"hundehaltung bis auf widerruf erlaubt" und was ist wenn ein widerruf kommt???

Hunde_fan

Medium Knochen
"hundehaltung bis auf widerruf erlaubt" und was ist wenn ein widerruf kommt???

HI;
wenn man in mietwohungen wohnt und um die erlaubniss ansucht,einen hund halten zu dürfen,bekommt man ja immer die antwort" bis auf widerruf gestattet"
Und was ist jetzt eigentlich wircklich,wenn man einen widerruf bekommt?Muss der hund dann wircklich weg?? :confused:
Ich mein das kanns ja nicht sein,dass man ihn dann per gesetz ins tierheim stekcne muss!:eek: :mad: :confused:

Als wir um erlkaubnis angesucht haben, meinten sie auch wir dürften den hund zwar halten,aber sofort auch nur die kleinste beschwerde kommt muss er weg!

Wisst ihr was passiert wenn wircklich jemand eine beschwerde schickt?

MFG

AW: "hundehaltung bis auf widerruf erlaubt" und was ist wenn ein widerruf kommt???

gleich mal vorweg, ich habe keine ahnung!
ich kann dir nur ein erlebnis erzählen, dass ich vor jahren hatte.
hatte eine erlaubnis um meinen kater bei uns wohnen lassen zu dürfen.
ich bekam ihn als er schon 6 jahre alt war und er war es gewohnt zu streunen.
bekam dann eine rechnung der hausverwaltung, mit dem ungefähren wortlaut "ihr kater hat in die sandkiste verunreinigt und somit mussten wir diese neu befüllen lassen, wir bitten sie um überweisung von blibliblabla und teilen ihnen auch gleichzeitig mit, dass bei einem nochmaligen vorfall wir ihre erlaubnis zurück ziehen werden!"
hatte das fragliche glück, dass zu diesem zeitpunkt gerade mein kater im tierspital war, schon über 14 tage - er also kaum der täter sein konnte.
bin mit dem beweis in die hausverwaltung geschlendert und habe deren kompetenz mehr oder weniger in frage gestellt ... egal, zum schluß habe ich mir den häuptling kommen lassen und der hat mir so ziemlich wortwörtlich gesagt "bei den tierschutz den es bei uns gibt, kann niemand ihnen den kater in der wohnung verbieten".
ob das jetzt tatsächlich so ist, oder ob mich der nur beruhigen wollte, kann ich nicht sagen, habe mich niemals nach der richtigkeit seiner worte erkundigt, aber ich denke doch -da er ja seinem indianer in den rücken gefallen ist mit dieser aussage.
übrigends wurde mir nie wieder mit dem verbot des katers gedroht, bekam aber laufend rsb briefe des indianers, einmal waren meine kinder zu laut, dann habe ich zu spät rasen gemäht, danach gabs ein grillverbot, oder mein auto stand zu weit vorne auf den garagenplatz ect.
fazit: indianer hat sich über häupting geärgert :) aber mir zu drohen, dass mein kater weg muss, dass wollte er sich scheinbar selber nicht mehr antun :D

AW: "hundehaltung bis auf widerruf erlaubt" und was ist wenn ein widerruf kommt???

ins tierheim mußt (!) du ihn nicht stecken. er darf dann nur nicht mehr in der wohnung gehalten werden.

der wiederruf kommt meist erst dann, wenn sich nachbarn aufregen. deshalb nutzt auch oft ein gespräch mit denen. als erst bekommst du meist eine verwarnung, und bei wiederholtem fehlverhalten mußt du ihn dann "weg"geben.

Katzen fallen unter Kleintiere und soweit ich weiss, darf man Kleintiere ohne Erlaubnis halten.

Ich kann Dir nur sagen, wie es vor etwa 15 Jahren war. Nach jahrelangen Kämpfen mit zwei Nachbarn, die dann sogar begonnen haben Katzenkot im Stiegenhaus zu verteilen um sich dann beim Hausmeister zu beschweren, dass meine Hunde dorthin gemacht hätten - hat´s geheißen, entweder kommen die Hunde weg oder wir ziehen aus. Und da die Hundehaltung eben nur bis auf Widerruf gestattet war und Beschweren da waren - hatten wir keine Chance und ich durfte mit nicht mal 18 von daheim ausziehen (Tierheim oder ähnliches wurde nicht mal in Erwägung gezogen). Es hat damals sogar geheißen, ob die Beschwerden ihre Berechtigung haben kann und will auch keiner nachprüfen - aber sie sind da, und das reicht.

Wie das allerdings heutzutage aussieht, ob sich da irgendwas geändert hat, kann ich Dir leider nicht sagen.

Bis auf Widerruf bedeutet, dass du dir einen Hund halten kannst, aber nur solange, wie es keine Beschwerden gibt.
So sichert sich die Wohnungsgenossenschaft ab, dass sie dir notfalls wieder verbieten können, einen Hund zu haben, sollte es Beschwerden geben.
Beschwerden müssen allerdings schon auch Hand und Fuß haben, kommt halt auch auf den Hausverwalter drauf an und wie dein Draht zu dem ist.

Wenn die sagen, dass der Hund weg muss, muss er weg. Da gibts dann nichts dran zu deuteln. In dem Fall würde ich halt auch gleich mit ausziehen und dem Verursacher wünschen, dass er den schlimmsten Nachbarn bekommt, den man sich vorstellen kann :D

PS.: Ich finds schon arg, dass man einen Hund entfernen kann, aber gegen einen Nachbarn, der seine Freundin prügelt oder lauthals mit ihr Sex hat beim offenen Fenster hast Pech gehabt.

HI;
wenn man in mietwohungen wohnt und um die erlaubniss ansucht,einen hund halten zu dürfen,bekommt man ja immer die antwort" bis auf widerruf gestattet"
Und was ist jetzt eigentlich wircklich,wenn man einen widerruf bekommt?Muss der hund dann wircklich weg?? :confused:
Ich mein das kanns ja nicht sein,dass man ihn dann per gesetz ins tierheim stekcne muss!:eek: :mad: :confused:

Als wir um erlkaubnis angesucht haben, meinten sie auch wir dürften den hund zwar halten,aber sofort auch nur die kleinste beschwerde kommt muss er weg!

Wisst ihr was passiert wenn wircklich jemand eine beschwerde schickt?

MFG

Bis auf Widerruf heißt bis auf Widerruf.
Deshalb: Gut stellen mit den Nachbarn! Den Hund streicheln lassen, mit den Nachbarn freundlich reden, Kot korrekt entsorgen, ....
- auch wenn Deine Nachbarn Trotteln sind - ein gutes Verhältnis wirkt wunder. Das ist fast wichtiger als die Rechtslage

Je mehr Leute in dem Haus Hunde haben, desto besser für Dich.

Oben