir versuchten alles was möglich war, doch leider verstarb das Baby nach 6 Tagen.

Nun habe ich die Frau R. mal gegoogelt und bin auf verschiedene Foren gestossen wo jede Menge Leute negatives über sie berichten.
Sie sei eine Hundehändlerin die kranke und total verängstigte Hunde verkauft. Wie es aussieht kauft sie die Wurf Welpen aus Osteuropa um dann hier in Deutschland das dicke Geld zu machen...

DIE FOREN DIE ICH GEFUNDEN HABE SIND VON 2006-2009!! Das heisst das diese widerliche Frau das seit Jahren macht und niemand sie stoppen kann!!
Ich habe mich schon an das zuständige Veterinäramt gewendet, und werde mit einem Anwalt alles versuchen um ihr einen dicken Strich durch die Rechnung zu machen!

Ich hoffe das vielleicht ein paar Leute die auch auf diese Frau hereingefallen sind, sich bei mir melden! Denn umso mehr Leute gegen Sie sind, desto grössere Chancen bestehen darin sie zu stoppen!

Bitte meldet euch....lg, Louisa.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Louisa

Hast Du Dich schon mal im my-mops Forum umgehört? Dort erreichst Du die meisten deutschen Mopshalter ;)
 
Cool Danke für deine Antwort...ich schaue gleich mal!

Bloss die handelt ja nicht nur mit Möpsen, sondern auch mit Labradoren und Golden Retriever.....

Lg, L
 
Alle nachweislich Geschädigten sollten sich sofort an das zuständige Veterinärsamt in Gelnhausen wenden. Frau Dr. Frischmuth hat für derartige Vorfälle stets ein offenes Ohr und wird sich der Sache annehmen:

Amt für Veterinärwesen und Verbraucherschutz
Frau Dr. Frischmuth
Main-Kinzig Kreis
Gutenbergstr. 2
63571 Gelnhausen
Tel.: 06051/85155-10
Fax: 06051/85155-11
E-Mail:
veterinaeramt@mkk.de

oder

Claudia.Frischmuth@MKK.de

Viel Erfolg!

MFG,
Lothar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich hatte eben an dieser Stelle einen Link zu einem heute erschienen Bericht zum Thema Welpenhandel gepostet.

Leider wurde dieser Eintrag aus mir unverständlichen Gründen mit dem Verweis auf unerlaubte Werbung gelöscht.

Ihr findet den Bericht auf der Startseite einer allseits bekannten Tageszeitung mit den 4 großen Buchstaben.

Am Ende des Berichts ist auch eine E-Mail-Adresse angegeben, an welche ihr eure Erfahrungen mit Welpenhändler schreiben könnt.

Beste Grüße,
Lothar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Hundebesitzer.
Es wäre nett, wenn sich weitere Käufer bei mir persönlich melden würden.

Wieso, erzähle ich euch dann ;) keine Angst... Es wird nicht unseriös! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch. Wenn das stimmt, was ich da lese, bin ich froh, dass ich es vorher gelesen habe. Klar kauf ich dann nicht. Aber die Beiträge sind halt alt. Natürlich möchte ich weder so jemanden in irgendeiner Form unterstützen, noch möchte ich einen kranken Hund kaufen - zumindest nicht wissentlich.
MfG
 
Mein Rat wäre, die nächste ÖKV Hundeausstellung zu besuchen, Anfang Dezember in Wels wo alle Hunderasse vertreten sind, oder man nimmt mit dem ÖKV direkte Verbindung auf. Auf keinen Fall zu irgendwelche angebliche Züchter gehen bzw. auch wenn eine HP noch so viel versprechend sein sollte.
 
Oben