Hundehaltung Burgenland

Der Ton macht die Musik.
"...hoffe das war jetzt deutlich..." das hast schon du geschrieben, oder???

Das war - herr gott nochmal - nicht auf dich bezogen, sondern auf MEINEN Satz! Deshalb auch das ":o" dahinter und kein ":p"

Ich bin nämlich nicht wirklich stark nachtragend, weisst du...
(ja, das darfst wennst magst persönlich nehmen!)

Also Fakt ist, wegen denen geb ich sicher nicht meine Hunde weg.
Sicher sind wir erst seit September 2010 im Reihenhaus, aber ich will eigentlich nicht gleich wieder ausziehen.

Aber wenns um unsere Wuffs geht, dann kämpfen wir! Soviel steht fest.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn sogar der Bürgermeister sagt, dass das Ganze lächerlich ist - was soll die Genossenschaft dann machen.
Noch dazu wenn es bzgl. unseren Hunden noch nie zu irgendwelchen Vorfällen oder anderen Beschwerden gekommen ist.
Weil dann sollten unsere anderen direkten Nachbarn ja auch so denken wie diese "speziellen Nachbarn".

In unserer Siedlung sind lauter Bauten der OSG - egal ob Wohnungen oder Reihenhäuser... dann müssten sie dort den ganzen Leuten auch die Tiere wegnehmen. Weil dort gibt es auch jemanden mit einem Rotti in einer Wohnung.

Wie gesagt, ich warte bis Ende der Woche ob ein Brief von der Rechtsabteilung kommt. Und dann wird weiterentschieden.

Ich glaube eher das man sich dann ein anderes Reihenhaus sucht.
Das Haustierverbot gilt ja dann nur für dich als Mieter - aber nicht für dich als HH.....
hoffe das war jetzt deutlich :o
Komm...das ist OT...ich werde nicht mehr auf dein Provokationen eingehen. Denn: der Klügere gibt nach!

Also Fakt ist, wegen denen geb ich sicher nicht meine Hunde weg.
Sicher sind wir erst seit September 2010 im Reihenhaus, aber ich will eigentlich nicht gleich wieder ausziehen.

Aber wenns um unsere Wuffs geht, dann kämpfen wir! Soviel steht fest.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn sogar der Bürgermeister sagt, dass das Ganze lächerlich ist - was soll die Genossenschaft dann machen.
Noch dazu wenn es bzgl. unseren Hunden noch nie zu irgendwelchen Vorfällen oder anderen Beschwerden gekommen ist.
Weil dann sollten unsere anderen direkten Nachbarn ja auch so denken wie diese "speziellen Nachbarn".

In unserer Siedlung sind lauter Bauten der OSG - egal ob Wohnungen oder Reihenhäuser... dann müssten sie dort den ganzen Leuten auch die Tiere wegnehmen. Weil dort gibt es auch jemanden mit einem Rotti in einer Wohnung.

Wie gesagt, ich warte bis Ende der Woche ob ein Brief von der Rechtsabteilung kommt. Und dann wird weiterentschieden.
Würde ich genauso sehen. Habe auch nie gemeint, dass ihr die Hunde abgeben sollt. Im Gegenteil, mich ärgert die Willkür, der man ausgesetzt ist. Das wolllte ich nur ausdrücken.

Komm...das ist OT...ich werde nicht mehr auf dein Provokationen eingehen. Denn: der Klügere gibt nach!

Liebe Sista... dann sag mir wie ich es anders hätte schreiben können?

Ich meinte nicht dich persönlich... ES TUT MIR LEID falls du es so aufgefasst hast. Aber ich kann nicht mehr sagen als dass dieser Post NICHT auf dich gerichtet war,
sondern an Mieter allgemein - ob du oder ich oder wer auch immer....

Ich hoffe du hast das jetzt verstanden und kannst es dabei belassen. Es sei denn du willst dich undbedingt damit angesprochen fühlen... dann kann ich es leider nicht ändern.

@Check_it: danke, damit kann ich gut leben. Und ich entschuldige mich auch gerne für's falsch verstehen.

Gibt es eigentlich nicht die Möglichkeit den Nachbarn die Wohnberechtigung zu entziehen wenn ständig (noch dazu unberechtigt) gestänkert wird? :cool:

Wo sind da die Ideen zu Gesetzesnovellen????

Werd mich da mal schlau machen!;)

Gruß
RatPack

Gibt es eigentlich nicht die Möglichkeit den Nachbarn die Wohnberechtigung zu entziehen wenn ständig (noch dazu unberechtigt) gestänkert wird? :cool:

Wo sind da die Ideen zu Gesetzesnovellen????

Werd mich da mal schlau machen!;)

Gruß
RatPack

Wohnberechtigungen gibt es für Menschen nicht. Der Vermieter kann aufkündigen unter Angabe der Gründe.

was ich bei solchen nachbarn noch zu bedenken gebe ist, dass man teuflisch aufpassen muss, dass da nicht mal mit gift gearbeitet wird, wenn sie mit ihren haltlosen beschwerden nicht durch kommen

was ich bei solchen nachbarn noch zu bedenken gebe ist, dass man teuflisch aufpassen muss, dass da nicht mal mit gift gearbeitet wird, wenn sie mit ihren haltlosen beschwerden nicht durch kommen

sowas seh ich auch als größeres problem, vorallem wo momenten auch die medien mit "tollen tipps" (ist in düngemittel enthalten, etc..etc..) voll sind aufgrund der vielen gift-anschläge in wien :o

also wenn unsere netten nachbarn auf die idee kommen sollten, auch nur irgendein gift über den zaun zu schupfen.... dann gnade ihnen gott!!!

es ist sowieso alles nur total lächerlich!!!! wenn zb. meine nachbarn behaupten, sie können nix im garten machen und schon gar nicht auf der terasse essen weil unsere hunde jaaa soooooo stinken - dann frag ich mich warum die dann im ganzen haus die fenster tag und nacht gekippt haben (obwohl wir das nicht dürften, da wohnraumlüftung etc.) und ganz gemütlich auf der terasse hocken und essen und am balkon die sonne genießen....

ich weiß nur, wenn ich sowas nochmals hören sollte, dass sie uns als "unsaubere" menschen mit stinkenden hunden betitelt - dann wird das bestimmt mal mein anwalt am tisch bekommen.

ich glaub alles muss man sich wohl nicht gefallen lassen oder??

SolAng dein Garten an eine öffentliche Straße grenzt, beweise mal das es die Nachbarn und nicht wer anderer war. Abgesehn davon das es dann vielleicht den hund auch nimmer zurück bringt. Und ich hab im letzten Jahr auch bei uns im nordburgenland von genug Gift Anschlägen gehört und gelesen... :(

Zuletzt bearbeitet:
SolAng dein Garten an eine öffentliche Strafe grenz, Beweis mal das es dienachbarn und nicht wer anderer war. Abgesehn davon das es dann vielleicht den hund auch nimmer zurück bringt. Und ich hab im letzten Jahr auch bei uns im nordburgenland von genug Gift Anschlägen gehört und gelesen... :(

ja da hast leider recht :-(
obwohl die die einzigen in der siedlung sind die wohl mit unseren hunden ein problem haben...

ich würde an deiner Stelle mal Buch führen, wann die Leute da sind, wann sie im Garten sind, wie lange sie sich dort aufhalten etc,, falls du gegen ihre Argumente angehen musst, Recht haben und Recht bekommen sind leider immer 2 paar Schuhe...:(

ich würde an deiner Stelle mal Buch führen, wann die Leute da sind, wann sie im Garten sind, wie lange sie sich dort aufhalten etc,, falls du gegen ihre Argumente angehen musst, Recht haben und Recht bekommen sind leider immer 2 paar Schuhe...:(

das hab ich jetzt eh angefangen...:cool:
das witzige ist hald nur, dass wir die nachbarn wenns hochkommt 1x die woche sehen. im garten ist zu 90% niemanden.
deren kind haben wir seit ca. 2 wochen schon nicht mehr gesehen - was für mich komisch ist, da der kleine höchstens 3 jahre alt ist...
also irgendwie total strange das ganze!

PS: die übernächste nachbarin (die hatte anfangs ein problem mit den hunden - aber seit dem neuen zaun nicht mehr) hat mich letztens sogar total verblüfft gefragt warum wir unsere hunde weggeben haben....!!???!!
hab sie dann gefragt wie sie auf das kommt - naja, weil sie hald rein gar nix hört von unseren hunden. und auch die anderen direkten nachbarn sind sehr sehr oft zu hause und hören sie auch nicht...

also es wäre dann wirklich komisch, wenn nur unsere slow. nachbarn, die zu 90% nicht zu hause bzw. schon gar nicht im garten sind ein problem mit dem geruch und lärm unserer hunde haben.

aber brief von der genossenschaft ist immer noch nicht gekommen -wer weiß kommt da überhaupt was. weil wenn die anderen nachbarn das alles net bestätigen konnten. immerhin warten wir jetzt die 3. woche auf das briefchen...

da ich 3 wochen im krankenstand war ( :( ), wollte ich nur kurz bescheid geben, dass wir bis dato immer noch keinen brief von der genossenschaft bekommen haben... irgendwie komisch oder?????

soviel wind um nix... aber ich denke mir, dass schon soooviel zeit vergangen ist - somit wird wohl auch nichts mehr kommen...

schönen tag an alle, die es lesen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Oben