hundehandel online!

Danimaus schrieb:
Dazu fällt mir echt nix mehr ein.... :mad:
Ich frag mich welche Sorte "Mensch" auf so ein Angebot reinfällt! :mad: :mad:

Leider leider genug.. Den sonst würde dieser Handel nicht so blühen. Es gibt xxx solche Seiten im Netz.

KimParson schrieb:
Hi!
Also ich finde das ganz einfach eine riesen Sauerei!
Genauso wie der Welpenverkauf in diversen Zoohandlungen, das gehört ab sofort verboten, nicht erst 2005!!!!!

lg
KimP

Tsja wie ich schon schrieb. Ich befürchte das ab 2005 einige Zoohandlungen dann durchs Internet Welpen verscherbeln werden. Warum wurde daran nicht gedacht?

es gibt übrigens auch viele züchter, die ihre welpen im netz "vorstellen". in wirklichkeit ist es auch marketing. ich finde das allerdings nicht soo schlimm.

eigentlich kommt es darauf an, wie es den hunden geht und woher sie kommen,....

tierschutzorganisationen machen es ja auch nicht anders. nur kann man sich den hund auf einem foto vorher ansehen und zahlt schutzgebühr statt einem rassepreis.

im grunde bin ich also nicht dagegen, das via internet tiere verkauft werden. was anderes ist dieses warenkorb/anzahl der bestellungen,....

ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand sich einen hund bestellt, ohne vorher ein foto gesehen zu haben.

ich möchte nur erinnern, dass in zeitungen ja auch täglich hunde angeboten werden und für mich ist das internet nichts anderes als die zukünftige zeitung. also verkauf und werbung ja, aber es sollte der "internet-händler" und seine "ware-tier" unbedingt überprüft werden.

lg

kimParson schrieb:
Genauso wie der Welpenverkauf in diversen Zoohandlungen, das gehört ab sofort verboten, nicht erst 2005!!!!!

Sinds keine Hunde oder katzenkinder sinds eben andere tiere..
Ich bin sicher auch grosse Ketten ala C&P finden eine andere Lücke..
Dann sind's vielleicht seltene Igel oder sonstige Exoten..
meiner Meinung, genauso schlecht..

Irgendwie läuft auch beim *neuem* Tierschutzgesetz alles ganz nach alter "Gummibandmethode"...

Lg,Nina

dabei ist es im grunde gar nicht so unklug tiere über tierhandlungen zuvertreiben. ich finde sie hätten es nicht verbieten sollen, sondern die auflagen erhöhen und die kontrollen verschärfen sollen.

denn in tierhandlungen, wenn man es den gewerbenden nicht zu leicht machen würde, bestünde noch ein aufklärungspotential und eine gewisse seriösität.

ich wette, sobald es verboten ist, wird es neue mittel und wege geben. die hunde werden dann vermehrt im ostblock gekauft weil sie dort wie obst vorgeführt werden und die kunden auf sowas ansprechen.
oder über inserate in der zeitung, oder vielleicht noch schlimmer im hinterhof.

fragt sich nur was das gescheiteste ist, denn es werden sich die leute jetzt sicher nicht darauf umstellen und sich hunde aus dem tierheim holen.

lg

nachtrag:

da fällt mir noch ein, als käufer hatte man in tierhandlungen bis jetzt immer eine gewisse sicherheit. erkrankte das tier, dass man sich kaufte musste der geschäftsinhaber den "schaden" (tierarztkosten) ersetzen.

das gibts dann ja wohl nimma, wenn jeder privat seine welpen verdreht.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Na mir kommt das so vor als ob der damit Werbung für seine Welpen machen will; bitte wer verkauft schon 3 Fotos?
Bisserl seltsam ist das schon...

Das ist halt ebay, da ist "seltsam" noch gelinde ausgedrückt!!
Es hat in der Plauderecke auch mal einen Thread zu strangen ebay-Angeboten gegeben, schaus Dir mal an, Kim. Da sind Fotos a Dreck dagegen ;)

Liebste Grüße,
Speervogel :)

Der ist aber wirklich Russel-Züchter und versucht wohl so, Besucher bzw. Interessenten auf seine HP zu locken.
Naja, wenn er meint ...

gregos schrieb:
Der ist aber wirklich Russel-Züchter und versucht wohl so, Besucher bzw. Interessenten auf seine HP zu locken.
Naja, wenn er meint ...

Aber die Methode ist, find ich, nicht wirklich schlimm, oder? Damit tut er ja keinem weh. Klar, dass er Intressenten anlocken will, aber die Entscheidung, wer einen seiner hunde bekommt, liegt ja dann hoffenttlich noch bei ihm. Nicht wie bei dieser kränken online-Handel-site, da werden die Käufer mit Sicherheit nicht unter die Lupe genommen - und das ist verantwortungslos!!!

Lg, Speervogel :)

Nö, ich finds auch nicht schlimm - wäre genauso, wenn er in Gästebücher schreiben würde.
Ich hab mir die HP ein bissl angeschaut - dürfte eine VDH-Zucht sein, also kein "Schwarzzüchter".

Oben