Hundehaltung - Pro und Kontra

Aaalso.....

+ guter Grund sich zu bewegen und viel draussen zu sein
+ kann man (fast) überall hin mitnehmen
+ viele Bekanntschaften
+ es ist schön immer was neues über den Hund zu lernen (man lernt nie aus)
+ macht nie etwas böses mit Absicht, sondern will immer gefallen :rolleyes:
+ man gibt weniger Geld für Blödsinn aus
+ man freut sich jedes mal aufs nach Hause kommen
+ man hat ständig ein gutes Fotomotiv "mit dabei"
+ schön ist es auch das man eine Aufgabe hat, Verantwortung übernimmt und das man mit gutem Gewissen sagen kann "mein Hund hats gut" :)

PS: viele zählen das zu Kontra...aber für mich zählt es (in vielen Fällen) zu PRO das viele Leute mehr als Respekt, also Angst, vor Hunden haben und ausweichen. Damit meine ich natürlich nicht kleine Kinder und andere normale Menschen sondern Leute die ich ganz einfach nicht in meiner Nähe brauche (Bsoffene, Halbstarke Dep*en, stänkerne Jugendliche und solche Leute halt)

- ständige Ausgaben
- Extreme Umstellung bei der Urlaubsplanung (bzw. man MUSS planen)
- Verzicht auf spontane Aktivitäten nach der Arbeit weil man nach Hause muss
- man kann viele Fehler machen (Erziehung) und bekommt das dann doppelt und dreifach zurück
- Beim Zerstören von Dingen kennt der Hund keinen Unterschied zwischen z.B. Turboschuh und Gucci :rolleyes:

Lg
 
PRO

+ Hunde können Streit schlichten

+ Hunde sind ein unvergleichlicher Flirtfaktor, schließlich sind sie herzig und ein dankbares Gesprächsthema

+ Hunde können trösten und aufmuntern

+ man braucht keine Uhr mehr, der Magenwecker eines Hundes funktioniert schließlich auf die Minute genau (gut, manchmal gehr er auch vor) ;)

+ man hat eine Ausrede, warum man so lange Mittagspause macht oder zu spät kommt (der Hund musste Gassi :) )

+ kuscheln kuscheln kuscheln

+ es macht Spaß, Hunden beim spielen zuzuschauen

+ das Zusammenleben mit Hunden verbessert das Einfühlungsvermögen, schließlich sagen sie nicht, was sie wollen

+ der Besuch beim Tierarzt ist viel interessanter als der beim Humanmediziner

+ das Aufheben müssen runtergefallener Lebensmittel in der Küche erübrigt sich

+ der Hund dient als wunderbare Ausrede

KONTRA

- man muss abends noch mal raus, obwohl man grad so gemütlich liegt und todmüde ist

- manchmal können Hunde echt anstrengend sein

- der spontane Wochenendtrip ist nur möglich, wenn der Hund auch mitkann

- lange Flugreisen sind ein Problem, wenn man den Hund mitnehmen will

- teilweise muss man sich mit eeeecht seltsamen Menschen unterhalten, nur weil sie auch Hunde haben

- Hunde scheinen obergscheite Menschen anzuziehen... :rolleyes:

- selbst als Vegetarier hat man dauernd mit Fleisch zu tun und hat den Geruch auch noch ständig an den Fingern (Stichwort Leckerli)...oder in der Küche (mmmh, Pansen :eek: bäh)

- mein Hund klaut mir nachts die Decke...
 
Oben