ich möchte egendlich schon einen chihuahua, aber welche süsen Hunde gibt es noch die so klein sind wie der chihuahua?
Sarah
hallo sarah und hallo sarah's papa
erstmal find ichs auch total super dass ihr euch so darum kümmert und vorab informiert. fühle mich wie 11 jahre zurückversetzt, ging mir damals nämlich gleich mit meinen eltern
ein chi ist eine tolle rasse, natürlich verlangt er viel disziplin von dir. es sind zwar sehr kleine hunde, sie haben einen sehr starken charakter und, solltest du so ein zwergi haben, brauchen auch unbedingt eine konsequente aber liebevolle erziehung.
ich würde vorschlagen, nachdem du ja noch recht jung bist, dass vielleicht dein papa mit dem zwergi den hundekurs macht, du kannst ja trotzdem mitgehen und viel von papa lernen.
wenn du eine andere rasse möchtest, die auch so klein bleibt, könnte ich dir sofern sie dir gefallen, die dackel vorschlagen. das sind ganz besonders tolle hunde, weil sie auch sehr langlebig sind, einen wundervollen charakter haben und dein hund wirklich zu deinem besten freund wird. als ich meinen damals bekommen habe, wollte ich nicht recht einen dackel - sehen ja doch ein bisschen gewöhnungsbedürftig aus, aber für die freizeit ganz tolle begleiter, total unkompliziert und süß obendrein.
hier der link zur züchterin meines dackels
http://www.hundevomsauboden.com/DackelWuerfeFG.asp?sayfa=1&harf=N&id=72#resim
natürlich muss einem der dackel mit seinem besonderen aussehen auch gefallen
wenn du dir einen hund aus dem tierschutz holst, solltest du darauf achten dass er noch relativ jung ist - am besten ein baby. viele ts hunde haben eine traurige vergangenheit und sind nicht immer ganz einfach zu halten.
ich wünsche dir jedenfalls alles alles gute und hoffe dass du deinen traumhund findest!!! ich freu mich für die ganze familie, weils das schönste ist sich einen kleinen hund ins haus zu holen

*träum*