hundehandel online!

roseanne

Profi Knochen
folgendes mail habe ich erhalten:

Liebe Wolfsfreunde!

Zwar geht es diesmal nicht um Wölfe, aber um ihre domestizierten
Nachfahren.
Ich habe Kenntnis von nachstehender Website erhalten und brauche Ihre Hilfe:

http://www.tier-express.de/onlineshop/index.html

Auf dieser Website werden Tiere im Online-Versandhandel angeboten. Soweit ich informiert bin, ist dies illegal. Ich möchte Sie alle bitten, dringend zu protestieren und die entsprechende Firma mit Mails zuzuschütten.
Die Computer-Experten unter Ihnen können vielleicht den Webserver herausfinden, sodass dieser gebeten werden kann, die Seite im Netz zu sperren.
Bitte leiten Sie diese Mail an so viele Freunde, Bekannte und Kunden wie möglich weiter.

Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe!

E. Radinger
Redaktion Wolf Magazin

Vielleicht ist dieses hier schon mal besprochen worden - war mir trotzdem ein anliegen es hier reinzustellen damit ihr dazu beitragen könnt diese seite sperren zu lassen bzw. schreibt mails!!!


danke für eure mithilfe!
lg roseanne
 
shit!!

habe gerade versucht denen ein mail zu schreiben - aber die haben keine email-adresse - könnte es sich um einen fake handeln?
wenn ja, dann tut es mir leid, euch damit belästigt zu haben!!!

ratlose grüsse roseanne
 
Das habe ich in einem anderen Forum gelesen:

VORSICHT Mail vom Wolfmagazin

"................. ich habe gerade ein Mail von Elli Radinger erhalten, mit dem Hinweis auf die Homepage eines Internet-Hundehändlers.

Als ich den Link antippe, warnt mich mein Virenprogramm, dass diese HP ein Programm installiert habe, das die Einstellungen verändern und die Reaktionszeit meines PCs erheblich verlangsamen werde.

Die Addi ist etwas mit tierexpress.de/onlineshop/index...

Also nur antippen, wenn man dann selber fähig ist, dieses Programm vom eigenen PC wieder zu löschen. Ich müsste dazu meinen PC - Doc haben. "
 
Original geschrieben von roseanne
Auf dieser Website werden Tiere im Online-Versandhandel angeboten. Soweit ich informiert bin, ist dies illegal.

Ist falsch informiert, denn es ist NICHT illegal, Hunde via Internet zu vermitteln. Leider. Es widerspricht keinem deutschen oder österreichischen Gesetz. Leider.
 
Verboten ist es z. B. in Deutschland bei Ebay oder so lebende Tiere zu versteigern.

Wenn man so was dem Betreiber meldet, wird das Angebot sofort gelöscht.
 
http://www.wdr.de/tv/service/tiere/inhalt/20040912/b_2.phtml

Sonntag, 12. September 2004,
18.15 Uhr - 19.10 Uhr
Wiederholung: 14. September 2004, 9.20 Uhr

Hundehandel im Internet
Auf verschiedenen Internetseiten ist es möglich, Hundewelpen wie in einem normalen Online-Shop zu bestellen. Servicezeit: Tiere suchen ein Zuhause hat die Angebote im Internet genauer unter die Lupe genommen.

Hundehandel im Internet


Von Jörg Stolpe


Die Internetseite funktioniert wie ein ganz normaler Onlineshop: Produktpalette aufrufen, Anzahl und Art der Ware anklicken, bestellen und liefern lassen. Allerdings werden auf der Seite www.tier-express.de Hundewelpen verkauft. Und das bringt manche Hundefreunde auf die Palme. Dass Tiere wie eine beliebige Ware verkauft werden, verstehen sie als falsches Signal in einem Staat, in dem gerade der Tierschutz in das Grundgesetz aufgenommen wurde. Aber in Deutschland ist diese Art von Handel mit Welpen absolut legal. Man benötigt lediglich einen Gewerbeschein und einen Sachkundenachweis, der dem Inhaber eine gewisse Kenntnis im Umgang mit Hunden bescheinigt.

Hinter der Internetseite steckt eine Welpenvermittlungsagentur im niedersächsischen Roklum, Landkreis Wolfenbüttel. Ihr Betreiber Uwe Häcker bezieht seine Hunde von privaten Züchtern aus ganz Deutschland. Aufgrund von regionalen Preisunterschieden, kann er, wie er selbst sagt, die Hunde häufig billiger anbieten als andere Züchter. Bei ihm sind fast alle populären Rassehunde erhältlich, meist jedoch ohne Papiere, aber geimpft, entwurmt und oft auch gechipt.

Außer ihm haben mittlerweile auch andere Anbieter das Internet als Markplatz für Hunde entdeckt, zum Beispiel:

www.deutschewelpen.de

www.traumwelpen.de

Diese Angebote sind Tierschutzorganisationen wie dem Deutschen Tierschutzbund ein Dorn im Auge.

Kritikpunkte der Tierschutzorganisationen:

Die Herkunft der Hunde ist häufig ungeklärt. Unter Umständen kommen sie von osteuropäischen, so genannten Hundevermehrern und sind nicht unter tiergerechten Bedingungen gezüchtet worden.
Die Sozialisation der Welpen kann schlecht eingeschätzt werden. Wie sehr ist der einzelne Welpe an den Menschen gewöhnt? Wie ist er aufgewachsen? Wie war sein Verhältnis zu Mutter und Geschwistern?
Bei der großen Anzahl verschiedener Rassen, kann sich der Anbieter nicht ausreichend auf die Eigenheiten und Bedürfnisse aller Rassen einstellen.
Wird der Hund nach Hause geliefert, so findet vorher keine Annäherungsphase zwischen ihm und dem zukünftigen Besitzer statt. Das heißt, der Welpe ist bis dahin anonym und wird nicht vor dem Kauf zum Beispiel spazieren geführt oder im Arm gehalten.
Tierschutzorganisationen raten deshalb vom Onlinekauf eines Hundes ab und empfehlen stattdessen den Gang ins nächste Tierheim oder den Kauf bei einem privaten Züchter, der sich auf eine Rasse spezialisiert hat und diese aus Liebhaberei züchtet und nicht, um damit ein Geschäft zu machen.

Auch beim Internetauktionshaus Ebay werden immer wieder Hunde und andere Haustiere zur Versteigerung angeboten. Doch das Anbieten von lebenden Tieren ist bei Ebay verboten. Dass dies trotzdem vorkommt, liegt meistens an der Unwissenheit der Anbieter. Sobald der Deutsche Tierschutzbund oder andere Tierfreunde davon Kenntnis haben, melden sie ein solches Angebot an die Ebay-Zentrale in Berlin und diese nimmt das Angebot dann aus der Versteigerung.


Adressen:

Deutscher Tierschutzbund
Baumschulallee 15
53115 Bonn
Tel. (02 28) 6 04 96-0
Fax (02 28) 6 04 96-40
E-Mail: bg@tierschutzbund.de

www.tierschutzbund.de

Bund gegen den Missbrauch der Tiere e.V.
Viktor-Scheffel-Str. 15
80803 München
Tel. (0 89) 38 39 52-0
Fax (0 89) 38 39 52-23
E-Mail: bmtmuenchen@aol.com


www.bmt-tierschutz.de

Weitere Informationen:

Angebote lebender Tiere bei Ebay können Sie unter folgendem Link melden:

http://pages.ebay.de/help/contact_inline/index.html

Kritische Artikel zum Thema „Hundehandel im Internet“ finden sie unter anderem auf folgenden Seiten:

www.beta-dog.de/gleichgesinnte/...
Artikel über Hundehändler und Massenzüchter im Internet

www.dalmatiner-in-not.de/Hundehandel/Vermehrer/index.htm
Artikel über Massenzüchter im Internet

www.deki-la-chenga.de
Informationen zum Welpenkauf finden Sie in der Rubrik „Augen auf beim Welpenkauf“.
 
Ich befürchte nur, daß die Zoohändler dies auch tun werden sobald sie keine Hunde und Katzen im Geschäft verkaufen dürfen.
Den darauf wurde geistreicher Weise vergessen. *grmpf*
 
Hi!
Also ich finde das ganz einfach eine riesen Sauerei!
Genauso wie der Welpenverkauf in diversen Zoohandlungen, das gehört ab sofort verboten, nicht erst 2005!!!!!

lg
KimP
 
Das ist dermaßen pervers!!!!

Wie kann man sich denn einen Hund, der zu einem passen soll und die nächsten 12-15 Jahre mit einem verbringen soll, übers INTERNET
smileys30.gif
"aussuchen" ?!
Ein Hund ist ein Freund, ein Lebensgefährte, und keine Ware!!!!
738.gif
 
****
Bitte wählen Sie aus, den folgenden Welpen Ihren Wunschhund aus, den Sie bestellen möchten. Tragen Sie einfach die gewünschte Anzahl in das dazugehörige Eingabefeld ein. Um ihren Wunschwelpen zu bestellen, klicken Sie bitte auf 'Hundekorb' und danach unten auf Bestellen.
****

Ist doch echt krass oder?
 
Quinny schrieb:
****
Bitte wählen Sie aus, den folgenden Welpen Ihren Wunschhund aus, den Sie bestellen möchten. Tragen Sie einfach die gewünschte Anzahl in das dazugehörige Eingabefeld ein. Um ihren Wunschwelpen zu bestellen, klicken Sie bitte auf 'Hundekorb' und danach unten auf Bestellen.
****

Ist doch echt krass oder?
ich pack`s auch nicht. dass es das geben darf?! und v.a.: wer bestellt sich übers internet ienen hund, den er nie gesehen/erlebt hat... und lässt ihn sich in einer BOX LIEFERN?! ist wirklich unglaublich... :eek: :mad:
 
bin nicht drum herum gekommen und hab mir die seite angeschaut......
also ich muss sagen ich bin echt schockiert, als ob Hunde eine "Ware" oder ein "Gegenstand" sind
:mad: ......

sauerei.....ehrlich......


glg, daniel & phaeton
 
Wäre das nicht an Angriffspunkt?
Auf der einen Hundehandelsseite (eine Deutsche) werden American Staffordshire Terrier Welpen angeboten, diese stehen ja auf allen Deutschen Rasselisten und der Handel ist verboten in Deutschland.
 
ich will ja gar nicht wissen, was die mit den Welpen machen, wenn sie merken, dass mit dieser tollen "Ware" kein Geld zu machen ist...!!!

Hm, erschlagen, aussetzen, im Ostern verscherbeln, vergiften, ertränken, überfahren, ...was andres reinzüchten und vermehren?, erhängen, verbrennen, Stromschlag, Hundekämpfe...
diesen Menschen ist doch wirklich alles zuzutrauen!!
steam.gif

sdb93070.gif
 
Oben